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S-Type   >>  OBD Sensoren Kraftstoffsystem Offener Kreislauf ?
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Autor weitere Bemerkungen
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Mi 12 Jun, 2019 11:08    Titel: OBD Sensoren Kraftstoffsystem Offener Kreislauf ?  

Hallo Allerseits,

Bei der Abfrage der OBD Sensoren kommt die Meldung #ECU1 und #ECU2 Offener Kreislauf wegen zu geringer Motortemperatur.
Egal wie heiß der Motor ist bzw. war, die Meldung geht nicht weg.

Die Meldung bezieht sich auf das Kraftstoffsystem.

Eine OBD Fehlermeldung liegt nicht vor. Alle Systeme und Sensoren laufen ansonsten einwandfrei.

Ist da irgendwo ein Messfühler im Kraftstoffsystem bezüglich der Kraftstoff Temperatur oder woher kommt diese Meldung ?

Screenshot der Meldung im Anschluss.

Viele Grüße Lothar
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Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 14 Jun, 2019 7:07    Titel:  

hmm- also ich würde sagen, daß die Kühlmitteltemperatur zu niedrig ist. Diese wird der ecu
vom Kühlwassertemperaturgeber mitgeteilt- entweder ist dieser, oder der Stecker oder
das thermostat steht immer auf offen ,defekt, so daß der Motor nicht auf Temperatur kommt.
Jedenfalls vom Messwert her, praktisch kann er ja durchaus heiß werden.
#1bzw. 2 sind vermutlich die Lambdasonden der beiden Zylinderreihen, mit "Kraftstoffsystem"
hat das nur im übertragenen Sinn zu tun.
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s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 14 Jun, 2019 8:11    Titel:  

Wenn du mal mit IDS/WDS draufschauen möchtest. Ramoncello und Ich haben so ein Laptop.

gruß Ralf
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Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Fr 14 Jun, 2019 10:03    Titel:  

Hallo Ralf,

das ist eine Gute Idee mit dem IDS.

Gerne würde ich Dein Angebot annehmen, wenn Du einen Moment Zeit für mich hättest.
Ich wohne ja auch hier bei Frankfurt.

Viele Grüße

Lothar
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s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 07 Jul, 2019 20:53    Titel:  

Bist du weiter gekommen mit dem SDD?

gruß Ralf
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Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Mo 08 Jul, 2019 12:31    Titel:  

Hallo Ralf,

Ich glaube das ich mich jetzt ganz gut eingearbeitet habe. In meinem Fehlerspeicher sind aber eine Menge historischer Fehler, die die Analyse schwer machen.
Ich werde jetzt mal den Fehlerspeicher löschen und dann versuchen den Fehler zu finden.
Den Speicher des Automatikgetriebes habe ich erfolgreich in den Neuwagenzustand zurück versetzt.
Das Getriebe lernt sich jetzt neu an und hat ein ganz anderes Schaltverhalten.
Das SDD ist ja unheimlich mächtig, da muss man ganz vorsichtig ran gehen, damit man sein Auto nicht "himmelt"
Bei der Hitze die letzten Tage, habe ich mich nicht ins Auto gesetzt und mit dem SDD gespielt, war einfach zu heiss.

Viele Grüße Lothar
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