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weitere Bemerkungen |
CaptainJag registrierter Benutzer Magdeburg
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Verfasst am: Mi 29 Mai, 2019 23:11 Titel: Ausfall Telefon...oder doch bluetooth problem? |
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Hallo liebe Freunde englischer Autos!
Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S8. Seit einiger Zeit habe ich Sorgen mit dem Autotelefon. Ich kopple es über bluetooth mit dem Auto und telefoniere. Dann plötzlich, mitten im Gespräch, kann weder ich meinen Gesprächspartner noch er/sie mich weiter hören. Die Verbindung ist jedoch aktiv, die Gesprächszeit läuft im Display auch weiter. Auflegen und recall führt dazu, dass die Verbindung zwar wieder hergestellt wird. Hören können sich beide Gesprächsparter jedoch trotzdem nicht.
Ich habe alle Einstellungen für den Sound und fürs Autophon duchgeschaut, alle Einstellungen im Smartphone geprüft, aber nichts gefunden. Seltsamerweise funktionierts mit dem Telefonieren dann an Folgetagen wieder für eine Weile. Der Fehler tritt jedoch immer wieder auf. Nun liegt hier eine gewisse Ratlosigkeit vor... :-/
Meine Frage deshalb in die Runde: Kennt bzw. hat(te) jemand dieses Problem auch schon? Gibt es eine Lösung?
Ich danke euch schonmal!
Grüße aus Magdeburg
matzewitt |
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frankynight registrierter Benutzer Darmstadt
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Verfasst am: Mi 05 Jun, 2019 11:15 Titel: |
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Das Problem ist bei Jaguar bekannt und liegt an Android9 pie. Bis eine Lösung gefunden wir versuch mal das,
Nimm mal am Mobiltel. in der Bluethooth-Einstellung zum Fahrzeug den Haken bei Kontakte raus. Der ständige Neustart entfällt bei mir dann, jedoch hast du dann natürlich keine Kontakte mehr im Fahrzeug.
Ist aber besser, wie der ständige neustart. Gerade bei der Blitzer.de App nervt das, die startet jedes mal automatisch mit und meldet sich dann lautstark zu Wort. |
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CaptainJag registrierter Benutzer Magdeburg
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Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 23:54 Titel: |
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Hallo frankynight,
danke für die Info. Diese "Lösung" funktioniert zwar, kanns aber nicht sein. Komfortabel ist was anderes...
Zwischenzeitlich habe ich mal meinen Händler kontaktiert. Es gibt wohl ein Softwareupdate für das Problem. Die Installation dauert wohl vier Stunden (!?).
Neuerdings hat nun mein Navi sporadisch auch keine Sprachausgabe mehr. Radio/Musik wird zwar ausgeblendet, aber die sonst erfolgende Ansage des Navis bleibt aus. So langsam macht mich die Software keiner Katze irre... :-/
Ob es dafür auch eine Lösung gibt? Dazu werde ich am Montag mal meinen Händler kontaktieren und Bericht erstatten.
Euch allen noch ein angenehmes Wochenende..! |
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frankynight registrierter Benutzer Darmstadt
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Verfasst am: So 16 Jun, 2019 1:27 Titel: |
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Naviansage
Versuche während das Radio verstummt und das Navi versucht, eine Ansage zu machen, am Lautstärkeregler zu drehen. |
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Volgy1979 registrierter Benutzer Weilersbach
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Verfasst am: Do 20 Jun, 2019 9:56 Titel: |
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Servus,
ich bin Volker aus Franken und fahre seit ca. 1 Jahr meinen ersten Jaguar. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein neues Handy Android 9 Pie hat und mein Jaguar damit Probleme hat.
Es wurde nun die neue SW aufgespielt und dann ging es 3 Tage gut.
Heute ist das alte Problem wieder aufgetreten, dass die Bluetooth-Verbindung abreist und ich keine Musik mehr hören kann...
Hat jemand das gleiche Problem und hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Volgy |
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CaptainJag registrierter Benutzer Magdeburg
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Verfasst am: So 30 Jun, 2019 21:24 Titel: |
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@frankynight:
diese Idee mit der Anpassung der Lautstärke hatte ich auch gleich. Leider klappt dies nicht. Merkwürdigerweise ist die Ansage aber wieder da, wenn ich das Auto verlasse und später die Streckenführung fortgesetzt wird. Manchmal, so meine aktuelle Beobachtung, verstummt das Navi auch einfach während der Streckenführung. Alles sehr eigenartig... :-/
@Volgy:
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Hast du das Problem nur mit der Musik oder auch (wieder) beim telefonieren?
Jedenfalls werde ich meine Katze am 02.07.19 und 03.07.19 bei meinem Händler zur Lösung der Probleme parken. Ich bin gespannt und werde gern berichten...
Euch allen eine sonnige Woche! :-) |
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Volgy1979 registrierter Benutzer Weilersbach
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Verfasst am: Mo 01 Jul, 2019 19:12 Titel: |
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Servus CaptainJag,
der Bluetooth-Ausfall betrifft weiterhin Musik und Telefon.
Ich habe nun noch eine interessante Beobachtung gemacht:
Nach Fahrtbeginn unterbricht die Bluetooth-Verbindung immer exakt zwei Mal. Wenn man dann wieder auf Bluetooth schaltet, funktioniert es bis zum nächsten Abschalten der Zündung. Bei Neustart beginnt das Gleiche wieder, dass es nach dem dritten Start funktioniert...
Ich kann mir die Logik nicht erklären...
VG
Volgy |
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CaptainJag registrierter Benutzer Magdeburg
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Verfasst am: Mo 01 Jul, 2019 21:44 Titel: |
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Hallo Volgy,
vielen Dank für deine Antwort.
Das klingt tatsächlich alles andere als logisch/nachvollziehbar. "Alle guten Dinge sind drei" fällt mir spontan dazu ein... ;-)
Deine Vorgehensweise würde ich gern mal ausprobieren. Kann ich dazu einfach die Verbindung zwei Mal am Smartphone wieder trennen? Wird es dann funktionieren? Oder wie gehst du vor?
Viele Grüße
CaptainJag |
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Volgy1979 registrierter Benutzer Weilersbach
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Verfasst am: Di 02 Jul, 2019 6:21 Titel: |
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Hallo,
auf diese Art die Verbindung selbst zu trennen bin ich noch nicht gekommen.
Bei mir ist es bislang so, dass die Verbindung zweimal von selbst unterbricht und ich dann jeweils neu verbinde. Nach dem zweiten Neu-Verbinden ist die Verbindung dann komischerweise stabil.
Viele Grüße
Volgy |
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CaptainJag registrierter Benutzer Magdeburg
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Verfasst am: Di 02 Jul, 2019 20:47 Titel: |
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Hallo Volgy,
also das manuelle Trennen und Wiederverbinden wäre dann ggf. eine passige Interimslösung für dich? Funktioniert es?
Wenn sich die Verbindung von selbst trennt, ist das dann auf dem Bildschirm irgendwo erkennbar? Sind z. B. die Balken fürs Netz verschwunden o.ä? Ich kann momentan nicht erkennen, ob die Bluetooth-Verbindung abgebrochen ist. Woran siehst du das?
MfG
CaptainJag |
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Volgy1979 registrierter Benutzer Weilersbach
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Verfasst am: Mi 03 Jul, 2019 5:53 Titel: |
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Servus,
das mit dem manuellen Trennen habe ich bislang noch nicht versucht.
Das mit dem 2-maligen Trennen ohne meinen Einfluss habe ich bislang nur "im Betrieb" gemerkt - sprich wenn entweder die Musik von Bluetooth auf FM-Radio zurückgesprungen ist oder das Telefongespräch unterbrochen wurde.
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, berichte ich...
VG
Volgy |
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frankynight registrierter Benutzer Darmstadt
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Verfasst am: Mi 03 Jul, 2019 10:46 Titel: |
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Wie schon oben beschrieben, nehmt den Haken bei Kontakte raus und das lästige unterbrechen entfällt.
Um ein Kontakt anzurufen, einfach über "ok google" oder "hallo bixby" einwählen. |
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Volgy1979 registrierter Benutzer Weilersbach
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Verfasst am: Mi 03 Jul, 2019 20:35 Titel: |
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Servus,
das mit dem Hacken bei Kontakten rausnehmen bringt bei mir nichts.
Hab ich gemacht - das Verhalten ist dennoch wie oben beschrieben...
VG
Volgy |
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CaptainJag registrierter Benutzer Magdeburg
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Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 21:40 Titel: |
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Hello again,
endlich konnte ich den Termin bei Jaguar wahrnehmen. Bisher scheint, nach zwei Tagen Tests, alles wieder zu funktionieren. Mal schauen ob es auch so bleibt...
@volgy: Vielleicht hilft es doch nochmal den Händler aufzusuchen? |
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Volgy1979 registrierter Benutzer Weilersbach
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Verfasst am: Di 23 Jul, 2019 18:32 Titel: |
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Danke Captain Jag, das werde ich machen.
Viele Grüße
Volgy |
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