Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Airbag-Kontrolle beim S-type leuchtet auf
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JagStil
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 24 Apr, 2005 11:47    Titel: Airbag-Kontrolle beim S-type leuchtet auf  

Hallo,

bei meinem S-Type 12/2000 (3Liter, Automatic) leuchtet seit 3 Tagen die Airbag-Kontrolle. Beim Anlassen geht sie erst aus, dann blinkt sie einige Male und bleibt dann dauerhaft an. Zeitweise geht sie auch kurz wieder aus, als ob sie sich nicht so recht entscheiden könnte, ob sich nun ein Fehler eingeschlichen hat, oder nicht. Aber dann kommt sie doch wieder.

Nun weiß ich zwar, dass dieser Fehler in der Werkstatt ausgelesen werden muss, und habe auch schon einen Termin eingeplant. Aber ich wüßte schon gern, worauf ich mich einstellen muß.

Kennt jemand diesen Fehler und kann einen spezifischen Hinweis geben?

ein etwas unsicherer JagStil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagStil
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 24 Apr, 2005 15:57    Titel: Airbag Kontrolllampe leuchtet  

Zur Ergänzung: ich habe die Blinkreihenfolge der Airbagkontrolle beim Anlassen des Motors mal beobachtet.
Nur für den Fall es gäbe da einen Code: 6x-Pause-3x-Pause. Das Ganze wiederholt sich dreimal. Dann bleibt die Lampe an.

Kann jemand damit was anfangen?

JagStil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 05 Mai, 2005 10:07    Titel:  

das schwächste teil am airbagsystem ist der drehkopler. sitzt oben an der lenksäule. aber weiß jetzt den blinkcode dafür auch nicht. kann aber auch eine gurtpeitsche sein, die steckverbindungen unter dem sitz oder ähnliches. der fehlercode hilft da ungemein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagStil
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 05 Mai, 2005 16:28    Titel: Fehler behoben  

Es war tatsächlich nur die Steckverbindung unter dem Sitz, die schlechten Kontakt hatte. Kleine Ursache, große Wirkung - der Seitenairbag hätte im Ernstfall tatsächlich nicht ausgelöst. Es ist schon besser, man nimmt die Hinweise der elektronischen Helferlein ernst.

JagStil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 06 Mai, 2005 7:43    Titel:  

wir hatten das auch mit * Steckverbindung unter dem Sitz defekt oder lose* and unseren beiden XKs....

irgendwie haben alle XKs egal wie alt sie sind die gleichen Fehler...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mtech-Indi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 07 Mai, 2005 13:35    Titel:  

Hallo,

solche Sachen hatte ich bisher nie, dafür einen defekten Microschalter vom Kofferraum ;-) und ein kaputtes Kofferraumschloß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gburek
registrierter Benutzer
59348 Lüdinghausen



Verfasst am: Mo 01 Jul, 2019 10:41    Titel: Airbag Steckverbindungen unter dem sitz  

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Airbaglampe blinkt hin und wieder und bleibt dann nach 1-2 KM auf Dauerleuchten stehen.
Unter dem Sitz ist alles gut verbaut, demzufolge ist die Kabelverbindung/ Stecker nicht tasten. Den Sitz auszubauen möchte ich dafür nicht.

Muß ich dafür in die JAGUAR-Werkstatt oder gibt es einen Tipp?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type