Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Rabattmöglichkeit bei einer Neubestellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Oliver_Weissmann
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 13 Okt, 2018 12:57    Titel: Rabattmöglichkeit bei einer Neubestellung  

Hallo Jaguar Gemeinde,

habe mir soeben eine Jaguar E-PACE HSE zu einem Gesamtpreis von 82.111,00 EUR zusammengestellt. Kann mir jemand zuverlässig Auskunft erteilen, mit welchem Rabatt ich den Freundlichen konfrontieren kann? Das Fahrzeug soll finanziert werden.

Vielen Dank im Voraus

Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 13 Okt, 2018 17:08    Titel:  

Hallo Oliver,
wenn Du Dir erst in 2018 einen F-Type zugelegt hast kennst Du doch das Spiel.
Diese Aussage von einem Jaguar-House ist jetzt allerdings bereits im Mai 2018 gefallen.
Ich hatte einem Bekannten den F-Pace empfohlen als wieder ein Fahrzeugwechsel anstand.
Nachdem das Fahrzeug Probegefahren wurde und mit dem Verkäufer alle gewünschten
Extras zusammen gestellt waren kamen auch gute 80.000 Euro raus. Auf die Frage eines
Nachlasses musste der Verkäufer aber erst den "Chef-Verkäufer" fragen. Er kam dann zurück
und meinte, dass "..... es 5 % Skonto bei Zahlung 5 Tage vor Abholung gibt". "..... entweder kauft
man Jaguar so oder man lässt es bleiben". Mein Bekannter ging dann wieder zu Mercedes und
fährt nun den neuen GLC.
Ich hatte jedoch gute Erfahrungen - allerdings bei einem anderen Jaguar-House - und bekam
ca. 10% Nachlass vom Bestell-Preis aber dazu einen Satz Winterreifen und die KFZ-Anmeldung
gratis. Ich war zufrieden, denn mein Motto ist immer "Leben und Leben lassen" denn bei den
Inspektionen war bisher auch immer ein Jaguar kostenfrei dabei - außer Sprit.
Auch beim Cayenne meiner Frau ist immer ein kostenfreier Ersatzwagen - ausser Sprit dabei!
Die Erbsenzähler welche immer bis zum Äußersten feilschen würden sich sehr bedanken wenn
sie selbst solche Kunden hätten - obwohl ich immer auch sage, so wie jeder - ob jetzt Arzt, Anwalt
oder Geschäftsmann - sich gibt, solche Patienten, Mandanten oder Kunden hat er auch.
Zumindest ist das meine "gute" Erfahrung. Wobei natürlich die Aussage mit dem Skonto bei
Zahlung 5 Tage vor Abholung schon ziemlich überheblich klingt - aber vielleicht bei anderen
Marken auch so sein kann!?
Bei Finanzierung oder Leasing kann es vielleicht auch anders sein und man bekommt mehr
Nachlass da die Autohäuser an den Finanzierungen und am Leasing auch wieder daran mit
verdienen.
Gruss
Sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 13 Okt, 2018 17:51    Titel:  

Hallo Oliver, wenn Du nur am Rabatt interessiert bist, dann schau dir doch mal die einschlägigen Seiten an, da werden bis zu 18% geboten:
https://www.kfzvermittlung24.de/jaguar-mit-Rabatt-h__106.php

https://www.meinauto.de/jaguar/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver_Weissmann
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 13 Okt, 2018 20:03    Titel:  

Vielen Dank für die Antworten.

Des Weiteren kommt noch ein F-Type SVR dazu, der bereits im Showroom steht. Hier sollen noch einige
Modifikationen stattfinden wie z.B. die Demontage des Spoilers etc. Dieser soll dann über einen Zeitraum
von 24 bzw. 36 Monate geleast werden. Somit würde ich zwei Fahrzeuge bestellen.

Viele Grüße

Oliver

P.S. Ich habe mir in der Tat einen F-Type zugelegt, dass war aber in 03/2017 bis 03/2018. Hier wurde
nicht gehandelt, weil damals noch das Ambasador Leasing zum tragen kam... 1% vom Listenpreis ohne
Anzhalung mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Dieses Angebot gibt es so nicht mehr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 10:03    Titel:  

BAOH. Lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen! es gibt glaube ich beim Autokauf nichts dümmeres als der Satz _Leben und Leben lassen__ . (und bei allen anderen Verhandlungen auch)

Ich bin für die Wirtschaftlichkeit meiner (!) Ausgaben genauso verantwortlich wie das Autohaus für die Wirtschaftlichkeit seines Unternehmens. Und von der Wohlfahrt sind wir beide nicht. Also ist doch deren Ziel möglichst teuer viel zu verkaufen. Ist auch in Ordnung - nur ich spiele da halt nicht so einfach mit.
Und mal ehrlich - einen Mietwagen für 100EUR, Winterreifen und die Zulassung als Bonus zu betrachten, wenn ich dabei auf mehrere Tausend EUR Preisnachlass verzichte, wer hat denn da wen über den Tisch gezogen?

Vor 2 Jahren war das erste Angebot bei einem Mercedes GLC 5%, nach 2 Wochen intensiver Gespräche waren es 28% inklusive Fullservice und allem was man noch so braucht. Bei 80TEUR Kaufpreis kann jeder selber rechnen.

Es gibt Firmenkunden, die ziehen bis zu 45% Rabatte und mit denen konkurrierst Du nachher auf dem Gebrauchtmarkt. Also bitte bleib mir weg von wegen Erbsenzähler und anderer Unsinn. Mann regt mich das auf!
Und mit meinen Kunden komme ich sensationell klar, vor allem mit denen die sich wie Profis verhalten und genau prüfen wie sich was rechnet!

Also sind die 5% ein erstes Standard Angebot, das bekommt jeder, also noch lange nicht das Ende. 10% und 4 Reifen ist ein Anfang!
Bei einem Neukauf / Finanzierung muss ich alles rausholen was möglich ist. Und den Verkäufer sehe ich 4 Jahre eh nicht mehr, sondern den Servicemeister und dem ist es egal was ich bezahlt habe.
Ich behaupte 15- 22% % sind eher üblich. >25% Auf Bestandsfahrzeuge möglich. Bei Jaguar.

Bestes
NN
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 22 Okt, 2018 19:05    Titel:  

Hallo NN2201,

habe dazu keinen Kommentar mehr. Diese Aussagen sprechen für sich und sind sehr aussagekräftig.

An alle anderen Jag-Fahrer allzeit gute Fahrt und eine gute Zeit.

S-Jag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 17:39    Titel:  

Hallo NN2201,

da ich noch nie einen Neuwagen gekauft habe, ist das für mich auch komplettes Neuland. Ich bin mir da ziemlich unsicher mit welchen Rabatt ich rechnen kann, da das Natürlich ausschlaggebend für die monatliche Rate beim Leasing ist und die monatlichen Gesamtkosten für ein Fahrzeug drückt.
Zu Zeit fängt ja auch Jaguar an mit Wechselprämien und diesen ganzen anderen Gedöns.

Wenn also jemand noch einige Verhandlungstricks auf Lager hat oder mal sagen kann was er so raus geschlagen hat würde ich mich um Antworten gerne auch per PN freuen.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 19:36    Titel: Verhandlung Neukauf  

Hallo Stefan,

es geht darum alles auszuloten was möglich ist. Manche Verkäufer kennen übrigens nicht unbedingt alle Aktionen und Möglichkeiten, deshalb lohnt es sich sehr hartnäckig und wiederholt nachzufragen. Ich bin bei diesen Gesprächen immer mit dem Vertriebsleiter in Kontakt gekommen. Das heisst der Verkäufer war mit seinem Latein am Ende und hat dann eine Stufe höher nachgefragt. Nicht immer erfolgreich, doch in Kleinigkeiten dann schon.
Ich akzeptiere nie das erste Angebot, auch nicht das Erste nachgebesserte. Bei Mercedes war das erste Angebot 5%, dann waren es fast 20...

Hilfreich ist immer am Anfang zu sagen, dass man durchaus einen JAG kaufen möchte aber eben nur(!) wenn das Gesamtpaket
aus Fahrzeug, Kosten, Ausstattung, Service stimmt und das Angebot mit anderen Fabrikaten und Angeboten (ABM) mithalten kann.
Ich lass mich also nicht einseifen wie toll ein JAG im Vergleich zu anderen ist.

Ich bin zu Jaguar und hatte vorher Angebote von Audi Q7 (30% Rabattt Fullservice inkl. (war eine Aktion: Quhwochen) , Mercedes GLC 19% + Fullservie 27€ Monat, und BMW 5er Touring 33%.
Das heisst wir reden hier von einem Leasingfaktor von 0,6 bis 1,0. Jeweils mit 35.000km/ Anno auf drei Jahre.

Standard bei Jaguar: 3 Jahre Garantie bis 100.000km, Service inklusive.
Also kann man nachfragen was ein Fullservice Paket kostet bzw, dass man das inklusive haben möchte - also mit Reifen, Bremsen. Und das dann zum Beispiel mit einem Angebot von BMW oder Mercedes vergleichen.
wenn das nicht komplett geht, muss ja die Leasingrate um einige EUR niedriger ausfallen, damit es vergleichbar bleibt.
Überführungskosten waren bei 1150€ angegeben bei BMW und Mercedes um die 700EUR.

Ausstattungspakete. gibt es Kombinationen die sinnvoll sind und gut für den Weiterverkauf? LED Matrix, Grosse Navi, PDC, Schiebedach, und da das Navi kein TMC hat muss man das Connect Paket dazu bestellen, warum kostet das dann 1100EUR?

Wechselprämien, Prämien für bestimmte Berufsgruppen.
Gibt es Konditionen auf Lagerfahrzeuge (Performance Leasing) und wenn ja, warum sollst DU dann für Dein konfiguriertes Fahrzeug (deutlich) mehr bezahlen???

Dann das übliche, Reifen, Räder, Kleinkram, vom Regenschirm über die Dachbox, die Schutzmatte im Kofferraum bis zum Heckträger. Mach ein Gesamtpaket und versuche jeden Posten einzusetzen.

Was musst Du sonst mitbringen?
Sei flexibel, was das Timing und bestimme Pakete angeht. Sei flexibel was die Marke angeht. Signalisiere, dass es andere Mütter mit schönen Töchtern gibt.
Geduld! Du muss dem Verkäufer Zeit lassen zu rechnen und intern nachzufragen. Da geht alles nicht in einem Tag. Eher 2-4 Wochen.
Wenn er sich bei Dir meldet, wann die Bestellung kommt, frage nach was noch geht? Sag sowas wiegt as ist nicht nicht rund.
Ich würde ja gerne nur muss die Rate noch runter.

Manche finden das Unverschämt - siehe Beitrag oben. Ich finde es unverschämt, wenn mir der Händler einen Wagen zu einem Preis verkauft der über dem liegt was andere bezahlen. Und es ist ja alles freiwillig, der wird Dir schon sagen wenn es nicht mehr geht.
Für mich ist ein Wagen ein Wirtschaftsgut, dass darf gerne was besonderes sein - nur dann wird es immer durchgerechnet.

Bestes
NN
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 17 Nov, 2018 21:47    Titel:  

Hallo NN2201,

danke für deine ausführliche Antwort! Du hast es auf den Punkt gebracht: Das Gesamtpaket muss stimmen! Ich will mit einem guten Gefühl vom Hof des Autohändlers fahren und nicht mit einem Magengrummeln. Eigentlich stand bei mir der Kauf eines Gebrauchten Jaguars an vorderster Stelle aber versuche mal eine passenden zu finden, vor allem mit Standheizung.
Also habe ich den Neuwagen Konfigurator bei Jaguar ausprobiert und siehe da , es kam ein bezahlbares Leasingangebot dabei raus. Trotzdem habe ich immer noch kein gutes Gefühl dabei und wollte mal wissen was da noch so geht.
Das einseifen , wie toll doch ein Jaguar ist kenne ich, da ich aber schon einige Jahre einen XF fahre bin ich dagegen immun und sehe das in einigen Punkten realistischer:

1. Hat Jaguar genauso wie jeder andere Autohersteller seit dem Dieselskandal Absatzschwierigkeiten. Was auch der Grund ist warum Jaguar auf einmal mit Wechselprämien anfängt.

2. Droht der Brexit, wer Garantiert mir, das die Ersatzteile noch bezahlbar bleiben wenn GB demnächst viel Geld beim Zoll lassen darf und noch viel wichtiger, die deutschen Händler hinschmeißen weil es sich schlicht nicht mehr lohnt Jaguar zu verkaufen.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/jaguar-land-rover-ins-wanken-geraten-a-774822/

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/jaguar-land-rover-haendler-kritisieren-fahren-auf-sicht-a-776405/

Ich lasse mich also auch auf gewisse Gefahren ein wenn ich mir ein britisches Fahrzeug kaufe, hinzu kommt, das mal freundlich ausgedrückt, Bescheidene Werkstattnetz.

Würde ich komplett rational denken, könnte ich mir auch einen Opel zulegen, der bringt mich auch zur Arbeit. Aber ein Opel ist kein Jaguar und für mich ist ein Jaguar was besonderes, nur einen guten, fairen Preis will ich.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sasapuck
registrierter Benutzer
Italien



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 23:01    Titel: Rabatt  

24% bekommen.......Avalon Kronberg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: