E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Ausfall Telefon...oder doch bluetooth problem?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CaptainJag
registrierter Benutzer
Magdeburg



BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2019 23:11    Titel: Ausfall Telefon...oder doch bluetooth problem?  

Hallo liebe Freunde englischer Autos!

Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S8. Seit einiger Zeit habe ich Sorgen mit dem Autotelefon. Ich kopple es über bluetooth mit dem Auto und telefoniere. Dann plötzlich, mitten im Gespräch, kann weder ich meinen Gesprächspartner noch er/sie mich weiter hören. Die Verbindung ist jedoch aktiv, die Gesprächszeit läuft im Display auch weiter. Auflegen und recall führt dazu, dass die Verbindung zwar wieder hergestellt wird. Hören können sich beide Gesprächsparter jedoch trotzdem nicht.

Ich habe alle Einstellungen für den Sound und fürs Autophon duchgeschaut, alle Einstellungen im Smartphone geprüft, aber nichts gefunden. Seltsamerweise funktionierts mit dem Telefonieren dann an Folgetagen wieder für eine Weile. Der Fehler tritt jedoch immer wieder auf. Nun liegt hier eine gewisse Ratlosigkeit vor... :-/

Meine Frage deshalb in die Runde: Kennt bzw. hat(te) jemand dieses Problem auch schon? Gibt es eine Lösung?

Ich danke euch schonmal!

Grüße aus Magdeburg

matzewitt
Wer liefert was?
      
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



BeitragVerfasst am: Mi 05 Jun, 2019 11:15    Titel:  

Das Problem ist bei Jaguar bekannt und liegt an Android9 pie. Bis eine Lösung gefunden wir versuch mal das,
Nimm mal am Mobiltel. in der Bluethooth-Einstellung zum Fahrzeug den Haken bei Kontakte raus. Der ständige Neustart entfällt bei mir dann, jedoch hast du dann natürlich keine Kontakte mehr im Fahrzeug.
Ist aber besser, wie der ständige neustart. Gerade bei der Blitzer.de App nervt das, die startet jedes mal automatisch mit und meldet sich dann lautstark zu Wort.
Wer liefert was?
      
CaptainJag
registrierter Benutzer
Magdeburg



BeitragVerfasst am: Sa 15 Jun, 2019 23:54    Titel:  

Hallo frankynight,

danke für die Info. Diese "Lösung" funktioniert zwar, kanns aber nicht sein. Komfortabel ist was anderes...

Zwischenzeitlich habe ich mal meinen Händler kontaktiert. Es gibt wohl ein Softwareupdate für das Problem. Die Installation dauert wohl vier Stunden (!?).

Neuerdings hat nun mein Navi sporadisch auch keine Sprachausgabe mehr. Radio/Musik wird zwar ausgeblendet, aber die sonst erfolgende Ansage des Navis bleibt aus. So langsam macht mich die Software keiner Katze irre... :-/

Ob es dafür auch eine Lösung gibt? Dazu werde ich am Montag mal meinen Händler kontaktieren und Bericht erstatten.

Euch allen noch ein angenehmes Wochenende..!
Wer liefert was?
      
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



BeitragVerfasst am: So 16 Jun, 2019 1:27    Titel:  

Naviansage

Versuche während das Radio verstummt und das Navi versucht, eine Ansage zu machen, am Lautstärkeregler zu drehen.
Wer liefert was?
      
Volgy1979
registrierter Benutzer
Weilersbach



BeitragVerfasst am: Do 20 Jun, 2019 9:56    Titel:  

Servus,
ich bin Volker aus Franken und fahre seit ca. 1 Jahr meinen ersten Jaguar. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein neues Handy Android 9 Pie hat und mein Jaguar damit Probleme hat.
Es wurde nun die neue SW aufgespielt und dann ging es 3 Tage gut.
Heute ist das alte Problem wieder aufgetreten, dass die Bluetooth-Verbindung abreist und ich keine Musik mehr hören kann...

Hat jemand das gleiche Problem und hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Volgy
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: