Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Lieferzeit xe 2020
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 17:37    Titel: Lieferzeit xe 2020  

Hallo Zusammen,
ich habe mir ende März diesen Jahres den neuen Jaguar xe (2020) bestellt .
Mir wurde zwar der 5.Juli als Liefertermin genannt , habe aber noch nichts von meinem Händler gehört ! Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt was Liefertermine beim neuen XE angeht ? Danke im Voraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 19:20    Titel:  

Hallo thogahl,

willkommen im Club der Wartenden! Habe meinen am 03.März bestellt und letzter stand war irgendwann Ende Juli.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 19:27    Titel:  

Oh weh und ich wollte Mitte August damit in Urlaub fahren , Welchen Termin hatte man dir denn ursprünglich genannt? Laut Auskunft meines Händlers sollte er am 5.Juli bei ihm eintreffen. Ich habe den 250 Ps Benziner ausgewählt und du ??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 19:43    Titel:  

Also in Sachen Termine nehmen es die Jaguar Händler wohl nicht so genau, ursprünglich sollte er Anfang Juni kommen, als ich dann im Mai anrief hieß es er würde am 21.06. gebaut werden und kommt dann Ende Juli.
Ich gehe aber stark davon aus das wir das Auto auf jeden Fall im Juli bekommen werden, somit wirst du sicherlich damit in den Urlaub fahren können.
Ich habe den 300 PS Benziner bestellt wg .Allrad.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Sa 15 Jun, 2019 21:30    Titel:  

Na dann drück ich uns beiden die Daumen !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 21 Jun, 2019 22:04    Titel:  

Na endlich! Heute hat sich der Händler bei mir gemeldet! Auto ist gebaut und befindet sich in der Verschiffung und kommt spätestens Ende Juli!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Fr 21 Jun, 2019 22:11    Titel:  

Hallo Stefan,

man hat mir am Montag bestätigt, das der Termin 2 Juliwoche zur Abholung , realistisch wäre.
Nächsten Samstag fahren wir zum Händler um die Anmeldeformulare zu unterschreiben, ich hoffe stark es bleibt bei dem Termin, den ich habe noch gar nichts gehört, das mein Wagen gebaut wäre !!! Mal sehen , jedenfalls freue ich mich für dich das ein Ende der Warterei absehbar ist !. Wie hat sich denn der Händler bei dir gemeldet? telefonisch , schriftlich oder per Mail??
Vielleicht befinden sich ja unsere beiden Autos auf dem selben Kahn!
Viele GRüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 0:18    Titel:  

Hallo,

er hat sich telefonisch bei mir gemeldet, sobald die Schönheit auf dem Schiff ist wir er sich nochmal melden und die Formalitäten zu bearbeiten wie An- und Abmeldung. Ich gehe davon aus das du deine Schönheit auch im Juli in Empfang nehmen kannst , sonst würdest du nicht schon jetzt die Formulare unterschreiben.
Ich freue mich so wahnsinnig auf das Auto und wünsche auch dir alles gute für dein JAG!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 7:39    Titel:  

Hallo Jungs, es freut mich, dass ihr bald euere Kätzchen kriegen werden.
Ich muss noch eine Woche Geduld haben, am nächsten Samstag ist die Übergabe, ich freue mich wie ein Kind drauf.
Mein Jag ist zwar schon hier in der Stadt aber der Händler kann die Übergabe nicht do schnell vorbereiten.
Also für mich bedeutet das noch eine Woche zur Arbeit mit DB.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 9:02    Titel:  

Hey wyngard ,
Gratuliere, die eine Woche schaffst du schon! Wann hast du deien Mietzekatze bestellt?
Mir geht es genauso wie dir , ich bin auch schon ganz aufgeregt, habe die Bedienungsanleitung mindestens schon 3 mal durchgelesen😂! Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 12:14    Titel:  

Ja, irgendwie schaffe ich das. Da ich eine frühere Lieferung erwartet hatte, habe ich mein Auto schon im Mai verkauft. Jetzt sind es schon 4 Wochen mit DB, unde es nervt langsam :D.
Meinen Jag habe ich am 28.02. bestellt. Aber ich habe so ein Gefühl, dass der Händler meine Bestellung nicht sofort weitergeleitet hat. Ich denke die warten bis die genug Bestellungen im Hand haben und auch bis Widerruffrist vorbei ist. Deswegen dauert es für uns ein bisschen länger als angesagte 3 Monate..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 16:15    Titel:  

Möglicherweise , hat Jaguar auch erst Anfang April angefangen den neuen XE für Kunden ,wegen Facelift zu bauen ,
soweit ich weiß haben die im März erstmal für Vorführwagen für Händler gebaut ! Da das Facelift offiziell zum 1. April aktuell wurde , wäre das eine Erklärung !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Sa 22 Jun, 2019 23:45    Titel:  

Mir sind heute per Post die Zulassungsunterlagen gekommen. Für den 300ps Benziner ist der
CO2 Ausstoß nach WLTP 191g, nach NEFZ 169g. Weiß jemand wie wird jetzt der KFZ- Steuer berechnet?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: So 23 Jun, 2019 0:36    Titel:  

Berechnungsgrundlage der Kfz-Steuer ist jetzt der CO2-Wert nach WLTP!

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/abgasnorm/wltp-messverfahren/

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: So 23 Jun, 2019 8:29    Titel:  

Bei mir stand die KFZ Steuer auf dem kaufvertrag. Sind ungefähr 170 euro für den 250 ps benziner.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hesgotthejag
registrierter Benutzer
Limburg



Verfasst am: Mi 26 Jun, 2019 12:03    Titel:  

Mein P300 kam gestern endlich beim Händler an, nachdem dieser ja schon gemeint hatte, er solle Ende Mai kommen.
Wie gesagt, die Informationspolitik zur Auslieferung ist seitens Jaguar echt mies.
Aber all das ist am 3.7. vergessen, wenn ich die Raubkatze endlich abholen darf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Mi 26 Jun, 2019 18:54    Titel:  

Na dann wünsche ich dir viel spass mit deiner Mietzekatze , so wie es aussieht bekomme ich meinen in der 2. Juliwoche !!!
Bin Neuling was Jaguar angeht und bin sehr gespannt auf das Auto. Mein Bruder hat 20 Jahre einen S-Type gefahren und ist immer noch Fan dieser Automarke .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hesgotthejag
registrierter Benutzer
Limburg



Verfasst am: Do 27 Jun, 2019 1:31    Titel:  

Für mich ist es auch der erste Jaguar.
Ebenfalls sehr gespannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Fr 28 Jun, 2019 9:14    Titel:  

Morgen ist endlich der Tag. Der XE ist zugelassen, die Kennzeichen gedruckt.
Sobald ich Zeit habe zeige ich euch wie Firenze rot aussieht :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Fr 28 Jun, 2019 12:14    Titel:  

Hallo wyngard, ja mach das, ich habe ihn auch in firerenz red bestellt. Bin sehr gespannt wie gut das kommt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 28 Jun, 2019 18:23    Titel:  

Viel Spaß bei der Abholung Wyngard, wünsch ich dir!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hesgotthejag
registrierter Benutzer
Limburg



Verfasst am: Sa 29 Jun, 2019 15:51    Titel:  

Viel Spaß @wyngard!

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von roten Autos, aber als der neue XE präsentiert wurde, geschah das ja auch in Firenze und was soll ich sagen... Das sieht wirklich top aus. Habe sogar kurz überlegt.
Bin auf Bilder gespannt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Mi 10 Jul, 2019 21:27    Titel:  

Hallo Zusammen , heute war es endlich soweit. Nun bin ich auch stolzer Katzenbesitzer und ich muss sagen das FirenzRed sieht im Original noch wesentlich besser aus als auf den Bildern die ich kenne. trotzdem habe ich mal eine Frage an die Neubesitzer: Sind eure Blinker animiert , meine bisher nicht. Auch in den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden die Animation zu aktivieren !! Vielleicht hat einer EinenTip für mich ! Vielen Dank im Voraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hesgotthejag
registrierter Benutzer
Limburg



Verfasst am: Do 11 Jul, 2019 17:32    Titel:  

@thogahl:

Meine Blinker sind animiert.
Wüsste jetzt auch nicht, dass die Ausstattungsbezogen sind.
Habe im Hinterkopf, die seien Standard.
Hast du die normalen LED Scheinwerfer, oder Matrix?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Do 11 Jul, 2019 18:37    Titel:  

Sorry! Ich finde die Diskussion mit den animierten Blinkern "schräg".

Meine persönliche Wahrnehmung ist die, dass 80-90 % der Autofahrer (m/w/d) diese Funtkion/Teile nicht benutzen ,-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Do 11 Jul, 2019 20:19    Titel:  

Habe denn 2020er , da sind die LED Lampen serienmäßig! Habe aber die Funktion , dank meines Freundlichen gefunden.!! Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 12 Jul, 2019 10:59    Titel:  

Gruß an alle,

endlich ist es soweit meine Schönheit in Eiger Grey kommt nächste Woche und wird dann am 27.Juli abgeholt . Ich melde mich dann wieder!

@thogahi
Gibt es tatsächlich die Möglichkeit die animierten Blinker zu deaktivieren? Geht das nur über die Werkstatt oder kann man das selber konfigurieren?

Gruß und schönes Wochenende,

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Fr 12 Jul, 2019 14:09    Titel:  

hallo Stefan,
ja kann man nach Belieben aktivieren und deaktivieren. Serienmässig sollten sie eigentlich aktiviert sein, war aber bei mir nicht der Fall. Jedoch kann man sie selbst aktivieren indem man in dass Cockpitmenü geht ( linkes Rädchen am Lenkrad drücken ) und dann in die Untermenüs gehen. Irgendwo dort siehst du dann Aussenbeleuchtung und dort kannst du die Blinker einstellen.
Das Blöde ist , das dies in der Online Anleitung nirgends zu finden ist. ( Oder ich habs übersehen ).
Ansonsten wirst du begeistert sein, ein tolles Auto das sich genauso gut fährt , wie es aussieht ! Jetzt viel Spaß damit !!!!
Gruß
Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Fr 12 Jul, 2019 15:57    Titel:  

Bei mir war die Antimation an. Sobald erster Kommentar "ah guck, die Blinker sind wie beim Audi" kam, habe ich ausgeschaltet :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thogahl
registrierter Benutzer
solingen



Verfasst am: Sa 27 Jul, 2019 6:32    Titel:  

Hallo Stefan,
Ich wünsche dir heute viel Spass wenn du deine Katze abholst und wünsche dir allzeit gut Fahrt und immer genug Sprit im Tank.
viele Grüße
Thogahl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: So 28 Jul, 2019 14:55    Titel:  

Hallo liebe Community,

endlich ist sie da und ich bin begeistert , der Innenraum ist der Hammer und die 300 PS Maschine geht ab wie ein Zäpfchen. Ich bin im Moment einfach nur erschlagen was alles in dem Auto drinsteckt.

Bilder folgen noch!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 02 Aug, 2019 18:24    Titel:  

Kann eure Riesenfreude gut verstehen.
Hatte vor einer Woche die Gelegenheit einen R-Dynamik HSE P300 zu probieren, Cäsiumblau mit Innenraum in Oyster und den 20 Zöllern.
Wollte eigentlich nur mal kurz um den Block um zu hören wie er gedämmt ist (habe einen 260er XF aus 2016 mit dem 3.0 V6 Diesel).
Was soll ich sagen: war eine Stunde Überland damit unterwegs und bin mit einem breiten Grinsen zum Freundlichen retour gekommen. So viel Spass beim Fahren hatte ich schon ewig nicht mehr, der "kleine"Jag geht wie der Teufel, nix klappert oder knistert, die Dämmung ist sehr gelungen, die Nm beim Benziner passen und auch mit den 20ern ist er dank Adaptive Dynamics sehr konfortabel und auch schaltfaul zu fahren, die ZF wirkt sehr harmonisch.
Das Auto ist optisch jetzt so wie es schon 2015 sein hätte sollen und auch der überarbeitete Innenraum ist endlich wieder auf Jaguar-Niveau.
Ich warte noch auf das Facelift des XF, das sollte ja im Herbst kommen.
Bin mir aber nach nicht sicher ob es nochmal einer wird, so gut gefällt mir der Kleine.
Wünsche Euch gute Fahrt und viel Spaß und vergesst nicht auf die Pics in Firenze Red.
LG
Günter
Oberösterreich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: