E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Unbekanntes Loch im Armaturebrett - E-Type S2 2+2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 03 Mai, 2019 10:01    Titel: Unbekanntes Loch im Armaturebrett - E-Type S2 2+2  

Hallo,

welcher Schalter, Anzeige etc. kommt in die markierte Öffnung im Armaturenbrett?

Wo wird der Zigarettenanzünder montiert? In das Loch passt er nicht, da er zu groß ist.

Danke Udo




Dashboard.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



BeitragVerfasst am: Fr 03 Mai, 2019 19:39    Titel: Loch im Brett  

Hallo Udo,
der Zigarettenanzünder ist in der Mittelkonsole beim Aschebecher eingebaut.
Das Loch schaue ich mal bei meinem.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
IngoSedler
Sponsor 2019
Porta Westfalica



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 6:28    Titel:  

Hallo Udo
Hab einen 1.5 2+2. Bei meinem Armaturenbrett befindet sich dort kein weiteres Loch. Aber vielleicht gibt es bei Fahrzeugen mit Klimaanlagen eine zusätzliche Kontrolllampe. Vielleicht noch mal den unübersichtlichen Schaltplan studieren.
Gruß Ingo
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 7:51    Titel:  

Hallo,

es scheint ein Schalter für die Klima gewesen zu sein. Zumindest baumelt einer an der ausgebauten Klima, der in das Loch passt. Ich suche jetzt nur noch was "Schönes" um das Loch zu stopfen. Komplett neu beziehen möchte ich nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee (Blindstopfen habe ich, sieht aber nicht aus).

Das Problem am Schaltplan ist in der Tat die Unübersichtlichkeit. Den im WHB abgeruckten kann ich nur mit Lupe und auch nur teilweise lesen. Ich habe mir einen aus dem Internet gezogen, der ein paar Fehler hat.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
pfljag
Sponsor 2018
München



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 8:57    Titel:  

Hallo Udo,

Ohne Neubezug wirst Du das Loch immer bemerken. Neubezug würde ich auch nicht machen wegen Aufwand und der Tatsache dass eine absolut gleiches Material sehr schwer zu finden ist.

Ich würde den Schalter einfach einbauen. Ggf. für den Moment ohne Anschluss.
Es finden sich immer Anwendungen für Zusatzschaltungen die sich dann auf einen solchen Reserveschalter legen lassen.

z.B.:
Schaltbares Tagfahrlicht
Startvergaser manuell schalten statt Otter-switch
Zusatzlüfter (bzw. Überbrückung Lüfternachlauf)

"original" ist der Schalter allemal da er ja zur (ausgebauten) Kliima gehört hat

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 9:52    Titel:  

Schalter für nen Overdrive :-)

Carsten
Wer liefert was?
      
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 13:22    Titel:  

Oder Intervallschalter für den Scheibenwischer.

Gerd
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: