Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  5HP24 Getriebeölkühlerleitung(rücklauf) tauschen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Daniel456at
registrierter Benutzer
Pama



Verfasst am: Mi 12 Jun, 2019 19:21    Titel: 5HP24 Getriebeölkühlerleitung(rücklauf) tauschen  

Hallo liebe Leute

Bin neu hier im Forum, heiße Daniel bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich nähe Wien. Ich habe einen X308 3,2 bj1998 841249 und weiß nicht mehr weiter.

Der Servoschlauch hat die Getriebeölkühlerleitung( Rücklauf-Rechte seite) aufgescheuert.Habe mir schon eine neue Leitung besorgt nur bekom ich diese, wie vermutet, nicht raus. Hat diese Leitung vielleicht jemand schon getauscht oder weiß wie man sie raus bekommt ?! Oder vielleicht eine Werkstatt die sich gut auskennt und mir weiterhelfen kann?!
Habe jetzt den einen Kat ausgebaut aber kriege sie noch immer nicht raus.
Wäre echt dankbar wenn jemand helfen könnte
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 13 Jun, 2019 11:22    Titel:  

Hallo,

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Wägelchen:-)) ein tolles Fahrzeug und ein tolles Gefühl.

Zu deinem Problem, schreibe mal Damien hier im Forum an ( VERDaim ) er hatte vor ungefähr zwei Jahren viel an seinem Jaguar gemacht unter anderem auch neue Schläuche verbaut, er wird dir sicherlich mit Rat zu Seite stehen können.

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Daniel456at
registrierter Benutzer
Pama



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 13:10    Titel:  

Servus danke für deine schnelle Antwort. Habe mich jetzt weiter erkundigt und man muss den Motor aneben und die Vorderachse ablassen das man die Rücklaufleitung ausbauen kann. Hätte mr vielleicht gedacht ob man die Aluleitung nicht durch eienn Schlauch ersetzen könnte ?! Aber da ich die Leitung schon neu gekauft habe bleibt nix anderes jetzt als das.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 19 Jun, 2019 18:06    Titel:  

Hallo Daniel,

Ja das dachte ich mir bereits, Engländer halt:-/
Vielleicht mal einen Hydraulik Experten aufsuchen ob die Option mit dem Schlauch nicht doch sinniger ist. Den Motor hoch und Achse runter macht keinen Spaß!!

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Entenholgi
registrierter Benutzer
Winsen/Luhe



Verfasst am: So 30 Jun, 2019 9:03    Titel:  

Ich kann das so auch für den XK8 bestätigen, allerdings ging es auch knapp nur mit anheben des Motors und Kat- Ausbau. Auch ich hatte eine Schlauch- Adapterlösung überlegt aber dann doch wieder verworfen wg. möglicher Undichtigkeiten an den Übergängen zum Rohr.

Gruß
Holgi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type