Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Sind Guy Salmon Autos anders?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 10:12    Titel: Sind Guy Salmon Autos anders?  

Liebe Forenbenutzer,
bei meinen XJS Convertible V 12 von 1990 steht unter der Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel noch der Schriftzug Guy Salmon. Welche Bedeutung dieser Zusatz hat, konnte ich bisher nicht klären.Ich habe lediglich herausgefunden, dass es Sondermodelle von Guy Salmon gibt, der in UK ein offizieller Jaguar-Händler ist. Es gibt bei meinem Fahrzeug keine (erkennbaren) Abweichungen zur "normalen" Ausstattung. Außer vielleicht, dass ein Autotelefon von Jaguar und eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre eingebaut ist. Weiß jemand mehr darüber?
Viele Grüße
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 13:36    Titel:  

Hallo Udo,

Guy Salmon ist ein bekannter Jaguarhändler, der Serienfahrzeuge verkauft und einige kleine Sonderserien in Eigenregie gebaut hat.
Meist XJS mit neuem Kühlergrill. Sehr spezielles Design.

Im XJS-Buch von Brian Long sind Bilder dazu abgedruckt.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 21:13    Titel:  

Daniel, ich habe das besagte Buch nicht .Könntest du netterweise so ein Foto mal hier einstellen ? Du schreibst ,speziell " Das macht mich neugierig.

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2019 22:01    Titel:  

Hi Andi,

das dürfte dieses Buch sein. https://www.ebay.de/itm/293069939196?ul_noapp=true

Das ist wirklich gut, kann ich empfehlen, ich habe das auch.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 04 Mai, 2019 11:04    Titel:  

Peter ,danke Dir ist aber leider in Englisch . Meine Ferse des Achilles wie du weißt . Und nur Bildchen schauen ....

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 04 Mai, 2019 13:12    Titel:  

Andi, dann nimm dies hier: https://www.heel-verlag.de/Jaguar+XJ+S.htm

Ist auch von Brain Long, vielleicht meinte Daniel das ja auch.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 04 Mai, 2019 13:34    Titel:  

Hallo Peter ,

zu diesem Werk kann ich vermelden das ich dieses bereits besitze . Richtig schön gemacht. Aber von dem besagten "Sondermodell" fand ich nichts .
Übrigens 6 Grad hier bei mir . Manchmal Schneegriesel ..

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 04 Mai, 2019 14:06    Titel:  

Übrigens 6 Grad hier bei mir . Manchmal Schneegriesel ..

Mein Beileid.

Hier ist das Wetter gar nicht so schlecht wie angesagt, meist sonnig, manchmal dunkle Wolken, aber kein Regen.

Peter

.....17 Uhr, jetzt hats hier auch geregnet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 13:17    Titel:  

hier wäre mal ein solches Fahrzeug https://www.historics.co.uk/buying/auctions/2013-03-09/car/jaguar-xjsc/
Ehrlich gesagt ,hebt mich das nicht an .Das zusätzliche Element am Grill, sieht total fremd aus. Irgendwie von Juniors Spielzeug -Tretauto an den Grill gepappt . Aber diese Spielereien haben bestimmt ihren Preis gehabt .

Übrigens mal wieder bezeichnend das der Initiator dieses Freds selbigen in den Ring wirft und dann in den Weiten des WWW wieder verschwunden ist . Warum lege ich dann so eine Frage auf ,wenn ich den Fred nicht zeitnah weiter pflege ??

fragt sich

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 13:36    Titel:  

Hallo Andi,
mir ist nicht ganz klar, wie ich Ihren letzten Beitrag verstehen soll. Ich nehme einmal an, Sie haben keinen Ehrgeiz, Haltungsnoten für dieses Forum erteilen zu wollen und auch nicht vorgeben, ob und wann sich jemand auf Beiträge äußert. Wie ich aber aus der Historie in diesem Forum nachvollzogen habe, ecken Sie nicht zum ersten Mal mit Ihren Beiträgen an.
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 13:41    Titel:  

Komisch ,was sagt man dazu?? Plötzlich isser da . Sensationell. Udo, dann kann die Pflege zum Thema ja losgehen. Übrigens, solange mein "Anecken " dazu führt das wieder Leben in die Bude kommt ,soll's mir Recht sein . ;-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 14:22    Titel:  

Hallo Andi,
Abschließend zu Ihrem Umgang mit Beiträgen anderer, da ich nicht der einzige bin: Ich habe es nicht nötig, mir von Ihnen Verhaltensmaßregeln machen zu lassen. Ich bitte Sie, sich eines anderen Stils zu befleißigen. Ich bin nicht Ihr Hanswurst. Ich finde, solche Äußerungen von Ihnen nützen diesem Forum nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Wirz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 16:31    Titel:  

Ich hatte versucht eine Deeskalation Brücke zu bauen und Humoristisch wieder den Bezugspunkt herzustellen . Das ist misslungen wie es scheint und Ihrerseits Krawall gebürstet weiter vorzugehen . Darauf möchte ich nur rudimentär einsteigen und den sicher etwas kleinen ,bärbeißigen Horizont erweitern helfen .

Ich spreche jetzt für mich : Auch ich habe mich zur Aufklärung und aus Interesse in diesen Fred eingeklinkt . Mir schien es das dem der sich "Nicht Hans Wurst " nennt auch spannend zu sein und nach Aufklärung dürsten mit der o.a. Frage .

Ich und andere User haben dazu versucht etwas zu sagen . In meiner Einlassung war nur zu lesen das zahlreiche Themen und Fragen vom Stellenden auf Tablett gestellt werden und dann einfach versanden . Indes wünsche ich mir einfach schon im Sinne des aktiven Foren-Leben das die Fragenden Ihre Freds auch pflegen und wenn möglich zu Ende führen .Und ich finde schon das dieser Wunsch, dem Forum gut tun könnte .

Ich schrieb explizit o.a ."wünsche mir " schon in dem Kontext das ich mich Fred pflegend und ebenso Wissensdurstig mit eingeklinkt habe . Nicht mehr und nicht weniger . Meinen schon bekannten Schalk habe ich ,da kalte WWW Kommunikation, extra eingeflochten .

Aber dem der sich "Nicht Hans Wurst " nennt, scheint mehr an Ärger und Bölkerei zu liegen, als an der eingestellten Frage. Mithin examiniert sich der "Nicht Hans Wurst" sein will ,zu selbigen . So langsam fangen solch Staubtrockene Kollegen wie der "Nicht Hans Wurst " sein will ,zu nerven und den Spaß am Mitmachen zu nehmen .

Für mich ist alles gesagt . Etwaige weitere Einlassungen vom der "Nicht Hans Wurst " sein will, geschieht folgend in Alleinunterhaltung.
Traurig , was es für Zeitgenossen gibt....

Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am So 05 Mai, 2019 19:12, insgesamt 5-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 16:33    Titel:  

ach mann,

Leute kommt mal wieder runter, und seid wieder nett zueinander. Das Leben ist zu kurz für blödsinnige Streitereien.
Wir haben MAI, und da wollen wir uns alle tüchtig freuen !!!

lg werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 16:38    Titel:  

....Das Leben ist zu kurz für blödsinnige Streitereien.

Stimmt eigentlich ganz genau !!!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: