E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugangebote Jaguar ....Ihr wollt verkaufen  >>  Mark X 420G Werteinschätzung / Notkverauf
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jun, 2019 21:20    Titel: Mark X 420G Werteinschätzung / Notkverauf  

Liebe Jaguarfreunde,

die Mutter einer guten Freundin ist Zeitlebens Jaguarfahrerin und Jaguarfreundin gewesen. Sie muss jetzt mehr oder weniger dringend aus ihren Örtlichkeiten raus und somit ist auch kein Platz mehr für ihren Mark X 420G. Der Wagen war eigentlich als "Ruhestandsauto" für sie und ihren frühzeitig verstorbenen Mann gedacht. Ihr Mann verstarb allerdings bevor er den Mark fertigstellen konnte. Der Mark X hatte eine Dänische Zulassung und war bei der dänischen Band "Olsen Brothers" im Vorbesitz. Der Fahrzeugbrief ist momentan noch nicht auffindbar , das kann sich aber noch ändern. Die Mutter meiner Freundin ist momentan nicht in bester Gesundheit und somit packen wir alle mit an, damit ihre Gewerbehallen leer werden. Sie bat mich, mich um den Verkauf des Mark X zu kümmern.
Leider bin ich ein wenig überfordert einen Marktwert für das Auto zu ermitteln. Auch nach näherer Untersuchung ist Rost an dem Fahrzeug wirklich wirklich überschaubar, es sind keinerlei Durchrostungen zu erkennen und bildet er eine sehr gute Basis für eine Restauration und Wiederaufbau. Die rote Lederausstatung ist komplett ,zeigt sich zwar patiniert aber in einem tollen Gesammtzustand, ebenso die Holzeinlagen. Außerdem müsste der Jaguar weitestgehend komplett sein. Selbst die Tür -und Scheibendichtungen sind noch relativ weich und nicht ausgehärtet.
Ich möchte den Mark natürlich so gut wie es geht an den Mann bringen, eventuell könnt Ihr mir mit einer Preiseinschätzung helfen ? Oder hat hier jemand sogar Interesse ?
Anbei natürlich einige Fotos...





















































































Vielen Dank für Eure HIlfe
Henk
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Do 13 Jun, 2019 6:07    Titel:  

Hallo Henk,

In dem auf den Fotos gezeigten Zustand (hoffentlich vollständig) würde ich das Fahrzeug als Restaurierungsbedürftig beschreiben, damit dürfte der Marktwert um die 3k € liegen. https://www.oldtimertrend.com/de/oldtimer-fahrzeuge/preise/jaguar/420-g/583f62586e95524c4a000aee

Die Big G brauchen eine spezielle Kundschaft, eine Restauration lohnt sich nicht wirklich. So hart es klingt: vermutlich ist das ein Fall für den Schlachter.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



BeitragVerfasst am: Fr 14 Jun, 2019 8:31    Titel:  

Moin Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, das klingt nicht hart. Der Markt für diese Fahrzeuge scheint wirklich recht klein zu sein. Mir ist die Materie Mark X recht fremd und somit fällt es mir wirklich sehr schwer mich da preislich zu orientieren.
Vielen Dank für deine Einschätzung !

Beste Grüße
Henk
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: