E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Klappern leerer Kofferraum & Knacken der hinteren Türen u.a.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguardortmund
Sponsor 2019
Dortmund



BeitragVerfasst am: Mi 15 Mai, 2019 11:00    Titel: Klappern leerer Kofferraum & Knacken der hinteren Türen u.a.  

Ich hatte gerade einen F-Pace Vorführwagen probegefahren (MJ 2019, R-Sport, Diesel 3.0)
dabei ist mir leider folgendes aufgefallen:

1. Kofferraum Bereich hinten innen (?) klappert, bei Geschwindigkeiten von bis zu ca. 50 km/h beim überfahren von Bodenunebenheiten usw.

Nach Entfernen der Heckablage, der Bodenabdeckung, der Schaumstoffhalterung usw, sprich ein theoretisch komplett leerer Kofferraum also, kein Unterschied....
Plastikverkleidungen innen, Spoiler aussen usw. auch gecheckt....

hat dies auch hier jemand?

2. Beide Türen hinten knacken beim Öffnen, kurz vor Endanschlag

3. Bei andauernden Bodenunebenheiten, vorne links "Zwitschern" beim Einfedern, sporadisch, evtl ertragbar... ;-)

Vielen Dank...
Wer liefert was?
      
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Europa



BeitragVerfasst am: Do 16 Mai, 2019 5:26    Titel: F-Pace klappert  

Zitat:
Ich hatte gerade einen F-Pace Vorführwagen probegefahren. ...

Nach Entfernen der Heckablage, der Bodenabdeckung, der Schaumstoffhalterung usw, sprich ein theoretisch komplett leerer Kofferraum also, kein Unterschied....

Wenn Du im Rahmen der Probefahrt auch noch die Plastikverkleindungen demontiert hättest, wäre das Klappern garantiert nicht mehr aufgetreten.
Schon lustig, was Kunden im Rahmen einer Probefahrt so alles anstellen.

Wenn Dir der Wagen zuviel klappert, dann lass' es sein.

Ach ja, bei meinem F-Pace klappert nix. Also sehr wenig, vielleicht.
Na ja, auf jeden Fall ist mein Defender ist im Vergleich zum F-Pace ziemlich eine Rappelkiste.
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Mo 27 Mai, 2019 11:01    Titel:  

Hallo,
ich hatte auch so ein zwitschern bzw. quickeln vorne links. Hier war ein Gummilager vom Dreieckslenker ern. worden.
Jetzt ist ruhe.
Wer liefert was?
      
jaguardortmund
Sponsor 2019
Dortmund



BeitragVerfasst am: Di 28 Mai, 2019 8:08    Titel:  

@zumsel:

vielen Dank für die Info,

hattest Du das bei fast allen Unebenheiten oder nur bei vielen kurzen Stößen hintereinander, also bei bestimmten Fahrsituationen immer reproduzierbar?
Muss danach die Spur wieder neu eingestellt werden?

Nette Grüße
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Di 18 Jun, 2019 10:50    Titel:  

Moin,
bei mir trat es immer auf wenn ich auf eine Auffahrt gefahren bin oder eine bestimmte frequez (umebenheiten auf der Fahrbahn) war.
Nartürlich nur im trockenen zustand solald der Wagen ein wenig federte.
mfg
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: