Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Vorderer Federteller unten....hier Packing Ring
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
speedys-jag
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Fr 07 Jun, 2019 19:36    Titel: Vorderer Federteller unten....hier Packing Ring  

Hallo Gemeinde,

ich bin doch Jaguar Neuling und habe keine Ahnung von der vorderen Federung. Jetzt habe ich begonnen den Federteller zu strahlen. Nach mehrmaligen Klopfen mit dem Hammer hat sich ein Ring gelöst. Dieser ist bei SNG Barrat mit Packing Ring beschrieben. Aber unter diesem Ring ist noch einer, der mit dem Teller an vier Punkten verschweißt ist. Dieser Ring ist gewölbt und steht zwischen den Schweißpunkten hoch. Ist das ok so oder hat der Rost den Ring hochgerostet? Bevor ich weiterstrahle........kann man den noch benutzen? Mit einem neuen Packing Ring? Aber neue Teller gibts auch keine mehr. Und gebrauchte.....naja......sehen auch so aus wie meine. Hab ich schon gegoogelt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Daaaaanke. Ach so. Guggst Du Bild.

Gruß Steffen




IMG-20190607-WA0019.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 07 Jun, 2019 21:18    Titel:  

Hallo,

m.E. ist der Ring hochgerostet, Rost hat ein Mehrfaches an Volumen von Stahl. Ich würde den Ring auspunkten, alles entrosten und mit Schweißprimer wieder einpunkten. Die EUR 14 für einen neuen Packing Ring würde ich inverstieren. Wenn du es läßt, rostet es weiter.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
speedys-jag
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Fr 07 Jun, 2019 22:10    Titel:  

Hallo Udo,

ja vielen Dank. Ich denke ich kaufe 4 von diesen Ringen. Punkte die zwei rostigen raus. Strahle drunter und punkte die neuen wieder ein. Dann die anderen Drauf. Vorher alles schön geschweißprimert. Müsste halten. Das Auto sieht, wenn es fertig ist, sowieso kein Regen mehr.

Guts Nächtle. Schon spät.

Gruß Steffen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
speedys-jag
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Sa 08 Jun, 2019 13:59    Titel:  

Für alle die das interessiert. Ich habe jetzt mal den gepunkteten Ring entfernt. Darunter Rost. Wie kann es auch immer sein. Dabei habe ich festgestellt, dass der Packing Ring einen Ticken breiter ist als der gepunktete. Und zwar ist der Innendurchmesser um ca. 2mm größer. Warum? Weil der Teller nach unten hin abgerundet ist. der Packing Ring würde nicht bis auf den Boden gehen. Nun ist natürlich ein kleines Problem aufgetreten. Packing Ring gibts.....den anderen nicht. Aber auch das kann man lösen. Ich werde berichten. Teller ist fertig gestrahlt. Sie aus wie neu......fast.

Schönes Pfingstwochenende

Steffen




IMG_20190608_104806757.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_20190608_111441045.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_20190608_122106748.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: