E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Teilegesuche aktuell (der letzten 12 Monate)  >>  Suche Übermaßkolben für XJ6 3.4 BJ 1983
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Christian_M
Sponsor 2019
Elsarn/Niederösterreich



BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2017 15:24    Titel: Suche Übermaßkolben für XJ6 3.4 BJ 1983  

Hallo!
Ich baue gerade einen XJ6 3.4 Motor auf. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Satz Übermaßkolben. Die Original Teilenummer lautet C42505/20.
Alte dachförmige Kolben hätte ich aber das sind die halbkugelförmigen.
Hat jemand welche liegen?
LG Christian
Wer liefert was?
      
tuba10
registrierter Benutzer
Kärnten



BeitragVerfasst am: Mi 05 Apr, 2017 12:17    Titel:  

Hallo Christian,

ich hätte aktuell einen 3,4 Liter Motor komplett im Angebot, läuft und hat einwandfreie Kompression.
Für den Fall, dass das eine Alternative wäre kannst du mich gerne unter 0660 8088088 anrufen! Ich kann dir ebenso ansonsten bzgl. der Kolben behilflich sein!

LG Marius
Wer liefert was?
      
Christian_M
Sponsor 2019
Elsarn/Niederösterreich



BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2017 15:12    Titel:  

Hallo!

Besten Dank. Es ist aktuell ein Päckchen von Spanien unterwegs, da habe ich eine Satz aufgetrieben. Ich gehe mal davon aus, dass sie passen.

Interessant wäre ob die alten Kolben passen oder nicht? So wie es scheint sind die Kolben für den 3.4 Motor wirklich Mangelware.

LG Christian
Wer liefert was?
      
Sundayracer
registrierter Benutzer
Bassenheim



BeitragVerfasst am: Fr 03 Mai, 2019 16:03    Titel: Suche Übermaßkolben 3,4L C42505/020  

Hallo,
mir ist bei meiner Serie 3 leider ein Ventil abgerissen. Hat jemand evtl. noch einen Kolben mit 0,020" Übermaß. Verdichtung 8,4:1?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Frank
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 10:56    Titel:  

Hallo Frank

Für 3,4 ltr. oder 4,2 ltr. der Kolben in 0,20"

Harald
Wer liefert was?
      
Sundayracer
registrierter Benutzer
Bassenheim



BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2019 20:43    Titel: Sorry  

Hallo Harald,
Danke für den Hinweis; war leider eine Null zu viel. Bin nun in UK fündig geworden.

Schönen Abend noch
Frank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8