Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Assistance Servicegarantie Problem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 16:28    Titel: Assistance Servicegarantie Problem  

Hallo
vor kurzem war die Batterie meines Wagens sehr schwach. Komischerweise schon das 2. Mal in 1,5 Jahren. Beim ersten Händler wurde die aufgeladen und gut war. Keine Kosten. Jetzt wieder. Ich habe meinen neuen Händler angerufen. Die meinten ich soll den Assistance Dienst anrufen dann würde der Wagen kostenlos abgeholt und instandgesetzt.

So weit so gut. Enterprise rief an wegen Mietwagen, was aber nicht nötig war. Nach 2 Tagen durfte ich den Wagen dann abholen.

Nun bekomme ich eine letzte Mahnung ohne vorherige Rechnung oder 1. Mahnung.

Verstehe ich nicht, ist die Instandsetzung nicht in der Garantie enthalten? Wird mit meinem Fehlverhalten begründet (lange Standzeiten). Dummerweise steht der Wagen vielleicht mal 2 Wochen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich möchte eigentlich nicht andauernd wegen schwachen Batterie das gleiche erleben.

Liebe Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ThomasW
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 19:41    Titel:  

Hallo Peter,

ich hatte das auch (https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60578). Bei mir war es Bluetooth-Audio vom iPhone.
Seither beende ich Bluettooth bevor der Wagen länger steht. Über den Winter hat die Batterie locker > 3 Monate gehalten.
Schau mal nach 15 Minuten ob die Kontrollleuchte der Warnblinkanlage noch leuchtet - dann sind die Steuergeräte nicht vollständig heruntergefahren und die Batterie wird nach 1-2 Wochen leer.
Die lange Standzeit ist sicher nicht das Problem und das sollte Dein Freundlicher auch wissen....

Viele Grüße
-Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 21:12    Titel: iPhone Blutooth  

Hallo Thomas,
ich sehe gerade einen langen Thread, der auf mein Problem eingeht. Danke für die Info. Bei mir genau das gleiche wie bei dir. Ich habe Blutooth Audio gekoppelt weil ich öfter Musik höre. Ich werde das mal versuchen nachzustellen. Guter Tip mit der Warnblinkanlage. Kann natürlich auch sein, weil meine Garage direkt neben dem Wohnzimmer und meinem Arbeitszimmer im 1. Stock . liegt. Blutooth kann zwar nur glaube ich 10 m überbrücken aber das reicht ja um die Steuergeräte aufzuwecken.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stumpf001
registrierter Benutzer
27777 Ganderkesee



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 6:43    Titel:  

Hallo Peter,

bei mir war es der TÜV bei der AU. Das Gateway Steuermodul wird beim Anstecken oder Abziehen des Diagnosegerätes durcheinander gebracht. Es schaltet dann die anderen Steuermodule nicht mehr ab, so dass im Ruhezustand zu viel Strom verbraucht wird. Hierbei hilft ein ab/anklemmen der Batterie, damit die Steuermodule neu gestartet werden.

Gruß Volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 7:24    Titel:  

Hatte das gleiche Problem wie Volker

Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heinzi
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 15:44    Titel:  

Ich auch

Gruß Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: