E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
How to do - Selbermachen-Anleitungen  >>  Jaguar Emblem für die Wand
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2018
Volmarstein



BeitragVerfasst am: Mo 27 Mai, 2019 19:23    Titel: Jaguar Emblem für die Wand  

Hallo Enthusiasten,
nachdem ich meine Garage zur Wärmedämmung mit OSB Platten ausgekleidet hatte, erschien uns die Wand 9x3m sehr öde und langweilig. Mein Sohn, der mir bei der Wärmedämmung geholfen hatte, meinte sofort, dass diese Wand perfekt für ein Wandemblem oder ähnliches sei. Sofort wurde im WWW nach großen Emblemen/Flaggen recherchiert doch es stellte sich heraus, dass schöne Sachen mehrere hundert Euro kosteten.
Wie das öffters so ist wenn man über eine Sache nachdenkt, kam und die Idee mit einem Scherenschnitt.
Folgendermaßen sind wir vorgegangen:
Material: 15mm Siebdruckplatte 200cm x 50cm hatten wir noch, ansonsten Bauhaus 20€/qm.

1.) Jaguar Emblem aus WWW ausgedruckt und wie im 1. Bild zu sehen ausgeschnitten. Den Kopf hatten wir einzeln auf DIN A4 ausgedruckt um die Konturen besser zu sehen.
2.) Im 2. Bild halte ich unten eine Taschenlampe vor das Scherenbild und an der Wand ist das Schattenbild, oben, gut zu erkennen.
3.) Das Schattenbild auf die o.g. Siebdruckplatte geworfen und mit einem weißen Filzstift die Umrisse nachgezeichnet.
4.) Mit der Stichsäge das Tierchen ausgesägt, entgratet - fertig!

Das tolle an einem Schattenbild; man kann die Größe selbst bestimmen indem man den Abstand der Taschenlampe verändert. Unser Kätzchen ist 190cm x 45 cm geworden.
LG Frank
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2019 16:04    Titel:  

Sieht total gut aus!
Ich habe die Wände meiner Schrauberhöhle auch versucht so wohnlich wie möglich zu gestalten.
Wer liefert was?
      
VatisV8Katze
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Do 30 Mai, 2019 17:22    Titel:  

Hallo aus München,
ich mag es wenn Menschen kreativ sind von mir ganz klar Daumen hoch
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: