E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kleine Kennzeichen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



BeitragVerfasst am: Do 22 Aug, 2019 9:59    Titel: Kleine Kennzeichen  

Es gibt, oder gab, doch die Möglichkeit kleine Kennzeichen zu beantragen und auch zu bekommen. Wäre doch auch eine gute Alternative zu den Klebekennzeichen die eh keiner mehr bekommt und würde z,B. beim E-Type die Kühlung nicht mehr behindern abgesehen dass sie allemal besser aussehen als die Normgröße.

Schöne Grüße aus dem Süden, Günther[/url]

Was bei Porsche geht sollte auch bei Jaguar gehen!

https://www.kennzeichen-fabrik.de/kurze-kennzeichen.html




From 1957, the Porsche 356A 1500 Carrera ST Speedster. 4.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von 20m/sek. am Do 22 Aug, 2019 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
burli3d
registrierter Benutzer
Starnberg



BeitragVerfasst am: Do 22 Aug, 2019 15:32    Titel: Theorie und Praxis - Meine Erfahrung  

Das ist im Prinzip richtig.

Bei uns im Landkreis bezieht sich "kleine Kennzeichen" aber nur auf die Anzahl der Zeichen. Nicht auf die Größe der Zeichen.
Damit ist der Spielraum bereits sehr begrenzt. Insbesondere wenn das Kennzeichen schon mit 3 Zeichen beginnt "STA".

Bei der Zulassung meines Etype SIII habe ich schon sehr darauf beharrt, eine kurze Nummer zu bekommen.
Das Kürzeste war, 1 Folgebuchstabe und 2 Zahlen. Und natürlich das "H"

Mit dem Kühlthema braucht man den Sachbearbeitern hier nicht zu kommen. Das braucht 1.ein separates Gutachten und 2. gibt es kein kürzeres Kennzeichen, wenn eben auch keines verfügbar ist...

So sind sie halt unsere Sachbearbeiter auf der KFZ-Zulassungsstelle...

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: