E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  SUCHE Motor 4,2 >Frage zur Serie 1,2,3<
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ThoGeh
registrierter Benutzer
Wittlich



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jun, 2019 20:12    Titel: SUCHE Motor 4,2 >Frage zur Serie 1,2,3<  

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Motor 4,2 !
Ich habe ein 420er aus 1996 (kein G)

Ich vermute, ich habe dann Serie 1 ?!

Kann ich aber auch Serie 2 oder 3 verwenden mit kleinen Umbaumaßnamen wie Ölwanne/Filter ?
(ich glaube da sind dann die Unterschiede oder ?)

Hat jemand ein Motor rum stehen der ihn nicht mehr braucht ?

freue mich auf Antworten

LG

Thomas aus Wittlich




Unbenannt-1.gif

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jun, 2019 22:53    Titel: Die schnellsten Lösungen sind nicht immer die Besten!  

Nur kurz ohne Polemik! Ein guter Motor kostet und liegt nur ganz selten so einfach herum, so wie 10 Fünfhunderterscheine! Und wenn du den Wagen einmal verkaufen möchtest macht es schon einen Unterschied ob der Originalmotor zumindest vorhanden ist oder nicht.

In der Bucht kannst ja schauen was so angeboten wird, immer weniger und immer teurer, Eventuell passt ein XJ 6 Motor eventuell als Erstersatz, aber das kann dir sicher ein Fachmann hier im Forum sagen. Den Originalmotor würde ich zumindest nicht weggeben!

Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute, Günther
Wer liefert was?
      
ThoGeh
registrierter Benutzer
Wittlich



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jun, 2019 23:08    Titel:  

Dankeschön

ein nettes Forum-Mitglied hat mir seine Hilfe angeboten. Ich werde mit seinem Wissen und Hilfe versuchen den Rumpf-Motor wieder flott zu bekommen. Ein neuer Kopf wird's aber sicherlich doch werden müssen. mal sehen, abwarten..

nächster Schritt wäe jetzt der Ausbau (ohne Kopf) nach oben.
dann zerlegen (Kurbelwelle und Kolben) und dann ist angedach, dass ich mal zu ihm fahre, um den Fachmann messen und zu schauen lassen, was alles getauscht, gemacht bzw. aufgearbeitet werden muss.

schön, dass es noch so hilfsbereite, liebe und nette Menschen vom Fach gibt.

Ich hoffe das klappt alles wie gewünscht..

Mit dem rum liegen habe ich gemeint. Es gibt ja immer jemanden der sein tolles Hobby aufgibt, viele Fahrzeuge und auch Motoren auf Reserve hat. Ich hab jetzt schon so oft gelesen dass aufgrund mangelnder Nachfrage Teile einfach entsorgt wurden...

LG aus Wittlich

thomas
Wer liefert was?
      
Jagklaus
Sponsor 2019
Pforzheim



BeitragVerfasst am: Do 13 Jun, 2019 8:11    Titel: Motor  

Hallo,
am besten ist der Serie 3 Motor, weil am unempfindlichsten. Der hat die Wasserkanäle zwischen den Zylinder.
Wenn Bedarf ist, ich hab noch von früher 3 Motoren.
Gruß Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: