Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Uns gibt es noch !
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sonnendealer
registrierter Benutzer
Würzburg



Verfasst am: So 30 Jun, 2019 11:40    Titel: Uns gibt es noch !  

Ein Hallo dem XJ-S Forum; aus Würzburg,

So langsam schnurrt unser V12 nächsten Jahr seinem "H" entgegen !

Mit Grüßen aus Unterfranken von Teja und Sabine;[b]




V12 Juni 2019.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 30 Jun, 2019 13:02    Titel:  

hei Teja und Sabine (b) - was bedeutet das b in Klammern?

schön zu lesen, dass es Euch noch gibt; habe Beiträge von Euch schwer vermisst
hoffentlich seid Ihr gesund und munter, inkl. Katze (Doppelgänger von meinem Auto !)

mein Auto ist JETZT / HEUTE 30 Jahre alt geworden, und soll kommende Woche ein H im pol. Kennzeichen tragen.
wißt Ihr zufällig, wie die Kfz.-Steuer verrechnet wird? ich hatte bisher nur ein Saison-Kennzeichen für 6 Monate, habe also die Hälfte der sonst fälligen Jahressteuer gezahlt. Wenn nun per 01.07.2019 das H-Kennzeichen kommt, für welches meines Wissens etwa € 192,--/Jahr fällig sind, wie findet dann eine Verrechnung statt?

Wettermäßig heiße Grüße von Bremen (hier aktuell 34 Grad) nach Würzburg (wie heiß bei Euch ?)

lg schönen Restsonntag
werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sonnendealer
registrierter Benutzer
Würzburg



Verfasst am: So 30 Jun, 2019 15:41    Titel:  

Hallo werneranja,

Du hast recht, die letzten zwei Jahre gab es keinen Grund im Forum zu posten, hat alles soweit gepasst mit dem Auto .
Und Du weißt, wir sind Heger und Pfleger der Katze, keine Bastler und Schrauber ! Nicht, das ich das nicht möchte, solange ich gute Geister um mich habe, lasse ich die Finger davon. Wir hören imteressiert den Benzingesprächen zu und freuen uns, wenn private
Kaufofferten von Jaguarbegeisterten vorgetragen werden.

Das (b) wurde mitübertragen, sollte Text fett markieren.

Was die Besteuerung oder Versicherung durch "H" betrifft, entschuldige !
Aber das wissen sicherlich die "Historienbesitzer" eines V12 im Forum
Wir wissen noch nicht einmal ob wir es wollen, allein die Ästhetik unseres Kennzeichens würde evtl. darunter leiden.

Wir bleiben am Ball bei aktuellen 38 ° und grüßen nach Bremen und Forum von Teja und Sabine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mo 01 Jul, 2019 5:11    Titel:  

Hallo Werneranja,

Die bereits gezahlte Steuer wird direkt nach der Anmeldung verrechnet. Sofern Du für dieses Jahr den vollen "Beitrag" bezahlt hast kommt eine Rückzahlung.
Übrigens lässt sich das H Kennzeichen auch mit dem Saisonkennzeichen kombinieren, das drückt dann die Steuer in Abhängigkeit von dem gewählten Zeitraum und vermutlich auch die jetzt verschobene Maut noch einmal deutlich.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 05 Jul, 2019 17:57    Titel:  

Hallo Sonnendealer,

es ist vollbracht: mein Auto ist seit dem 02.07.2019 kein PKW mehr, sondern jetzt ein OLDTIMER !!!
Soll heissen, es hat jetzt ein H-Kennzeichen und darf jederzeit in jede "Sperrzone" in Innenstädten
herumkutschieren, und durchgehend das ganze Jahr über fahren.

habe letztlich 8 Jahre darauf gewartet, bis es jetzt soweit ist. der Lateiner würde sagen Tempo Fugit,
Zeit läuft, in Plattdeutsch heisst das dann Tied löpt......

Gruß nach Unterfranken
von werneranja +++

PS: Danke auch an Andreas für seine letzten Infos betr. Steuern etc. alles paletti !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Fr 05 Jul, 2019 19:55    Titel:  

,,,meinen Glückwunsch, Werner.
Man merkt, dass es Dich freut.

Ich will Dir ungern Wasser in den Wein gießen, doch Euro 1 und Euro 2 Benziner, ohne oder mit "H", dürfen - falls die Sperrungen kommen - ebenfalls nicht in die "Sperrzonen". Stand so auch in verschiedenen Fachblättern zu lesen.
Ich war auch darüber erstaunt & not amused.

Viel Spaß mit Deinem alten Wagen. Jetzt willste ihn sicher nicht mehr verkaufen, was?

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 06 Jul, 2019 12:28    Titel:  

Hallo Tom,

das ist bedingt richtig. Jede Kommune kann für ausdrücklich gesperrte Strecken (nicht für die Umweltzone an sich) die Ausgestaltung festlegen. Das kann z.B. eine Ausnahme für den ÖPN/lieferverkehr/Taxi sein oder auch generell für H-Kennzeichen.
Die meisten Kommunen die nur ein wenig mitdenken machen das auch so und schließen generell H-Kennzeichen als Ausnahme ein, da anders eine sinnvolle Überprüfung deutlich komplizierter wird - manche "übersehen" das aber - dann ist es so wie Du schreibst: Euro 2 und schlechter dürfte nicht rein. Macht die Verwirrung nicht gerade einfacher :-(

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Sa 06 Jul, 2019 18:35    Titel:  

ich sag´s mal so: wer mich und mein schönes Auto nicht haben will, hat selber schuld.
dann bleib ich eben weg. bringt mich nicht um, bringt aber alle anderen um den Anblick eines wundervollen Autos. bäh ...

mfg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: