E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Jaguar XK 2006 Bluetooth läst sich nicht verbinden
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mendell
Sponsor 2019
Duisburg



BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2019 9:24    Titel: Jaguar XK 2006 Bluetooth läst sich nicht verbinden  

Guten Tag zusammen,

ich habe mir nach einigen Jahren Abstinenz (früher XJ Serie1 und 3 sowie XJS V12 Konvertible und Coupe) wieder einen Jaguar zugelegt. Mein XK aus 2007 lässt sich leider nicht mit meinem Handy verbinden. Wenn ich auf suchen gehe zeigt er an das ersucht jedoch passiert nichts und er springt nach ca. 20 Sekunden wieder ins Hauptmenü. Auch per Handy suche finde ich keine Jaguar Freisprecheinrichtung. Wer kann mir helfen? Ist das Modul defekt?

Beste Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2019 12:52    Titel:  

Hallo Manfred,

Na dein ehemaliger Fuhrpark ist meinem ja doch sehr ähnlich :-)

Nun zum Verbinden, ich würde erst mal prüfen ob dein Telefon auf "Stand" ist bzw. ob es da je nach Hersteller kompatibel ist. Mein Samsung A5 Diensttelefon sowohl als auch das IPhone gehen in meinem 2008er ohne Probleme. Evtl. reicht auch mal ein Neustart deines Gerätes aus. Also ein System wird auf Jeden Fall was erkennen, Auto das Mobilteil, oder das Mobilteil das Auto. Sonst wären ja beide defekt was ja nicht sein kann. Meist liegt es an einer "Kleinigkeit" ich denke nicht das hier das Modul defekt ist. Google mal nach deinem Smartphone und klär den aktuellsten Softwarestand. Das muss schon laufen.

Viel Erfolg
Oliver
Wer liefert was?
      
Mendell
Sponsor 2019
Duisburg



BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2019 13:12    Titel:  

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort.

Ich versuche ein Huawei 20 Pro zu verbinden welches sich in dem S type meiner Frau einwandfrei verbinden lässt. Ich denke es liegt nicht an dem Handy. Bei meinem XK geht das System wie gesagt in den Suchmodus und bricht nach 20 Sekunden ohne Ergebnis wieder ab und springt zurück ins Hauptmenü. Es sagt mir nicht habe nichts gefunden oder ähnliches. Ich denke eventuell ein resett des Bluetooth Moduls könnte vielleicht helfen.

Beste Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2019 16:09    Titel:  

Manchmal sind auch nur zuviele Bluetooth-Verbindungen in einem der Partner gespeichert. Älter Geräte fangen in der Regel so ab 3 gespeicherten Verbindungen zu spinnen an.

Ich weiss nicht ob das bei deinem XK der Fall ist. Bei meinem hat auf jeden Fall das Löschen der Verbindungen und Neuverbinden mit weniger Geräten geholfen. Oft sind ja noch die alten Verbindungen des Vorbesitzers im Speicher.
Auch die Verbindungen im anderen Gerät , hier dem Smartphone prüfen.

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
      
Jaguar-Spezi
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Fr 19 Jul, 2019 21:54    Titel:  

Hallo Manfred,
ich würde mal den Fehler bei dem Smartphone Huawai 20 Pro suchen.
Huawei ist auch überhaupt nicht auf der Liste der kompatiblen Smartphone aufgeführt.
Dieses kann auch auf dieser Seite eingesehen werden.
JAGUAR BLUETOOTH-KOMPATIBLE MOBILTELEFON
http://jaguar50.nextgen-technology.net/?CultureId=23&RegionId=1&Culture=en
Einfach mal ein anderes Smartphone zum koppeln ausprobieren...das klappt mit Sicherheit.
An das Modul glaube ich nicht.
Viele Grüße
Wer liefert was?
      
Mendell
Sponsor 2019
Duisburg



BeitragVerfasst am: So 21 Jul, 2019 17:57    Titel:  

Hallo Jaguar Spetzi,

Danke für deine Antwort, am Handy liegt es definitiv nicht. Es bucht in alle meine Jaguas ein auch in einen ST aus 2006. Es muss ein Fehler am Bluetooth im Fahrzeug sein ich denke ich täusche mal das Modul unter dem Navi Rechner im Kofferraum.
Wer liefert was?
      
Mendell
Sponsor 2019
Duisburg



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jul, 2019 12:28    Titel:  

Diejenigen die es interessiert. Das Handy Huawei P20 pro funktioniert jetzt. Wie ich das gemacht habe? Nachdem mir Jaguar Moll in Düsseldorf auch nicht weiter helfen konnte habe ich mehr durch Zufall folgendes getan. Beim x-ten Versuch der Bluetooth Suche des XK in Richtung Handy habe ich während des Suchens ein paarmal aufs Display gedrückt. Das bewirkte das der Suchvorgang nicht wie vorher nach ca. 20 Sekunden abgebrochen wurde, sondern aus mir unbegreiflichen Gründen weitergesucht wurde und siehe da nach ca. 40 Sekunden wurde mein Handy gefunden und lies sich verbinden. Da ich wirklich ausversehen auf die Lösung gestoßen bin denke ich mir das diese Info eventuell Geld sparen kann. Ich war ebenfalls kurz davor mir ein neues Bluetooth Steuergerät zu Kaufen.
Wer liefert was?
      
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Fr 09 Aug, 2019 8:42    Titel: Bluetooth  

Das Problem stellt sich bei mir auch - wie befürchtet wird iPhone nach Kontrolle über
den freundlicherweise genanten link nur bis Modell 4 unterstützt...
Gibt es dennoch eine Lösung?
Wer liefert was?
      
Mendell
Sponsor 2019
Duisburg



BeitragVerfasst am: Mo 12 Aug, 2019 8:47    Titel:  

Hallo cavaradossi,
ich kann Dir nur sagen das es mit der von mir beschrieben Methode warum auch immer möglich ist auch ein Iphone X zu verbinden. Hat den gleichen Bluetooth Standart wie mein Huawei P20 Pro.
Beste Grüße
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: