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Autor |
weitere Bemerkungen |
Klausheckm registrierter Benutzer Tutzing
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Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 8:42 Titel: Fehlercode ff23/OBD1 |
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Guten morgen
So TÜV und Zulassung hat endlich geklappt auch ohne Leuchtweitenregulierung...
Check engine (AJ6 4.0l)geht weiterhin immer mal wieder an mit ff23. Hat jemand Rat?
Und gibt es einen OBD 1 Stecker und wenn ja wo?
Herzliche Grüße Klaus |
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beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
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Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 15:35 Titel: |
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Hallo Klaus,
eine kurze Google-Suche brachte mir jede Mengen Ergebnisse.
Es sollte die Gemischaufbereitung betreffen - ff23 bedeutet zu fett, den Ergebnissen der google-Suche nach.
Anderen hat es schon geholfen, die entsprechenden Kabelstecker zu reinigen.
Am besten, Du googlest auch mal.
Gruß
Tom |
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Klausheckm registrierter Benutzer Tutzing
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Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 15:55 Titel: |
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Hi Tom,
google habe ich auch schon bemüht und ich habe auch das Werkstatthandbuch für die Fehlerabarbeitung. Das Gemisch war initial grandios fett weshalb ich auch durch die AU gerauscht bin, um festzustellen, dass der Kat in Italien entfernt worden war. Habe einen neuen Kat drin und ein neues IACV womit die AU geklappt hat. Die Gemischzusammensetzung haben wir in dem Zug auch deutlich magerer gemacht. Welche Stecker meinst Du denn. Ich bin v.a. auch daran interessiert ob es einen OBD Stecker gibt. Angeblich gab es bei dem Modell einen OBD 1. Ich frage mich nur wo. Google gibt dazu nichts her...
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Gruß Klaus |
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beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
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Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 16:15 Titel: |
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Klaus, selbst habe ich ein ganz anderes Auto (XJ-S V12). Daher weiß ich nicht, wie das beim Sechszylinder ist. Einen OBD-Anschluss kenne ich an meinem Fahrzeug nicht.
Ich wollte lediglich den Hinweis darauf gegeben haben, dass im WWW und in englischsprachigen Foren dieses Thema behandelt wurde. Einer war dabei, dem das Reinigen der entsprechenden Stecker Abhilfe gebracht hat. Welche das konkret sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde mal nach den Steckverbindungen der Leitungen schauen, die von vorhandenen Sensoren (z.B. Lambdasonde) kommen und ihre Werte dem Motormanagement mitteilen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. |
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