Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Schiebedachmechanik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 09 Mai, 2019 16:13    Titel: Schiebedachmechanik  

Für alle Interessierten und Schiebedachbesitzer die Mechanik mal offen zu sehen .Das wandert in meinen technischen Bilderfundus . So wie das aussieht, dürfte die innere lichte Höhe der Fahrgastzelle nochmal abnehmen durch das Schiebedach? Hat ein Coupe Besitzer eins verbaut ?

Ich dachte ich schicke das mal rum denn ein demontiertes Dach mit Schiebedach sieht man eher selten.

VG
Andi

https://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJS-Coupe-3-6L-4-0L-Dach-Schiebedach-Glasdach-original-Selten-RAR/173893975188?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 09 Mai, 2019 17:08    Titel:  

hat der Anbieter einen XJS Coupe geschlachtet und will jetzt im Teile-Einzelverkauf das "große Geld" machen?
allein für die paar angebotenen Teile schon mal über € 1.400.--
kann mir nicht helfen, aber irgendwie läuft so etwas hier verkehrt, aber mit dieser meiner unmaßgeblichen Meinung bin ich früher schon mal einigen Leuten unangenehm aufgefallen so what ...

lg werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 09 Mai, 2019 17:15    Titel:  

Hallo Andi,

mein Fl.-Coupé in BRG hatte ein Schiebe-Hebedach. Das ist beim XJS sehr selten und ich hatte Spass das Auto gefunden zu haben. Aber wie du schon schreibst, baut die gesamte Konstruktion doch sehr auf, man hat deutlich weniger Platz bzw. weniger Kopffreiheit. Mit meinen 185 cm war das schon gewöhnungsbedürftig. Ausserdem ist das Schiebe-Hebedach qualitativ nicht besonders dolle wie ich finde, d.h. mit MB-Qualität ist das nicht vergleichbar. Ausserdem sieht die Gummieinfassung nicht sehr wertig aus und erinnert an eine "Baumarktluke" .....jedenfalls nannte ein Bekannter das mal so. Ganz unrecht hatte er nicht, die etwas rundliche Dachlinie des Coupés wird aber optisch beeinträchtigt, da das SH-Dach nicht der Dachform angepasst ist. Diese Dächer sind m.W. die Nachfolger von WEBASTO-Dächern, die es damals auch bei Benz gab.

Das Auto habe ich vor 1 Jahr verkauft, der neue Besitzer -ein sehr guter Bekannter- ist etwas kleiner und mit dem SH-Dach sehr zufrieden.

Mein jetziges Fl.-Coupé hat kein Schiebendach, die Sitzposition ist für mich besser.

Gruss

Peter




20150813_170015_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20150813_171438_resized.jpg 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Do 09 Mai, 2019 17:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 09 Mai, 2019 17:24    Titel:  

erinnert an eine "Baumarktluke" ...

Peter, genau das habe ich im ersten Moment auch gedacht .. Wirklich . ;-)
VG
Andi

Peter hast du Fotos noch nachgefügt ? Tolles Grün !


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Fr 10 Mai, 2019 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 10 Mai, 2019 19:54    Titel:  

Wäre ich nicht so ein Originalitätsfreak würde ich mir diese Felgen sofort anbauen . Ich finde die stehen dem Auto am besten von allen die je angeboten wurden zum Auto. Hier in Verbindung mit Weißwandreifen. Sensationell.
Was sagt Ihr werte Gemeinde ?

https://www.ebay.co.uk/itm/1976-Jaguar-XJS/223510248491?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 10 Mai, 2019 20:08    Titel:  

Das Problem hatte ich auch mal.
Kauf sie dir trotzdem und behalte die originalen.
Mach sie von Zeit zu Zeit ran und genieße sie.
Und wenn du wieder den original Look möchtest, tauschst du sie.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 10 Mai, 2019 20:13    Titel:  

Peter hast du Fotos noch nachgefügt ? Tolles Grün !


Hi Andi, das grün steht dem Jaguar sehr gut wie ich finde, es ist sehr elegant.

Noch lieber mag ich aber oyster, aber das ist wie immer Geschmacksache. Mein Convertible ist topaz, das ist nicht so kräftig wie oyster, sondern eher rauchsilber.

Was die Felgen des XJ-S angeht, wenn du einen Satz Felgen bekommen kannst, probier es doch einfach mal aus, Felgen lassen sich immer schnell wiedr wechseln und so hast du dann schnell die Original-Felgen wieder an deinem Wagen.

Gruss

Peter




20160924_143954_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 11 Mai, 2019 9:24    Titel:  

Hi Andi, das grün steht dem Jaguar sehr gut wie ich finde, es ist sehr elegant.

ich weiß das Peter ,meiner prangt ja auch in eleganten Grün und bewusst so ausgesucht . ;-) Wobei Topaz in der Sonne so schön funkelt.
Hast du denn Deine anderen Felgen beisammen (die mit den vielen Speichen) ?

Ja einen solchen Satz hinzulegen und bei Bedarf zu tauschen wäre eine Möglichkeit . Allerdings ist ein perfekter Satz nicht ganz billig von den Pirelli P600 mit Weißwandschmuck mal nicht geredet. Und bekommen, ist auch wieder so eine Sache . Aber seitdem ich die mal auf einem Werbeprospekt am Auto sah war ich hingerissen.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: