E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  x100 Subwooferabdeckung Premiumsystem - Teilenummer?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



BeitragVerfasst am: Fr 12 Jul, 2019 11:46    Titel: x100 Subwooferabdeckung Premiumsystem - Teilenummer?  

Hallo zusammen!

Nachdem die Aufwertung des Soundsystems beim x308 mit einem Verstärker so erfolgreich war, möchte ich das jetzt auch beim x100 angehen. Hier allerdings mit Subwoofer, entweder in der Hutablage oder im Kofferraum. Bei mir ist das Standardsystem verbaut, d.h. die Subwooferabdeckung in der Hutablage hat keine Öffnungen. Es gab da eine andere mit Löchern für das Premiumsystem mit Woofer. Hat da zufällig jemand die Teilenummer(n)?

Ich habe schon mal rausgefunden, dass es das Teil neu nicht mehr zu beziehen gibt. Der Preis lag aber wohl mal bei über 300 Eur... - ich würde jetzt auf die weltweite Suche nach einem Gebrauchtteil gehen... Wenn nichts zu finden ist, muss ich eben das Plastik von hinten selbst durchlöchern, anders wäre aber schöner...

Kann jemand helfen?

Danke und VG, vobbe
Wer liefert was?
      
xjs1982
registrierter Benutzer
Koblenz



BeitragVerfasst am: Fr 12 Jul, 2019 12:35    Titel:  

Hallo,

Stimmt ne und gebraucht nicht zu bekommen, habe selbst Jahrelang nach dem Teil gesucht und dann durch Zufall gefunden. Bis dato habe ich in die alte eine Öffnung geschnitten und das gesamte Teil mit Leder verkleidet. Anständig gemacht fällt es nicht auf:-)

Teile Nummern gibt es hier: www.jaguarclassicparts.com

Grüße Ralph
Wer liefert was?
      
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



BeitragVerfasst am: Fr 12 Jul, 2019 13:00    Titel:  

Naja, nur einfach lochen , bei meinem X100 ist die Abdeckung aber erhöht

Wer liefert was?
      
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



BeitragVerfasst am: Fr 12 Jul, 2019 15:45    Titel:  

Danke für eure Rückmeldungen!

Die Teilenummer scheint HJA1212CDAEK zu sein. Wird wohl tatsächlich sehr schwer werden. Aber immerhin habe ich rausgefunden, dass der Originalsubwoofer ein runder mit 8" war... :-)

Wird dann wohl eine Bastellösung werden. Das sollte aber auch gehen...
Wer liefert was?
      
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jul, 2019 12:25    Titel:  

Hi vobbe!

Ich hab mir im Zuge einer geplanten Umrüstung auch den original Subwoofer & die Abdeckung neu-gebraucht via *Bay besorgt. Muss man halt etwas Geduld haben, aber zumindest bei den Ami's tauchen die Teile ab und zu mal auf. Der Woofer ist etwas kleiner als die Öffnung und wird mit einem Plastikring als Adapter montiert. Die Lautsprecherabdeckung selbst ist ca. 1,5 cm höher als die vorher verbaute, die "alte" passt also nicht, sobald der Speaker montiert ist.

Übrigens ist der Bespannstoff der Woofer-Abdeckung ziemlich schäbig, IMHO. Passt zwar zu den Abdeckungen im Spiegeldreieck, sieht aber in der Heckablage nicht schön aus -Ich werd mir wohl einen passenden Stoff in anthrazit besorgen.

U.U. könntest Du halt auch schauen, ob die Abdeckung in DarkCharcoal ( HJA1212CDLEG) eher zu bekommen ist - und in passender Farbe bespannen.

Bei mir ist der Umbau aber im Moment etwas zurückgestellt, die unschönen Löcher im Fussboden müssen vorher noch beseitigt werden - die übliche Geschichte im vorderen Fussraum.

Schönes WE & Grüsse

Wolf
Wer liefert was?
      
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jul, 2019 16:17    Titel:  

Hallo Wolf!

Danke für deine Antwort! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen: Teil besorgen und in anderer Farbe bespannen. In irgendeiner seltenen Farbe habe ich das Teil sogar noch als Neuteil entdeckt. Das wäre eine Option...

Die andere wäre, einfach einen flachen Gehäusesubwoofer in den Fußraum hinter dem Fahrersitz legen. Sitzen kann da sowieso niemand, nichtmal meine kleine Tochter will im XK nach hinten... Und sehen tut man da auch nicht wirklich was von, aber hören wohl umso besser... Mal sehen, habe noch einen ETON USB8 in der Garage. Ansonsten gäbe es von Pioneer auch was ziemlich Zierliches. Soll ja nur Bassunterstützung bringen und den Wagen nicht zum hüpfen bringen...

VG, vobbe
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 16 Jul, 2019 12:18    Titel:  

Hi vobbe

Es gibt die Fa. seta-audio . Die optimieren das Soundsystem , auch im Jag.
Habe es auch machen lassen.

Bei Interesse kann ich dir Kontaktdaten schicken. Sind auch aus dem Rhein-Main-Gebiet

Gruß Bernd
Wer liefert was?
      
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2019 7:45    Titel:  

Hallo Bernd!

Danke für den Tip. Soweit ich weiß, nimmt sich Seta der Lautsprecher an. Diese habe ich allerdings bereits gegen was Vernünftiges getauscht. Jetzt fehlt noch die Endstufe, die auch die entsprechende Leistung bringt. Mit DSP klingt das dann auch räumlich, Bluetooth ist dabei für die iPhone-Anbindung und der Subwoofer für die Bassunterstürzung.

Wird wohl tatsächlich ein kleiner Gehäusewoofer für den Fußraum hinten werden. Dann muss ich am Auto nichts kaputt machen.
Freu mich schon auf den neuen Sound! Im x308 klingt das richtig gut...
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type