Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
JPHeiler registrierter Benutzer Idstein
|
Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 16:28 Titel: Assistance Servicegarantie Problem |
|
|
Hallo
vor kurzem war die Batterie meines Wagens sehr schwach. Komischerweise schon das 2. Mal in 1,5 Jahren. Beim ersten Händler wurde die aufgeladen und gut war. Keine Kosten. Jetzt wieder. Ich habe meinen neuen Händler angerufen. Die meinten ich soll den Assistance Dienst anrufen dann würde der Wagen kostenlos abgeholt und instandgesetzt.
So weit so gut. Enterprise rief an wegen Mietwagen, was aber nicht nötig war. Nach 2 Tagen durfte ich den Wagen dann abholen.
Nun bekomme ich eine letzte Mahnung ohne vorherige Rechnung oder 1. Mahnung.
Verstehe ich nicht, ist die Instandsetzung nicht in der Garantie enthalten? Wird mit meinem Fehlverhalten begründet (lange Standzeiten). Dummerweise steht der Wagen vielleicht mal 2 Wochen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich möchte eigentlich nicht andauernd wegen schwachen Batterie das gleiche erleben.
Liebe Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
ThomasW registrierter Benutzer Laupheim
|
Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
ich hatte das auch (https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60578). Bei mir war es Bluetooth-Audio vom iPhone.
Seither beende ich Bluettooth bevor der Wagen länger steht. Über den Winter hat die Batterie locker > 3 Monate gehalten.
Schau mal nach 15 Minuten ob die Kontrollleuchte der Warnblinkanlage noch leuchtet - dann sind die Steuergeräte nicht vollständig heruntergefahren und die Batterie wird nach 1-2 Wochen leer.
Die lange Standzeit ist sicher nicht das Problem und das sollte Dein Freundlicher auch wissen....
Viele Grüße
-Thomas |
|
Wer liefert was? |
|
JPHeiler registrierter Benutzer Idstein
|
Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 21:12 Titel: iPhone Blutooth |
|
|
Hallo Thomas,
ich sehe gerade einen langen Thread, der auf mein Problem eingeht. Danke für die Info. Bei mir genau das gleiche wie bei dir. Ich habe Blutooth Audio gekoppelt weil ich öfter Musik höre. Ich werde das mal versuchen nachzustellen. Guter Tip mit der Warnblinkanlage. Kann natürlich auch sein, weil meine Garage direkt neben dem Wohnzimmer und meinem Arbeitszimmer im 1. Stock . liegt. Blutooth kann zwar nur glaube ich 10 m überbrücken aber das reicht ja um die Steuergeräte aufzuwecken.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
stumpf001 registrierter Benutzer 27777 Ganderkesee
|
Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 6:43 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
bei mir war es der TÜV bei der AU. Das Gateway Steuermodul wird beim Anstecken oder Abziehen des Diagnosegerätes durcheinander gebracht. Es schaltet dann die anderen Steuermodule nicht mehr ab, so dass im Ruhezustand zu viel Strom verbraucht wird. Hierbei hilft ein ab/anklemmen der Batterie, damit die Steuermodule neu gestartet werden.
Gruß Volker |
|
Wer liefert was? |
|
strubulus registrierter Benutzer Freiberg am Neckar
|
Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 7:24 Titel: |
|
|
Hatte das gleiche Problem wie Volker
Gruß Uwe |
|
Wer liefert was? |
|
Heinzi registrierter Benutzer Bayern
|
Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 15:44 Titel: |
|
|
Ich auch
Gruß Stefan |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|