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XJS + XJ-S  >>  Seitenblinker auf EU Version umstellen
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Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 09 Aug, 2019 11:04    Titel: Seitenblinker auf EU Version umstellen  

Hallo Gemeinde ,

ich habe ja in der Verdrahtung meine US Sidemarker auf Blinkerfunktion umgestellt . Je länger ich davor stehe, sehe ich das die US Leuchten doch sehr opulent sind . Ich würde daher gern auf die EU Variante umstellen. Das wäre für mich mit Original-Fetisch noch verkraftbar. :-) Ist das möglich, ohne das man nach der Umstellung am Lack o.a. etwas sieht ?Sind ja einiges schmaler . Muß gebohrt werden?
https://www.ebay.de/itm/Original-lucas-L734-Bernstein-Seitenblinker-fur-Jaguar-Lotus-Mini-Mk2-AAU3296A/192905040346?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D9721e43878f74687938c1b41c1b7061e%26pid%3D100675%26rk%3D2%26rkt%3D15%26sd%3D223613738126%26itm%3D192905040346%26pg%3D2481888&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A0c3cc352-ba8b-11e9-a3c0-74dbd180a863%7Cparentrq%3A75c8ed3916c0a4e8e0b3b611ffcd2304%7Ciid%3A1
Über Tips würde ich mich sehr freuen .

VG
Andi
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 09 Aug, 2019 19:53    Titel:  

Hat keiner Tipps auf meine Frage ?
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ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Fr 09 Aug, 2019 23:53    Titel:  

ich schweiss den kotflügel an dieser stelle zu und bohre die 3 Löcher für die kleineren sidemarker neu rein,
es reicht dann in der regel wenn man bis zur kante im kotflügel bei lackiert
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 10 Aug, 2019 9:36    Titel:  

Hallo,

danke Dir . Also geht es nicht ohne Schweißen und lackieren . Das habe ich befürchtet . Ein netter User hat mir auch die Maße der Blinker gegeben . 78mm lang und 14 mm breit. Sind zu den US Sides geradezu winzig . Die decken wohl nichts ab . Das hatte ich nämlich gehofft . Das die EU Blinker das Loch der US Version abdeckt und man nur neu bohren muß. Dann muß es wohl oder übel so bleiben.

VG
Andi
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 14 Aug, 2019 21:02    Titel:  

Kann man nicht ggf. einen Typfremden Blinker verbauen der schlanker ist aber die US Bohrungen gut abdeckt? Hat eine reine Idee?

Schade das ich hier keine Resonanz bekomme . Hatte mir mehr Hilfe erhofft. :-(

VG
Andi
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DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 15 Aug, 2019 14:39    Titel:  

Man munkelt, dass die US-Sidemarker diese Stelle recht genau abdecken sollen.... ;-)
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 15 Aug, 2019 20:14    Titel:  

Das könnte stimmen .. ;-) schön wären aber noch andere alternative Vorschläge und Ideen?!
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Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 5:22    Titel:  

je nachdem, welche Lackierung das Auto hat könnte man
das zu große Loch auch mit passender Folie überkleben.
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Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 9:36    Titel:  

Moin Andi,

du hast einen aussergewöhnlich gepflegten und seltenen XJ-S. Verbastel das Auto nicht.

Die Ami-Stossstangen sehen wirklich nicht dolle aus und erinnern sehr an Briketts, die sollte man aus ästhetischen Gründen gegen europäische tauschen, was du ja wohl auch schon gemacht hast.
Aber den Rest sollte man m.E. so lassen und nicht versuchen das Auto zu europäisieren. Man verschlimmbessert die Optik womöglich unnötig.

Meine Facelift-XJS werde ich optisch jedenfalls so lassen wie sie sind, auch die zusätzlichen 3. Bremsleuchten werde ich nicht demontieren.

Gruss

Peter
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 10:34    Titel:  

Hallo Peter,
Aber den Rest sollte man m.E. so lassen und nicht versuchen das Auto zu europäisieren. Man verschlimmbessert die Optik womöglich unnötig.


Eigentlich sehe ich das auch so . Die Stoßstange hinten habe ich wirklich getauscht, weil die "Briketts " wie du schreibst wirklich in den Augen geschmerzt haben. Dies finde ich, als eine wirkliche Aufwertung . Bei den Blinkern zwickt es mich ähnlich . Andererseits nicht so schlimm. Aber es stimmt schon das man das Auto nicht aus dem Original reißen sollte . Vielleicht habe ich auch nur mal solch mahnende ,zusprechende Worte wie Deine o.a. gebraucht . Danke schön dafür . Ich glaub das zwicken ist fast weg ! :-)

VG
Andi
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Nichtschwimmer
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Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 13:33    Titel:  

Hallo Andi,

mir gefällt die Amioptik überhaupt nicht, bei keinem Auto. Ganz schlimm ist der Mercedes 107. Die verunstaltenden Teile (Stoßstangen, Beleuchtung etc.) waren den damaligen Sicherheitsbedingungen geschuldet. Die europ. Hersteller haben reagiert aber die Anpassung des Designs vergessen. So passt das meist nicht zusammen. Ich habe deshalb absolutes Verständnis für eine konsequente Entamerikanisierung einsch. der Instrumente, Aufkleber etc.

Wenn die Schraublöcher geschlossen werden müssen, muss nicht zwangsläufig geschweißt werden. Man kann so was auch mit speziellem Karosseriekleber schließen und mit Smart-Repair beilackieren. Kleben ist Stand der Technik und ersetzt bei modernen Fahrzeugen zunehmend das Schweißen. Ob das Smart-Repair-Ergebnis den Ansprüchen gerecht werden kann, hängt auch vom bestehenden Lack ab.

Sicher ist aber, dass es bei deinem optisch sehr gut dastehenden Auto besser ist es zu belassen als eine Konversion vorzunehmen, die man nachher sieht. Darüber würdest du dich jeden Tag ärgern.

Grüße Udo
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Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 17:52    Titel:  

.....mir gefällt die Amioptik überhaupt nicht, bei keinem Auto.

Bei einem 126er Mercedes-Coupé finde ich es sogar recht gut.

Viel übler als bei einem 107er geht es kaum, das sehe ich genauso.

Gruss

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Fr 16 Aug, 2019 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 18:11    Titel:  

Sicher ist aber, dass es bei deinem optisch sehr gut dastehenden Auto besser ist es zu belassen als eine Konversion vorzunehmen, die man nachher sieht. Darüber würdest du dich jeden Tag ärgern.

Die Blinker sind sicher zu verschmerzen . Ist ja nur ein zwicken im Auge gewesen . Meine Hoffnung war ja das die EU Blinker deckend passen . Da dies aber nicht ist , bleibt nun doch alles wie es ist. Denn schon ein Eingriff in den Originalen Lack , kommt auf keinen Fall in Frage .

Ich danke Euch sehr für die Feedbacks .

VG
Andi
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Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 16 Aug, 2019 22:39    Titel:  

"Bei einem 126er Mercedes-Coupé finde ich es sogar recht gut. "

Den US-126 mit seinen komischen Frontscheinwerfern mag ich auch nicht leiden. Ich glaube die Bumpers sind auch massiver als in der europ. Ausführung. Aber alles Geschmackssache.

Grüße Udo
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DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 19 Aug, 2019 13:50    Titel:  

Ich finde den Ami-Blinker absolut unauffällig, obwohl ich eigentlich sehr pingelig bei sowas bin.

Ich habe bei meinem Ami-XJSC bislang die vordere und hintere Stoßstange getauscht. Als nächstes muss die dritte Bremsleuchte und der Meilen-Tacho dran glauben.

Gruß
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Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 19 Aug, 2019 22:31    Titel:  

Weshalb macht man sich den Stress und baut einen Ami um?

Weshalb kauft ihr euch nicht sofort einen Euro-XJ-S?

Also, ich habe ganz bewusst meine XJS (Facelift) aus den Staaten hierher geholt (inzwischen 4 XJS). Die Facelift-XJS unterscheiden sich optisch nur durch die 3. Bremsleuchte, entweder auf dem Kofferdeckel oder beim Coupé in der Heckscheibe, und durch den "fehlenden" Blinker im vorderen Kotflügel. Hier ist dann der Leaper in rot oder schwarz in Chrom gefasst angebracht.
Mir gefällt das sehr gut, ausserdem haben Amis meistens Vollausstattung, wurden nie gequält (Speedlimit 70 mls/ph) und die überflüssige bzw. anfällige Leuchtweitenregulierung haben sie auch nicht. Man kann hier die Doppelscheinwerfer einbauen, was mit LWR nicht oder nur schwer/teuer geht. Die Getriebe (ZF) schalten fast immer butterweich, weil sie nie gequält wurden.
Man muss die Autos aus den USA allerdings hier langsam einfahren und an höhere Geschwindigkeiten heranführen. Meinem Neuerwerb aus North Carolina (20 Jahre Palm Beach, Florida) steht das noch bevor.

Mein XJS-Coupé aus Miami-Beach vor 5 Jahren war ein Griff ins Klo, inzwischen steht es allerdings sehr gut da (20 Mille später), die übrigen, 96er Celebration (Südstaaten), 94er-Coupé aus Virginia und das 94er Conv. aus NC sind recht gut.

Also, was hat euch bewogen einen Ami-XJ-S zu kaufen um den hier umzubasteln?

Bin gespannt.

Gruss

Peter
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OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 10:24    Titel:  

....wurden nie gequält (Speedlimit 70 mls/ph)

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Dann stimmt das unbestritten . Wenn Sie sich daran gehalten haben.. ;-)
Ich bin zum Thema o.a. geläutert . :-)

VG
Andi
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Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 11:18    Titel:  

Wenn Sie sich daran gehalten haben.. ;-)

Davon kann man getrost ausgehen. Wer sich daran nicht hält bzw. das stark übertreibt, wandert ganz schnell in den Knast......und lernt dort wahrscheinlich viele neue "Freunde" kennen.

Wenn ich dort bin, halte ich mich jedenfalls daran. Übrigens, Autofahren macht in den Staaaten deutlich mehr Spass und ist viel stressfreier als hier im deutschen Kampfgebiet.

Gruss

Peter
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DocBottster
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Hamburg



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 12:46    Titel:  

"Also, was hat euch bewogen einen Ami-XJ-S zu kaufen um den hier umzubasteln?"

Die von Dir genannten Gründe.

Einen Wartungsstau (wie häufig bei US-Cars) kann man mit vertretbaren Kosten beseitigen; aber eine schlechte Substanz (wie bei vielen EU-Wagen) nur selten.

Außerdem kann ich bei US-Cars meist über das Carfax die Laufleistung nachvollziehen, was in Europa nur bei belgischen oder holländischen Autos möglich ist.

Gruß
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