Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Fensterheber prüfen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 16 Jun, 2012 16:19    Titel: Fensterheber prüfen  

Hallo,
an meinem 89 XJS Convert. will der linke Fesnterheber nicht mehr. Der Schalter ist OK, das Relais vermutlich auch , es kommt in der Türe vor dem Motor Strom an , wenn man den Schalter betätigt. Irgend wo müsste aber noch eine Leitung sein die dem Fensterherbermotor sagt, ob das fenster rauf oder runter soll . Auf der abgeblideten Leitung kommen beim drücken des Schalters ( Richtung egal) immer 12V . Hat da schon jemand mal geschaut, bevor ich jetzt den Motor rausnehme ? Fenster ist zum Glück (bei Sonnenschein Pech ) ganz oben .

Gruß Willi




DSCN1170.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 17 Jun, 2012 14:47    Titel: Ist der XJS eine Diva ?  

Hallo,

Ich habe heute den Fensterhebermotor rausgenommen und festgestellt , dass der Motor , je nach wie der Strom anliegt ( + - bzw. vertauscht ) , rauf und runter geht . Der Motor ist anscheinend in Ordnung . Also war für mich klar, dass das Relais defekt sein muß ,da der Schalter sauber schaltet. Motor also wieder eingebaut und angeschlossen und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei . Allerdings hatte er ab und zu schon Aussetzer, mal das linke, mal das rechte Fenster , wenn auch ganz selten und es beim 2ten Tastenduck sofort wieder ging. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mich über eine absolut rostfreie Türunterkante freuen . Wenigstens etwas .
Als nächstes wird das Relais getauscht und dann ist hoffentlich wieder alles in Butter.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 20 Jul, 2012 20:09    Titel: Hilfe, brauche Hilfe in Elektrik  

Hallo,

Ich habe immer noch ein Problem mit meinem linken, vorderen Fensterheber . Das Relais ist getauscht , ging dann immerhin 1-2 Tage anstandslos und nun geht das Fenster weder rauf noch runter . Und nun muß ich wohl tiefer in die Materie gehen um den Fehler zu finden und endgültig zu beseitigen.
Den Schalter habe ich überprüft , der ist OK . Hatte auch den Schalter der Beifahrerseite getestet > passt ja.
Nun war ich vorne am Relais , nur blicke ich es da nicht. Dort kommen 4 Kabel an , 2 davon haben Strom ( 12,7) . Wenn ich das Relais (fast ganz ) aufstecke , dann haben 3 von den 4 Anschlüssen Strom . Am 4ten kommt niemals Strom , egal ob rechter oder linker Schalter betätigt . Allerdings sinkt die Spannung auf 11,5V wenn ein Schalter betätigt wird , egal ob linker oder rechter Schalter, egal ob rauf oder runter. Ich habe nun kein Plan mehr wie ich weiter suchen soll.

Wer kann einem Strom - Laie unterstüzend helfen ?

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 07 Mai, 2019 14:08    Titel: Hilfe in Elektrik / Fensterheber-Probleme  

moin Willi,

obiger thread ist zwar steinalt, aber für mich dennoch aktuell, weil nämlich das linke Fenster an meinem Auto seit längerem auch nicht mehr geht, nicht rauf und nicht runter. rechts geht beides.

bist Du damals irgendwie weiter gekommen? ich frage das, weil es da irgendwie keinen Schluß gibt.

gruß werneranja+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 07 Mai, 2019 17:15    Titel:  

Hallo,
klar bin ich damals weiter gekommen. Ein offenes Fenster auf Dauer ist ja irgend wie, trotz Cabrio, nicht ganz so toll.
Ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, da auch mal ein Problem mit dem hinteren Fenster war. Und bei irgend einem war im Motor irgend ein Kunststoffteil "fast " kaputt, so dass der Motor immer wieder geklemmt hat. Beim anderen Fenster hatte ich alles sauber gemacht und abgeschmiert, danach war wieder alles gut ( ich glaube, das war das vordere Fenster)
Du solltest praktisch prüfen, ob sich dein Fenster mit Handunterstützung bewegt. Wenn ja, dann sollte zerlegen und abschmieren der Mechanik helfen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 04 Jul, 2019 21:58    Titel:  

moin Willi,

bin Dir noch eine Antwort schuldig, glaube ich. Weil ich mir einfach nicht zutraue, den/die Fehler zu finden, weshalb die Maschine meines Autos manchmal "sudden death" macht, habe ich meine Werkstatt gebeten, sich der Sache anzunehmen.

Man hat bez. Elektrik + Sprit - sagte man mir - alles denkbare getan; das Auto läuft bisher ohne Probleme. Das am Rande.
das linke Fenster hat ja nicht mehr funktioniert (war immer oben), geht aber jetzt wieder !!! auf der Konsole lag eine kleine, braune Sicherung - die hat mein Schrauber ohne ein Wort zu verlieren, gewechselt und nun geht alles wieder. Tja, bin tatsächlich zu doof, eine Sicherung als kaputt zu erkennen und zu ersetzen. schäm ....

Dir alles Gute - bis demnächst mal wieder
werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: