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SECCO registrierter Benutzer Ergolding
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Verfasst am: Di 04 Okt, 2005 15:27 Titel: S-Type Klimaautomatik / Heizung |
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Hallo Jag-fans,
ich hab da mal ne Frage zur Klimaautomatik bzw. Heizung beim S-Type :
wenn ich morgens bei einer Außentemperatur von 10° losfahre und die Klimaautomatik
eingeschaltet habe, bläst die Heizung kalte Luft in den Innenraum, obwohl die Temperatur
auf 25° eingestellt ist.
Selbst wenn ich die Klimaanlage ausschalte, kommt immer noch kalte Luft rein - auch wenn die
Motortemperatur bereits auf Normal ( in der Mitte der Anzeige ) steht.
Erst wenn ich mal kurzzeitig die Drehzahl des Motors erhöhe, sprich mit relativ viel
Gas das Hochschalten vermeide, kommt langsam etwas wärmere Luft rein.
Ist das bei allen so, oder stimmt evtl. etwas mit dem Temperaturfühler im Innenraum nicht ??
Wo sitzt der überhaupt ??
Von meinem Mercedes bin ich gewohnt, das bei kalter Außenluft erstmal kein Gebläse läuft.
Erst mit ansteigender Motortemperatur steigt auch die Gebläsedrehtzahl und es kommt auch
prakitsch sofort warme Luft in den Innenraum. Dann heizt die Klimaautomatik so schnell wie
möglich den Innenraum auf die eingestellte Temperatur auf und hält diese dann konstant.
allzeit gute Fahrt an alle
SECCO |
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tottot registrierter Benutzer Leinburg bei Nürnberg
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Verfasst am: Fr 07 Okt, 2005 15:09 Titel: |
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allgemeine faustregel(gilt auch für britische katzen):
bei kalten außentemperaturen die ersten 5-10mins auf umluft schalten und die klimaautomatik aus, sprich auf eine relativ niedrige stufe. dabei sollte die temp. nicht über 21°C stehen! am besten auf 20°C(so mach ichs^^). danach wieder auf automatik.
und die moral von der gschicht:
wer sitzheizung hat ist klar im vorteil;) |
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hero205 registrierter Benutzer Leipzig
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Verfasst am: Sa 08 Okt, 2005 10:44 Titel: |
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Hallo,
das von Secco geschilderte Problem scheint mir aber nicht normal, ich habe auch den S-Type, und der macht solche Sachen nicht.
Gruß E.
(und ich musste auch noch nie auf Umluft schalten...) |
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tottot registrierter Benutzer Leinburg bei Nürnberg
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Verfasst am: Sa 08 Okt, 2005 11:17 Titel: |
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bläst der ''problem-s-type'' auch anfangs schon stark oder sorgt er nur für eine leichte luftzirkulation?
ersteres wäre nicht ordnungsgemäß.
beim zweiten problem weiß ich leider keinen rat... |
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P Peter registrierter Benutzer Regenstauf
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Verfasst am: So 09 Okt, 2005 10:33 Titel: |
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ich kann da kein problem rauslesen, erstmal muss der motor (fast) seine betriebstemperatur ereichen,
um dann überschüssige wärme an die heizung weiterzuleiten, es seidem der wagen hat einen zuheizer.
dann ist es geringfügig anders..
gruß
Peter |
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SECCO registrierter Benutzer Ergolding
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Verfasst am: Mi 12 Okt, 2005 6:56 Titel: |
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ich habe gestern die Heizerei in der Früh nochmal genau beobachtet :
der Motor hat bereits Betriebswärme ( jedenfalls laut Anzeige ) und die Klimaautomatik
bläst trotzdem noch kalte Luft in den Innenraum.
Außentemperatur 7° - eingestellte Innentemperatur 23° !!
Erst wenn ich zwangsweise in den 2. Gang schalte und den Motor in eine höhere Drehzahl
zwinge (mindestens 3000 U/min) , kommt warme Luft.
Bei meinem Mercedes 420 SEC funktioniert die Heizung mit einem Zweistufen-Thermostat.
Ab einer bestimmten Kühlwassertemperatur wird ein kleiner Wasserkreislauf geöffnet, der
die Heizung mit Warmwasser versorgt. Erst wenn die Motortemperatur trotz geöffneter Heizung auf ca. 79° ansteigt,
öffnet sich die 2. Stufe des Thermostates und läßt Wasser in den großen Wasserkühler.
Weiß jemand, ob auch beim Jaguar ein Zweistufen-Thermostat drin ist ??
allzeit gute Fahrt
SECCO |
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CarstenD registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 18:06 Titel: Heizung S-Type 4,0 |
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Hallo,
habe mit meinem S-Type 4,0 derzeit leider das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung.
Mir wurde gesagt, es könne am Kühlwasserstand liegen, aber der ist bei mir in Ordnung.
Gruß
Carsten D. |
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P Peter registrierter Benutzer Regenstauf
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Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 19:58 Titel: |
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möglicher weise ist luft im system,
werden die kühlerschläuche überall gleich warm,
oder gibts kalte stellen....
thermostat überprüfen wäre ein zweiter tipp
viel erfolg
Gruß
Peter |
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rajag registrierter Benutzer 45139 Essen
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Verfasst am: Di 18 Okt, 2005 7:12 Titel: |
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Hallo Secco,
als erstes müsste geprüft werden ob genug Wasser im Kühlsystem ist, der
Ausgleichbehälter wird mal gerne undicht. Wenn das i.O. ist , mal die Heizungs-
schläuche prüfen ob beide heiß sind, die sitzen Stirnwand rechts Fahrrichtung.
Wenn nur einer heiß ist, dann den Heizungskühler gut durchspülen und nochmal
die Heizleistung prüfen. Es könnte aber auch an dem Heizungsventil liegen, dass
sitzt Fahrtrichtung rechts im Bereich Kühler, da vielleicht mal leicht mit einem
Schraubenzieher anklopfen.
Schöne Grüße aus Essen
Rainer P. |
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SECCO registrierter Benutzer Ergolding
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Verfasst am: Fr 21 Okt, 2005 7:00 Titel: |
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hallo JAG-fans,
vielen Dank für ie zahlreichen hinweise.
Nach etwas Bastelarbeit habe ich festgestelt, daß der Ausgleichsbehälter
lauter kleine Haarrisse hat. Da kann sich natürlich kein richtiger Druck im Kühlsystem aufbauen.
Nachdem ich diese Haarisse mit einem Lötkolben bearbeitet habe, ist die Heizung deutlich besser geworden.
Kann aber natürlich kein Dauerzustand sein - wird wohl auf einen neuen Ausgleichsbehälter rauslaufen = 99 €
Ebenfalls ist es wichtig, das richtige Verhätnis Wasser + Frostschutz im System zu haben : bis - 40°
Jetzt kann er Winter kommen .......................
allzeit gut fahrt
SECCO |
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kurtjag registrierter Benutzer Pfalzen
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Verfasst am: Mi 01 Mai, 2019 16:01 Titel: klima blaest nur heisse luft |
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hallo zusammen, bei meiner katze s type 2.7d 2005 wenn ich das geblaese einschalte kommt nir heisse luft obwohl kompressor gas etc alles in ordbung ist. kann es sein dass der klima stellmotor defekt ist. wo befindet sich der stellmotor und was muss ich beim ausbau beachte . danke fuer eure hilfe und feedback lg kurtjag |
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