E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Xe eher 19 oder geht auch 20 Zoll
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
phenfix
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 13 Jun, 2019 0:34    Titel: Xe eher 19 oder geht auch 20 Zoll  

Hallo Leute...
Ich hab mir am Freitag ein Jaguar Xe 2.0d 180 PS gekauft.EZ.05/2016 .
Mir stellt sich gerade die Frage welche Felgengrösse am besten ist.
Ich krieg meinen nächste Woche und der hat leider welche drauf die 17 Zoll und 205er Bereifung haben.
Ich wollte gerne 19" bzw 20" holen.Mir stellt sich jetzt die Frage welche ohne Probleme aufgesetzt werden können ohne gewisse Arbeiten an der Karosse machen zu müssen.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.Da ich die ganze Zeit google und nicht wirklich weiter komme.
Gehen 19" mit 235/40 oder eher 235/35 usw....Haben 20" eine Chance mit 235er etc
Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe..
Wer liefert was?
      
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Do 13 Jun, 2019 10:09    Titel:  

Aus der Jaguar- Palette gibt es alles! Ich habe ebenfalls 17er mit 205 Winterreifen, ansonsten 18" für den Sommer, mit hinten 245er. Ich hätte das Auto aber auch mit 20" ordern können - also sind sie zugelassen! Heikel wird es nur mit Felgen diverser Markenhersteller? Ich glaube da gibt es noch nicht all zu viel mit einer Zulassung? Aber aus der JAG Palette kannst Du Dich frei bedienen - kostengünstig sind die allerdings nicht!
Wer liefert was?
      
phenfix
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 13 Jun, 2019 22:29    Titel:  

Danke für die Antwort...
Mir geht es darum welche Bereifung ich bei 19" aufziehen kann ohne das die Reifen an der Karosse schleifen etc.SO auch bei 20".
Wer liefert was?
      
Heinisch
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Sa 15 Jun, 2019 10:54    Titel:  

Einfach in Deinem Typenschein mal reinschauen. 7,5 und 8,5 kannst du mit 225/40/19 und 255/35/19 bereifen. 8 und 9 mit 235/35/20 und 265/30/20. Diese Werte stammen vom XE-S.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: