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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Herkics registrierter Benutzer Dresden
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Verfasst am: Do 16 Mai, 2019 8:51 Titel: Suche Halterung Kühler MNA4188AA |
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Hallo liebe Gemeinde, das untere Blech der Kühlerhalterung ist bei meinem X300 total vergammelt. Das kommt wohl sehr oft vor. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die Teilenummer ist MNA4188AA. Es ist Nummer 3 auf der Skizze. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich, wo ich dieses Teil bekomme. Lieben Dank, Maik
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Gast
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Verfasst am: Fr 17 Mai, 2019 9:12 Titel: |
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Hallo,
Einfach mal Dr. Google fragen, Teilenummer eingeben und siehe da, ein Haufen Angebote für ein neues Ersatzteil oder
auf EBay Kleinanzeigen nach Schlachtexemplaren suchen und ein gebrauchtes Teil überarbeiten.
Grüße Ralph
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GeoGebauer registrierter Benutzer Emmerthal
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Verfasst am: So 26 Mai, 2019 11:17 Titel: Teil gerade bestellt |
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Bei SNG Barret gibt es das Teil aus dem Aftermarket Sales in einer etwas anderen Form für 15x,00€. Das Originalteil kann wohl nicht mehr bestellt werden. Ich habe das günstigere Teil gerade eingebaut - sitzt, passt alle Gut.
Gruß Georg
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schwarz registrierter Benutzer Stuttgart
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Verfasst am: So 26 Mai, 2019 11:39 Titel: |
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Hi,
hast du das Teil nun bei SNG Barratt oder David Manners gekauft ?
Ich denke, der Kühler muss hierzu zwangsläufig raus und somit die Klimaanlage entleert werden - stimmts ?
Danke für deine Ausfünrungen.
Thomas
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tjm-hamburg registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Fr 09 Aug, 2019 18:58 Titel: |
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Hallo Herkics,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem XJ40, Baujahr 1993. Dieser hat schon das gleiche untere Halteblech wie beim X300 und auch meines war vollkommen verrostet (wie im übrigen auch der Klima- und Wasserkühler, aber dazu in meinem anderen Thema mehr).
Ich hatte mir für 40,- EUR inkl. Versand ein Blech aus einem geschlachteten X300 gekauft, welches zwar oberflächlich, aber nicht strukturell gerostet war. Das Teil habe ich für ca. 15,- EUR netto dann zum Sandstrahlen gegeben - sah anschließend super aus! Mit Zinkspray und Hammerit für die Ewigkeit behandelt kam ich so auf knapp 70,- EUR - und die Lösung klappte.
Kurz zur Montage: Ja. es müssen beide Kühler raus und die Anschlüsse haben es in sich... die großen Kontermuttern (Achtung: zöllig) drehen sich gerne mit und los - da Kunststoff im Kühler schnell bruchgefährdet!). Klima muss entleert sein, aus dem Kühler kommt verdammt viel Suppe raus (richtig große Auffangwanne besorgen!).
Empfehlung: Motorhaube gleich abnehmen, Kühlergrill ebenfalls. Auch die Plastikschürze unten muss ab, da man sonst nicht an die Schrauben des Blechs kommt.
Und nun die schlechte Nachricht des Tages: Anscheinend habe ich bei Jaguar den letzten O-Ring für den Klimakühler-Anschluss bestellt - 24 Stunden später war er nicht mehr bei Jaguar Classic Parts im System... sollte der also nicht zu retten sein, lieber vorher einen besorgen...
Viel Erfolg bei der OP, wenn Fragen sind, bin ich gerne auch per PN zu erreichen.
Grüße, tjm_hh
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