Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  LED als Positionsleuchten Störung?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: Mo 15 Jul, 2019 20:55    Titel: LED als Positionsleuchten Störung?  

Hallo die Damen & Herren,

Erstmal muss ich mich hier mal kurz Vorstellen. Meine Name ist Olivier aus dem Süden der Republik. Im Moment hat es mir ein XKR 4,2 angetan und da hab ich mir dann mal ein nettes Exemplar in meine kleine Sammlung gestellt. Ich muss sagen ein wirklich schönes so wie sehr angenehmes Fahrzeug. Es ist nach langen Jahren schwäbischer und vor allem italienischer Coupes und Cabriolets jetzt mal wieder ein Engländer dazugekommen.

Da ich meine letzten beiden Jaguar XJ12 aus den 80ern noch im Kopf habe, muss ich feststellen das hier doch einiges passiert ist in den Jahren :-).
Na lange Rede kurzer Sinn, ich habe da einfach mal eine Frage an den ein oder anderen.

Hat schon mal jemand die gelben seitlichen Positionsleuchten vorne sowie die inneren Standlichter gegen LED Leuchtmittel getauscht? Philips T10 Cerralight wäre da so eine Idee. Hintergrund meiner Frage wäre, ob es dann zu einer Fehlermeldung im System kommt da der Widerstand eines LED Leuchtmittel von einer Glühlampe abweicht. Evtl. werden die ja gar nicht überwacht?

Gruß aus dem Süden
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MagicRay
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 11:46    Titel:  

Hallo Oliver,

Habe ich bei meinem schon vor 2 Jahren gemacht,
Habe auch die LED's von Philipps benutzt und gleichzeitig
noch die Orangenen Blinker-Birnchen durch die "verchromten
ersetzt. Sieht richtig gut aus.....

und keine Störmeldung....

lg
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 16:01    Titel:  

Hallo Rainer,

Perfekt auf diese Antwort habe ich gewartet. Jetzt bestell ich die Teile mal.
Ja die Blinker sollen die Philips Silver Vison PY21W werden und die Standlichter dann die Philips T10 CeraLight 360° in 6000K.
Die kommen in die Positionsleuchten aussen und in die Standlichter als 4 insgesamt.

Gruß Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: So 28 Jul, 2019 11:00    Titel:  

Hallo nochmal,

Also der Wechsel der Blinker / Positionsleuchten geht wirklich in 10 Minuten pro Seite. Das haben die Jaguar Leute gut durchdacht. 3 Schrauben pro Scheinwerfer und die Schnellkupplung der Waschanlage Top!
Das mit den LED Leuchtmitteln funktioniert einwandfrei. Hier wird nichts überwacht etc.
Aber ACHTUNG wer die LED Leuchtmittel einbaut diese funktionieren nur in eine Richtung! D.h. wenn man sie 180° dreht leuchten sie nicht, ist bei LED´s ja ebenso, also beachten!!

Gruß Oliver
P.S. über Sinn und oder Optik kann man natürlich diskutieren, ich find es stimmig bzw. der Jaguar Form zeitgemäß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 14:28    Titel:  

Danke für die Information. Frage: was waren die Beweggründe für den Wechsel zu Led bei den Stand- und Positionslichtern? Optik? Stärkere Leuchtwirkung... damit diese Leuchten eher als Tagfahrlicht durchgehen? Weniger Stromverbrauch? Längere Lebensdauer? Stand der Technik?

Danke für eine Rückmeldung.

Gruss
Ter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 14:58    Titel:  

Hallo Ter,

Wie oben bereits beschrieben finde ich persönlich es optisch einfach schöner und moderner mit den beiden LED's als mit den antiken Glühfäden.

Gruß Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: