E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Neuvorstellung im Forum Suche Datenblatt für Die zulassung meines XJ-S
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
andrucha05
Sponsor 2019
Vechta



BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 10:39    Titel: Neuvorstellung im Forum Suche Datenblatt für Die zulassung meines XJ-S  

Hallo an alle Jag-Fans,
ich bin der neue und komme jetzt öfter :) Mein Name ist André und ich habe mir im jahre 2016 ein Jaguar XJ-S V12 Coupé aus Orlando Florida importiert, Bj 86 (bei Gelegenheit stelle ich Bilder rein).
Ich habe den Wagen noch nicht über den Tüv, da immer die Zeit aus beruflichen Gründen gefehlt hat, jetzt aber, und schon hab ich ein Problem, ich finde kein Datenblatt für dieses Modell, die übliche Anlaufstelle datenblatt@tüv-nord hab ich angefragt, die haben keine für dieses Modell, andere wie Tüv süd antworten nicht mal, geschweige denn DEKRA (die dürfen ja jetzt auch vollabnahmen machen).
Kann mir jemand helfen, der das Thema auch schon durch hatte mit Import, Tüv etc.? An wen könnte ich mich noch wenden zwecks Datenblatt, so weit ich weis gibt es ja viele XJS Importe in Deutschland.

MfG André
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 19:30    Titel:  

Moin Andre,

für mein XJS-Conv. Modell 94 habe ich vor 8 Wochen ein Datenblatt vom TÜV-Süd für ca. 130,-- bekommen.

Einfach noch mal versuchen.

Bei Jaguar kostet(e) das bisher 450,-- + MwSt.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 19:56    Titel:  

Moin, moin,

guggst du hier: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_daten

habe ich schon des öfteren ohne Probleme in Anspruch genommen. Viel Erfolg und Freude mit deinem XJS und natürlich herzlich willkommen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
andrucha05
Sponsor 2019
Vechta



BeitragVerfasst am: Do 15 Aug, 2019 8:51    Titel:  

Tüv- Süd hat sich endlich gemeldet, O Wunder, O Wunder
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 15 Aug, 2019 9:40    Titel:  

Ich denke, es ist schon besser das originale Datenblatt zum jeweiliegn Fahrzeug vorzulegen bzw. zu verwenden. 130,-- € sind da gut angelegt.

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: