Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Fragen zur Klimaanlage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



Verfasst am: Do 16 Mai, 2019 21:42    Titel: Fragen zur Klimaanlage  

Nachdem nun fast alles wieder funktionierte ist mir bei der Testfahrt für den Elektro Lüfter der Kompressor der Klimaanlage fest gegangen. Die Klimaanlage wurde vor 1,5 Jahren in Mainz auf das aktuelle Klimagas umgestellt. Leider wohl recht halbherzig, da die Anlage scheinbar schon wieder leer ist. Warum sonst sollte der Kompressor fest gegangen sein.
Jedenfalls habe ich mich jetzt ein wenig intensiver mit der Technik beschäftigt und dabei sind mir Fragen gekommen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
Zum eine Einen gibt es laut Limora Katalog sowohl einen Druck und einen Thermo Schalter für den Kompressor. Ich habe jetzt und auch vorher einen Kompressor mit Thermo Schalter eingebaut gehabt. Jedoch war bereits als ich den Wagen erworben habe auf einem der beiden Füllanschlüsse ein Überdruck Ventil eingebaut, welches auch mit Strom versorgt wird. Warum, frage ich mich. Und wofür war der Stromanschluss im Original?
Und dann, kann ich die Anlage auch ohne so ein Ventil wieder einbauen? Reicht der Thermo Schalter im Kompressor?
Und hat der Schlauch (CAC6665) auch den aktuell benötigten Füllanschluss?
Lauter Fragen und keine Idee.

Gruß Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: