E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Klebenummernschild E-type gesucht
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
IngoSedler
Sponsor 2019
Porta Westfalica



BeitragVerfasst am: Do 02 Mai, 2019 17:40    Titel: Klebenummernschild E-type gesucht  

Liebe Jaguarfreunde
Habe jetzt von der Zulassungsstelle die Zusage, dass ich ein Klebenummernschild anbringen kann. Leider finde ich keinen Anbieter, der mir so ein Nummernschild anfertigt. Hat einer von euch eine aktuelle Lieferadresse?
Dann bin ich im Forum auf ein 3-D Nummernschild gestossen. Ist das Material so flexibel, dass es sich der Haube anpasst? Gibt es dort Erfahrungen? Mit welchen Kleber wird das Schild fixiert.
Über viele Tipps würde ich mich freuen, denn am nächsten Donnerstag geht's zum Tüv und dann hoffentlich zur Meldestelle.
Viele Grüße
Ingo
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2018




BeitragVerfasst am: Do 02 Mai, 2019 17:55    Titel:  

Ingo,

mein Wissenstand ist, daß der einzige Hersteller (3M) mit Zulassung für das Schild diese nicht mehr fertigt. In so fern bringt dir die Zusage für Klebeschild nichts, weil es diese nicht mit Zulassung gibt. Ich habe das mir vom LRA empfohlene 3D-Schild genommen, ein Schild unter der Stoßstange kam für mich nicht in Frage. Es passt sich schön der Haube an, es ist eben nicht so schön glatt wie die englischen Schilder. Zulässig sind aber alle Haubenschilder deshalb nicht weil die Neigung der Haube zu flach ist. Bei meinem Vollgutachten wurde das aber nicht bemängelt.

Martin
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Sa 04 Mai, 2019 19:35    Titel:  

Hallo Ingo,

ich hatte mir von zwei Jahren ein Klebeschild online besorgt. Die Qualität war übel, M3 Schilder aber nicht mehr zu bekommne. Ich habe am Ende dann doch das Blechschild genommen. Die aus Kunststoff geprägten lassen sich kleben, habe ich schon gesehen. Ich würde aber empfehlen das vorher mal anzusehen, mich hat es nicht angesprochen.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
frb1
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 10:52    Titel:  

Guten Tag,

habe für meinen E-Type ein Klebekennzeichen bei ihr bestellt und bin zufrieden mit der Qualität, auch nach 3 Jahren keine Beschädigungen:

http://www.kennzeichenbiene.de/KFZ-Kennzeichen-kaufen/auswahl-treffen/Eurokennzeichen/Klebekennzeichen-Euro-einzeilig.html

Vielleicht hilft das weiter ...
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 15:19    Titel:  

Von Kennzeichenbiene.de habe ich auch vor 2 Jahren ein Klebeschild bezogen. Qualität ist m. E. Sehr gut.
Hat aber alles nix genutzt, weil die Zulassungsbehörde hier in Köln sich weigert Klebeschilder zu stempeln.
Gruß Stephan

Für Spass: wenn du willst, kannst Du meins haben :-)

Das ist am Ende daraus geworden (mit Blechschild - wie gewünscht :-( ) :




IMG_14082019165316.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: