Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Ausfall sämtlicher Assistensysteme
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Twineety
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 17:27    Titel: Ausfall sämtlicher Assistensysteme  

Hi zusammen!
Bei mir sind heute mitten in der Fahrt alle möglichen Assistenzsysteme ausgestiegen. Mit einem Schlag gab's X Fehlermeldungen. Ich hatte aber nicht Gefühl das sich etwas am Fahrverhalten geändert hat.
Angezeigt wird:
ABS, Stailitätskontrolle, ASPC, Vorausalarm, AEB (den habe ich immer mal) besorgniserregend sind nur die ersten 4. Und dann hat er immer angezeigt: bitte vorsichtig fahren. Ach echt?!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Der AEB Fehler geht beim ein- und ausschalten weg, da hat die Katze nur manchmal eine Macke. Hat jetzt leider nicht funktioniert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bruzzo
registrierter Benutzer
St. Wolfgang



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 18:06    Titel: Sensorproblem vermutlich  

Hatte ich auch mal.

War ein Problem mit dem ABS Sensor. Das hat angeblich mit Feuchtigkeit im Sensor zu tun und sollte der Werkstatt bekannt sein.
Das wurde auf Garantie erledigt. War aber sehr lästig und auch peinlich, wenn man jemand anderen im Wagen hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Twineety
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 24 Jun, 2019 8:11    Titel:  

Hi,
Ich wollte nur ein Update geben: als ich heute früh gefahren bin waren alle Fehlermeldungen noch vorhanden. Ich habe aber dann bei laufenden Motor etwas aus dem Kofferraum geholt und da gibt es ja immer die Fehlermeldung zur offenen Tür. Jedenfalls waren danach alle Fehlermeldungen verschwunden.
Sozusagen eine Fehlermeldung mit der anderen bekämpft. Kurios!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bruzzo
registrierter Benutzer
St. Wolfgang



Verfasst am: Di 25 Jun, 2019 22:49    Titel: Ausfall sämtlicher Assistensysteme  

Das hört sich schräg an.

Ich glaub nach dreimal Anlassen war die Fehlermeldung meist verschwunden. Der Fehler tauchte dann aber wieder mehrmals unvermittelt auf.
Einmal in der Schweiz. Dadurch ohne Tempomat mit gleichzeitigem Ausfall des Navis (SD-Leseeinheit), nervig.

Gottlob sind all die Sensorprobleme etc innerhalb der Garantie erledigt worden.
Seitdem bin ich zufrieden und fahre den XE wohl noch ein paar Jahre.
Schon alleine weil sie bei der neuen Version den Schaltdrehknopf geopfert haben.
Finde ich unverzeihlich!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Twineety
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 27 Jun, 2019 19:09    Titel:  

Hi!
Oh ja, das der Drehknopf weggefallen ist finde ich total blöd, ansonsten gefällt mir das neue Innendesign aber ganz gut. Ich bin jedenfalls ein totaler Fan von James (Drehknopf), da gibt es keine Alternative.

Das mit der Fehleranzeige im Display scheint wirklich sehr mysteriös zu sein. Ich hatte es heute während der Fahrt wieder, dann ist es nach einer Weile von alleine weggegangen. Ich denke mal da gibt's irgendwo einen Wackelkontakt oder so. Denn wie gesagt, am Fahrverhalten ändert sich nichts, hab es jetzt natürlich auch nicht rausgefordert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Mo 29 März, 2021 11:42    Titel:  

Hallo Twineety,

Habe seit gestern das gleiche Problem, kannst du mir weiterhelfen in dem du mir sagen kannst was bei dir das Problem war?

Grüße
Ralf19
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 29 März, 2021 22:19    Titel:  

Hallo zusammen,

ich tippe hier mal auf Spannungsschwankungen - könnte sein, dass sich die Batterie langsam verabschiedet.
War bei meinem nach ca. 1 Jahr schon, dass die Batterie auf Garantie getauscht werden musste.
Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 30 März, 2021 17:23    Titel:  

Bei manchen Fehlern ist auch eine verdreckte Kamera das Problem... Hatte mal eine Mücke die genau so auf die Scheibe geknallt war das der Sensor einen Fehler gab. Scheibe geputzt und gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Twineety
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 31 März, 2021 14:20    Titel:  

Hallo Ralf19,

Bei mir wurde damals die Sensoren für ABS gewechselt und ein Reset durchgeführt.
Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

(Die Batterie war damals erst 1 Jahr alt (wurde schon mal erneuert), daran kann es bei mir zumindest nicht gelegen haben. )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Mi 31 März, 2021 18:26    Titel: Ausfall Assistenzsysteme  

Hallo,
Batterie wurde heute gewechselt, hatte nur noch eine geringe Kapazität. Das merkte man auch an der Startstoppautomatik.
Diese ihat schon längere Zeit nicht mehr angesprochen. Das tut sie jetzt wieder direkt.
Freute mich auf der nach Hausefahrt, aber kurz vor meiner Einfahrt ging es wieder los. Im Ausleseprotokoll steht auch was vom ABS Sensor Fehler vorne links.
Muss dann auch wohl getauscht werden. Weiß jemand was dies kostet? Mein JAG ist jetzt 5 Jahre alt - leider keine Garantie mehr.

Grüße
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Di 13 Apr, 2021 9:56    Titel: Ausfall Assistenzsysteme-ABS Sensor Fehler vorne links  

Hallo,
kurz noch eine Rückmeldung nachdem meine Werkstatt (nicht Jaguar-die ist über 100km entfernt) Den ABSSensor auf Kabelbruch und Kontakt überprüft hat. Dann Kontaktspray in die verbindung gegeben hat sowie mit Luftdruck den sensor gereinigt hat, letztendlich den Fehler gelöscht hat. Hoffte ich, dass damit die Sache ausgestanden war.
Leider kurz nach dem ich die werkstatt verlassen hatte ging das Spiel wieder von vorne los. Keine Assistenzsysteme verfügbar und zum Schluss die Fehlermeldung ABS.
Dann hat die Werkstatt den Sensor bestellt, Lieferzeit 2 Wochen lt. Jaguar. Habe gestern morgen nochmals einen Termin in der Werkstatt meines vertrauens gehabt um von Winter- auf Sommerreifen zu wechseln. Als ich meine Garage verlassen habe, ging die Fehlermeldung aus. Bin dann gestern und heute ca. 300 km gefahren - siehe da die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf und alles verhält sich normal.
Haben den Sensor wieder abbestellt und ich werde die nächsten Tage weiter testen. Melde mich nochmals wenn der fehler wieder auftaucht od. spätestens in einer Woche wie der Stand dann ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Do 22 Apr, 2021 16:22    Titel: News ABS Sensoren Ausfall  

Hallo,
Wie versprochen,- kurze Info: Weiterhin keine Fehlermeldung mehr. Alle meine Probleme seit dem Kauf im Mai 2016 sind wohl auf eine nicht mehr intakte Batterie zurück zuführen.
Angefangen mit der Uhr die immer nachging bis zum Start/Stop der nicht einsetzte bis zum nicht verfügbar sein der Assistenzsysteme am Anfang nur alle paar Monate nach kurzer Fahrt den JAG ausgemacht wieder gestartet und sie waren wieder verfügbar. Bis zum letzten Fehler ABS Sensor vorne links defekt.
Ich wundere mich nur über meine JAG Werkstatt die angeblich neue Software draufspielte und der Start/Stopp mal wieder für ein paar Wochen funktionierte aber immer nur wenn es warm genug war. Jetzt mit der neuen Batterie auch bei Außentemperaturen von 3 Grad bsplsw. springt der Start Stop nach nur kurzer Fahrzeit direkt an bevor der Motor überhaupt seine Betriebstemperatur erreicht hat.
Grüße von einem jetzt zufriedenem JAG Fahrer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: