Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ40 Lenkgetriebe sifft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Padibert
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 7:43    Titel: XJ40 Lenkgetriebe sifft  

Guten Morgen allerseits und hallo erstmal,
ich habe mich nach langem hin und her nun doch für einen Jaguar entschieden und zwar einen XJ40 (BJ 90).
Problem ist, das Lenkgetriebe tropft ein bisschen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man gleich das ganze Lenkgetriebe tauschen muss, oder ob man das abdichten kann.
Habe nämlich online einen Dichtungssatz gefunden ( http://www.ebay.de/itm/JAGUAR-XJ40-XJ-40-XJ6-U-Kit-ZF-Servolenkung-Lenkung-V-/322241637775?hash=item4b07192d8f:m:mksx8NfYY2_RvsyBxYaBMxw ).
Macht das Sinn oder lieber gleich ein neues Lenkgetriebe rein? Hat da wer Erfahrungen?

Grüße
Padibert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 8:48    Titel:  

Hallo,
wenn du es selber machst, wäre das für mich keine Frage.
Das Lenkgetriebe muß eh raus, also Überholkit montieren. Wenn es nichts war, dann hast du Übung beim Ein-Ausbau und es geht beim 2ten Mal viel schneller als beim 1ten Mal.

Bei dem Verkäufer ( British-Passon) habe ich schon ein paar Sachen gekauft und war immer zufrieden.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Padibert
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 9:29    Titel:  

Ok, danke. Dann werd ich das zuerst versuchen.
ist das ein großer Aufwand oder ist das in vertretbarer Zeit machbar?
Ich gerade, du bist in Zuffenhausen, falls das stimmt. Kann man dich dann evtl. auch mal vor Ort um Tipps bitten? Quasi lernen am lebenden Objekt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 19:53    Titel:  

Muß ich dich enttäuschen. Habe meinen XJ 40 schon seit 1 Jahr nicht mehr.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 22:00    Titel:  

Hallo Padibert,
das ist alles nicht so einfach... Nach 4 Monaten XJ40 4.0 Erfahrung und kleiner Lenkungs-Odyssee dürfte bei deinem Wagen nach Baujahr eine Adwest Lenkung mit Typ pow-a-rak verbaut sein. Die ist am Gehäuse schwarz. Die ZF Lenkung ist Silber. Diese ist die Bessere, weil sie über Gummi- Simmerringe verfügt gegenüber passgenauen Buchsen bei den englischen Lenkungen. Die werden schnell undicht wenn das Auto nur gelegentlich genutzt wird, was ja fast immer der Fall ist... Also am besten eine ZF Lenkung besorgen. Habe im Mai meine Adwest Lenkung zu Limora geschickt und mit Pfand 1000 Euro bezahlt. Der Pfand ist noch nicht da und die Lenkung hielt 30 km. Wobei die Ursache auch an der Werkstatt liegen kann. .. Viel Geld bezahlt und nach 2 Monaten noch keine Lenkung zurück... Jetzt fährt er eine gebrauchte ZF Lenkung und ich hoffe es bleibt alles gut

Viele Grüße aus Dresden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: So 25 Sep, 2016 18:40    Titel:  

Guten Abend,
ich würde nach meiner Erfahrung ausschließlich eine ZF einbauen, die anderen Dinger einschl. Limora halten nicht lange.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zsoltgraz
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 7:45    Titel:  

Hallo,

Nachdem mein Lenkgetriebe auch ein wenig undicht ist, stellt sich für mich die Frage ob man den AdWest einfach auf den ZF austauschen kann oder gibt es da was man noch tauschen muss?

Danke für die Tipps.

LG aus Graz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 21:22    Titel:  

Ich habe in meinen damaliegen Bj 90 erst eine Limora Tauschlenkung eingebaut und nach 2 Jahren eine ZF. Es passte ohne Probleme.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Padibert
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Mi 28 Sep, 2016 10:00    Titel:  

Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen.
Das heißt, falls die "schlechte" Lenkung verbaut ist, macht es also Sinn diese auf ZF umzurüsten?

Weiß jemand wo man die her bekommt? Gibt es da gute revidierte oder lohnt sich ein Neuteil?
Weiß jemand, wie die preislich so liegen?

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mi 28 Sep, 2016 22:13    Titel:  

Hallo Padibert,
ich habe auch im Netz gesucht und was Vernünftiges Neues wird teuer verkauft. Also am besten was Gebrauchtes suchen und bei Bedarf überholen lassen.

Gruß Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Do 29 Sep, 2016 8:17    Titel:  

Guten Tag,
ich hatte damals meine ZF aus der Bucht für ca. 140 € und nie Probleme damit.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 11:56    Titel: XJ40 4.0 Undichtes Lenkgetriebe  

Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem an meinem Neuerwerb XJ6 4.0 aus 93. Bei mir ist ebenfalls die Adwest-Lenkung verbaut und ich würde die gern tauschen. Kann jemand von euch die Stücklistennummer der passenden ZF Lenkung zur Verfügung stellen? Laut eines Lenkgetriebe-Gurus bei mir in der Nähe müsste die 10-stellig sein. Anhand derer könnte man dann suchen.
Für eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 12:12    Titel:  

Stelle auch fest, dass es mit den unterschiedlichen Nummer durchaus zu Verwirrungen führen kann. Habe nun unterschiedlich Adwest sowie ZF-Angebote gesehen. Allerdings mit jeweils anderen Part- und Jaguar Nummern.Wie stelle ich denn fest, was kompatibel ist und was nicht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 18:41    Titel:  

Hallo MaKo,

ich habe in meinem Fahrzeug Baujahr 91 eine gebrauchte ZF Lenkung eingebaut. Seitdem gibt es keine Undichtigkeiten. Es ist das Beste was man tun kann. Anbei ein Angebot aus eBay Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zf-lenkgetriebe-ueberholt-dicht-jaguar-xj40-ccc6007e-mmb3891aae/1069474163-223-19315?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Viel Erfolg
Gruß Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 19:12    Titel:  

Hallo Olaf,

danke erst einmal für deine Reaktion. Das mit dem ZF Getriebe habe ich auch gelesen, habe auch schon früher am Tag mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. So gesehen sind wir augenscheinlich einer Meinung. Aber wie finde ich denn raus, ob das angebotene ZF Getriebe in meinen Wagen passt? Die Daten vom Typschild meines Lenkgetriebes sind mir heute bei meinen Recherchen den gesamten Tag nicht einmal untergekommen.

Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: Di 02 Apr, 2019 23:57    Titel: XJ40 Lenkgetriebe  

Guten Abend,
habe die letzten zwei Jahre mit undichter Advest Lenkung zu kämpfen gehabt. Innerhalb dieser Zeit wurde die leicht undichte
Lenkung gegen eine Austausch Lenkung (von Limora!!!) ingesamt 5 mal auf Kulanz durch meine Jaguar Werkstatt
getauscht mit dem Ergebnis das es jedesmal schlimmer undicht war als ürsprünglich! Die Lenkungen waren derart undicht das
ich beim rangieren regelrechte Pfützen an Öl hinterlassen habe!

Habe mir danach eine ZF Lenkung besorgt und diese vorsorglich direkt in einer ZF Niederlassung mit neuen Dichtungen
überholen lassen. Seitdem ist alles bestens, kein Ölverlust.

Mein Fahrzeug ist Baujahr Juni 1992 (Fahrgestellnummer 663343), hatte also ab Werk eine Advest Lenkung verbaut. Ein Baujahr
1993 hätte aber bereits eine ZF Lenkung haben müssen.

Die nun verbaute ZF - trägt die Nummer 7852 974 215 und die Jaguar Teile Nummer CCC6007 mit dem Datum 0193.

Der in der Jaguar Werkstatt durchgeführte Umbau erfolgte mit einem separaten Ölbehälter und somit auch eigenständigem Ölkreislauf (der xj40 hat bereits 2 Servopumpen von Haus aus) da das grüne Hydrauliköl der Niveau Regulierung und der vorherigen Lenkung sich nicht mit den ZF Dichtungen veträgt.

Wünsche gutes Gelingen!

Grüße Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 12:26    Titel:  

Hallo Eckhard,

klingt nach der Werkstatt hier, O-Ton: Wir tauschen nur 1 zu 1. Also Adwest gegen Adwest. Von ZF wollter der nichts wissen, hatte aber wohl auch keine richtige Lust.
Mein Lenkgetriebe ist von 86, keine Ahnung, warum. Ggf. war da schon mal jemand dran. Ich habe jetzt ein ZF-Lenkgetriebe gekauft, gebraucht aber vor 3 Jahren überholt. Sollte also hoffentlich keinen Ärger machen.
Habe den Wagen erst seit Ende vergangener Woche, ist noch gar nicht zugelassen. Ich hoffe, es kommt nicht noch wesentlich mehr.
Werde berichten, treibe mich hier jetzt naturgemäß wieder öfter rum. ;-)

Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 12:44    Titel:  

Eine Frage bewegt mich noch: In der Bedienungsanleitung wird für Getriebe und Lenkung Dexron 2 D vorgegeben. Passt das für das ZF Getriebe?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 20:59    Titel:  

Hallo Matthias,

es kommt drauf an. Wenn dein Fahrzeug eine Niveauregulierung hat und nur ein Behälter auf der rechten Motorraumseite für Niveau und Lenkung hat, geht das nicht so einfach. Hier ist ein spezielles Öl drin, was die ZF Lenkung wohl nicht verträgt. Spätere Modelle haben einen extra Behälter für die Servolenkung. Da kann das übliche Öl für die gebräuchlichen Servolenkungen eingefüllt werden.
Gruß Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 21:24    Titel:  

Hallo Olaf,
vielen Dank. Meiner hat getrennte Kreise für Lenkung und Niveau. Dann sollte ja das empfohlene Getriebeöl funktionieren, denke ich.
Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 16:19    Titel:  

Das Problem geht weiter. Meine Werkstatt hat nun versucht, die undichte Adwest-lenkung gegen eine gebrauchte von ZF zu tauschen, die den Artikel-Nummern nach auch passen müsste aber nichts da. Irgendetwas mit den Hydraulikschlauch-Anschlüssen passt nicht. Hinsichtlich eines abweichenden Gewindes hatte ich schon etwas gelesen und vorsorglich einen Adapter bestellt. Das allein scheint es nicht zu sein. Mein Mechaniker sprach davon, dass die Anschlüsse am Adwest irgendwie gepresst wären, während am ZF geschraubt würde.
Kann sich darauf jemand einen Reim machen und mich mal aufnorden? Ich fahre morgen früh hin und erfahre dann sicherlich auch noch mehr. Möchte aber schon mal recherchieren, damit nicht noch mehr Zeit unnötig ins Land zieht.
Von einfach tauschen kann in keinem Fall die Rede sein.
Für alle erdenkliche Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrSchade
registrierter Benutzer
Uetersen



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 16:25    Titel:  

Tagchen

Adwest.... M16x1,5 und M14x1,5
ZF 2mal M16x1,5

Ich habe auch versucht bei meinem 88er eine ZF zu verbauen
Bei meiner ZF ist noch ein elektronisches Bauteil welches an eine Leitung des Ölkühlers stößt
Somit ist die nicht nutzbar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 16:47    Titel:  

Hallo,

das war mir bekannt:

Adwest.... M16x1,5 und M14x1,5
ZF 2mal M16x1,5

Dafür hab ich extra einen Adapter besorgt, das sollte es also nicht sein. Laut der Werkstatt gibt es einen anderen Unterschied?
kostet echt Nerven, hab den Wagen seit 2 Wochen und komme einfach nicht voran. Ist das Lenkgetriebe endlich da, taucht das nächste Problem auf. Wollte eigentlich am kommenden Dienstag auf ein Klassiker-Treffen. Werde mich von dem Gedanken, den Jag dafür nutzen zu können, am Besten langsam verabschieden.

Trotzdem danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mi 05 Jun, 2019 12:14    Titel:  

Hallo an alle,

der Lenkung 2ter Teil:

Ich hab mein undichtes Adwest Lenkgetriebe gegen eines von ZF getauscht. Das ZF Lenkgetriebe war angeblich vor 3 Jahren überholt worden und sei dicht.
Die erste Überraschung war dann, dass die Lenkung ohne die dazugehörigen Hydraulikleitungen kam, so dass der Einbau nicht wie geplant beginnen konnte. Nachdem diese dann nachgeliefert wurden (Werkstatt hat sie angeblich aufgrund einer erkennbaren Beschädigung nicht wieder dran gebaut), wurde sie endlich eingebaut.
Nun hat sich herausgestellt, dass das Lenkgetriebe entgegen den Angaben des Verkäufers nicht dicht ist. Das Hydrauliköl tritt an der Oberseite aus, wo die Lenkstange im Lenkgetriebe sitzt. Weiß jemand von euch, wo ich einen entsprechenden Dichtsatz erwerben kann?
Habe bisher lediglich Dichtungen für Adwest-Lenkgetriebe gefunden und bin auch unabhängig davon nicht sicher, ob so ein Dichtsatz auch die Abdichtung Richtung Lenkstange beinhaltet?

Ich hoffe, ihr habt mal wieder dienliche Hinweise und Tipps für mich. Vielen Dank dafür im Voraus.

Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mi 05 Jun, 2019 12:15    Titel: Lenkgetriebe - 2. Teil  

Hallo an alle,

der Lenkung 2ter Teil:

Ich hab mein undichtes Adwest Lenkgetriebe gegen eines von ZF getauscht. Das ZF Lenkgetriebe war angeblich vor 3 Jahren überholt worden und sei dicht.
Die erste Überraschung war dann, dass die Lenkung ohne die dazugehörigen Hydraulikleitungen kam, so dass der Einbau nicht wie geplant beginnen konnte. Nachdem diese dann nachgeliefert wurden (Werkstatt hat sie angeblich aufgrund einer erkennbaren Beschädigung nicht wieder dran gebaut), wurde sie endlich eingebaut.
Nun hat sich herausgestellt, dass das Lenkgetriebe entgegen den Angaben des Verkäufers nicht dicht ist. Das Hydrauliköl tritt an der Oberseite aus, wo die Lenkstange im Lenkgetriebe sitzt. Weiß jemand von euch, wo ich einen entsprechenden Dichtsatz erwerben kann?
Habe bisher lediglich Dichtungen für Adwest-Lenkgetriebe gefunden und bin auch unabhängig davon nicht sicher, ob so ein Dichtsatz auch die Abdichtung Richtung Lenkstange beinhaltet?

Ich hoffe, ihr habt mal wieder dienliche Hinweise und Tipps für mich. Vielen Dank dafür im Voraus.

Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: Mi 05 Jun, 2019 21:40    Titel: XJ 40 Lenkgetriebe  

Hallo Matthias,
habe letztes Jahr bei EBay über den Händler british-passion den Ü-Kit ZF Lenkung Art.-Nr.: 323770782585
geordert. Dieser Dichtungssatz beinhaltet allerdings sämtliche Teile zur Überholung.

Mit eben diesem Dichtsatz bin ich dann direkt zur ZF Niederlassung nach Porta Westfalica und meine Lenkung wurde
dort nach Sichtung der Teile fachkundig überholt. Der Meister Herr Sternberg ist da sehr kompetent.

Obwohl ZF die Lenkung seinerzeit zwar produziert hat sind heutzutage leider dort keine Dichtsätze mehr erhältlich.

Die entsprechenden Arbeiten habe ich im November des vergangenen Jahres ausführen lassen und seitdem ist alles
dicht.

Ich kann aus leidiger Erfahrung nur empfehlen den gesamten Dichtsatz zu verbauen da die Lenkung mit 130 Bar Druck
arbeitet. Bisher ist augenscheinlich „nur“ der Lenkkopf betroffen das kann sich aber ändern wenn eben nur dieser mit
neuen Dichtungen versehen wird!

Grüße
Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PBNChief
registrierter Benutzer
Lauffen a. N.



Verfasst am: So 25 Aug, 2019 9:23    Titel: Lenkgetriebeaustausch XJ40 3.6  

Hallo zusammen,

habe seit Anfang des Jahres einen XJ40 3.6 Bj 87.
Mit relativ geringem Materialeinsatz hat es zum Oldtimer gereicht.

Jetzt steht aber das Lenkgetriebe an. Habe hier im Forum gelesen,
dass beim Tausch vom Originallenkgetriebe aus England zum
besseren ZF-Lenkgetriebe Adapter für die Zuleitung benötigt werden. Beim englischen Lenkgetriebe ist ja ein M 14x1,5 und M 16x1,5 eingebracht beim ZF zweimal M 16x1,5.
Könnt ihr mir sagen, wo ich die Adapter her bekomme?

Vielen Dank im Voraus

PBNChief
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mi 02 Okt, 2019 15:36    Titel:  

Der Lenkung 3ter Teil:

Nachdem die Lenkung nun endlich dicht ist (Dichtung nach oben zur Lenksäule wurde getauscht), geht sie im Stand in eine Richtung (nach links) sehr schwer, hat also keine oder nur sehr geringe Servounterstützung. Sobald man fährt, wird sie leicht. Darüber hinaus erzeugt sie beim Lenken und gleichzeitigem Lastwechsel unterschiedliche Rückstellkräfte, die als Ruck in der Lenkung zu spüren sind. Zur anderen Seite funktioniert die Lenkung. Mein eindruck ist, dass das weniger Drehzahl als vielmehr Drehmoment-Abhängig ist. Als würde die Lenkpumpe erst mit etwas Gas anfängt, Druck aufzubauen. Ist aber auch nur so ein Eindruck. Kann das an verengten Servoleitungen liegen? Solange durch durchgängig sind, gehe ich eigentlich nicht davon aus aber ggf. übersehe ich ja etwas.
Wenn jemand von euch eine Idee dazu hat, immer raus damit. Bin natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kitchenandcars
registrierter Benutzer
Eichstetten



Verfasst am: Fr 03 Apr, 2020 7:48    Titel: Hilfe: Umbau Adwest auf ZF Probleme  

Hallo liebe Jaguar-Gemeinde,

nachdem an unserem Jaguar XJ40 (Daimler), das leidige Thema der Adwest Lenkung, durch den Austausch einer ZF beendet werden sollte, gab es folgendes Problem bei der ZF.

Die Lenkung läuft irgendwie hackelig und das macht wenig Freude.

Der Umbau erfolgte 1 zu 1 und es hat auch alles gepasst. Da unser Jaguar einen Öldruckbehälter (Servo & Niveau) hat, die Niveauregulierung jedoch komplett entfernt wurde (Umbausatz Limora: Dämpfer gewechselt, Leitungen raus und an der Pumpe abgestopft), hat die Werkstatt das System gespült und mit dem passenden Hydrauliköl für die ZF befüllt.

Kann es vielleicht am Lenkgestänge, der Lenkgeometrie o.Ä liegen?

Ich hoffe jemand kann uns hier weiterhelfen...

Lieben Dank,
Ben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: