Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kleine Kennzeichen (Klebenummernschilder, oder andere Varianten)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Do 22 Aug, 2019 9:59    Titel: Kleine Kennzeichen (Klebenummernschilder, oder andere Varianten)  

Es gibt, oder gab, doch die Möglichkeit kleine Kennzeichen zu beantragen und auch zu bekommen. Wäre doch auch eine gute Alternative zu den Klebekennzeichen die eh keiner mehr bekommt und würde z.B. beim E-Type die Kühlung nicht mehr behindern abgesehen dass sie allemal besser aussehen als die Normgröße.
Schöne Grüße aus dem Süden, Günther

Was bei Porsche geht sollte auch bei Jaguar gehen!
https://www.kennzeichen-fabrik.de/kurze-kennzeichen.html




From 1957, the Porsche 356A 1500 Carrera ST Speedster. 4.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von 20m/sek. am Do 22 Aug, 2019 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
burli3d
registrierter Benutzer
Starnberg



Verfasst am: Do 22 Aug, 2019 15:32    Titel: Theorie und Praxis - Meine Erfahrung  

Das ist im Prinzip richtig.

Bei uns im Landkreis bezieht sich "kleine Kennzeichen" aber nur auf die Anzahl der Zeichen. Nicht auf die Größe der Zeichen.
Damit ist der Spielraum bereits sehr begrenzt. Insbesondere wenn das Kennzeichen schon mit 3 Zeichen beginnt "STA".

Bei der Zulassung meines Etype SIII habe ich schon sehr darauf beharrt, eine kurze Nummer zu bekommen.
Das Kürzeste war, 1 Folgebuchstabe und 2 Zahlen. Und natürlich das "H"

Mit dem Kühlthema braucht man den Sachbearbeitern hier nicht zu kommen. Das braucht 1.ein separates Gutachten und 2. gibt es kein kürzeres Kennzeichen, wenn eben auch keines verfügbar ist...

So sind sie halt unsere Sachbearbeiter auf der KFZ-Zulassungsstelle...

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 07 Nov, 2019 19:32    Titel:  

Hallo Schrauber,

ich habe vor drei Wochen meinen Jag zugelassen und habe mein kleines Kennzeichen bekommen. Der TÜV hat mir die Maße, die dass Kennzeichen nicht überschreiten darf, bei der Vollabnahme eingetragen. Die Zulassungsstelle hat das dann akzeptiert.

Gruß Guido




04EE94CE-BFA2-498D-A959-BFEE4F8EB390.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2019 16:36    Titel:  

Ich frage mich, wie man ein hinteres Kennzeichen unschöner montieren kann. Oben schaut man auf die "Eingeweide" und unten ragt es eine Handbreit über die Kante des Edelstahlblechs heraus.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarmane
registrierter Benutzer
Pfaffenhofen



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2019 17:15    Titel:  

…..das habe ich mir auch gedacht. :-)

Gruß
Mane
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2019 18:14    Titel:  

Weil das Auto sonst sehr schön ist, tut's dem Auge doppelt weh.

Das Edelstahlblech ercheint mir etwas matt auf dem Bild. Ich habe mir in ebay ein Polierset (ca. 8 Euro) für die Bohrmaschine gekauft, mit dem man dieses Blech in ca. 20 Minuten auf Hochglanz polieren kann. Es besteht aus einer Baumwollpolierscheibe am Dorn und einer Reinigungspaste und Polierpaste. Es gibt auch Pasten für Aluminium. Damit bekommt man die Oberflächen fast auf Spiegelglanz, wobei Alu aufgrund der Oxydation mit dem Luftsauerstoff wieder matt wird.

Danach würde idas Heck mit Hartwachs versiegeln, damit das braune Abgaskondensat nicht so stark am Lack, den Rücklichtern und den glänzenden Flächen "festbackt".
Ist das nach ein paar Monaten trotzdem braun, kann man es mit Backofen- oder Grillreiniger und einer steifen Spülbürste 90% des Braunbelags rel. gut entfernen. Oder mit Scheuermilch und einem Kunststoff-Topfschwamm.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2019 19:10    Titel:  

Hallo Jungs,

nun bleibt mal locker, es ist vorübergehend nur provisorisch so angebracht. Da der originale Halter zu lang ist, habe ich es unten bündig gesetzt. Die Bewunderer stehen nicht zehn Meter hinter dem Wagen, sondern ca. 1 m und dann fällt es erstmal nicht so auf.
Das Edelstahl Blech lasse ich im Original Zustand, gefällt mir besser so.
Nach so einer langen und qualitativ hochwertigen Restauration bleibt das nicht so. Könnt ihr mir glauben! :-)

Gruß Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: So 10 Nov, 2019 21:24    Titel:  

Ich hatte es im anderen Thread zu Guido ja auch schon geschrieben.

Zum hinteren Nummerndschild hätte ich an Deiner Stelle die Nummernschildhalterung und die mittlere VA-Verblendung nicht vom US, sondern für Europa gewählt, denn ein langes Nummernschild steht dem Hintern besser.

Ansonsten alles polieren.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



Verfasst am: Di 03 März, 2020 10:02    Titel:  

Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Habe mir wie auf dem Bild ein Nummernschlild klein wie auf dem Porschebild machen lassen, und am Auto angebracht.

Das originale Nr Schild liegt griffbereit im Auto, und wandert bei einer Kontrolle auf das Armaturenbrett....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 03 März, 2020 11:57    Titel:  

RedJagV12 hat folgendes geschrieben:
Hallo Schrauber,

ich habe vor drei Wochen meinen Jag zugelassen und habe mein kleines Kennzeichen bekommen. Der TÜV hat mir die Maße, die dass Kennzeichen nicht überschreiten darf, bei der Vollabnahme eingetragen. Die Zulassungsstelle hat das dann akzeptiert.

Gruß Guido


Das scheint je Bundesland unterschiedlich geregelt. Anlässlich der Zulassung eines US Cars konnte ich im Januar erfahren, dass solche kleinen (Leichtkraftrad) Kennzeichen in Bayern für PKW nicht mehr ausgegeben werden. Da gäbe es einen Ministerialerlass.

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Di 03 März, 2020 12:38    Titel: Mann oh Mann  

Immer über das nicht Eigene meckern.
Lasst doch erstmal GUIDO mit dem -E- fahren
und die Fahrfreude haben!!
Er wird schon drauf kommen und es ändern wenn Ihm die Augen schmerzen,
jetzt ist doch erstmal Fahren u. Freuen an 1ter Stelle.

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Di 03 März, 2020 18:53    Titel:  

Moin Dirk,

ich habe ja auch ein 2-zeiliges Moped Kennzeichen, aus Hamburg. Das kleinste was es fürs Leichtkraftrad gibt. Nur eine originale Kennzeichenbeleuchtung passt bei einem normal langem in 53cm auch nicht. Musste aber auch dafür vor 20 Jahren betteln. Von irgendwelchen nicht legalen Kennzeichen halte ich nichts.

VG
Rainer




image.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 23:09    Titel: Kleiner geht nimmer!  

Das wär's, oder? Na ja träumen darf man ja noch! Quelle FB.

Mit besten Grüßen aus dem Süden, Günther[/url]




Kleines Kennzeichen.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 9:03    Titel:  

sehr schön - aber so was geht doch nicht in Deutschland !
Bei meiner Zulassungsstelle wurde Höhe und Abstand der Buchstaben nachgemessen, bevor das Siegel drauf kam.
Gruß Stephan




737C84A4-1E42-4E92-9A8D-40C953D3AEC2.jpeg



Zuletzt bearbeitet von sm-soft am Fr 03 Jul, 2020 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 19:11    Titel:  

Moin Günther,

mein Kumpel Martin fährt auch mit so einem kleinen, aber als Plastischild, rum. Das große im Kofferraum. Kann teuer werden. Da gab es doch mal einen reichen Wiederholungstäter, der dann 1-2 Millionen Euro Strafe zahlen sollte. Aber jeder wie er mag. Da denke ich immer an Italia ;-)

VG
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Sa 03 Okt, 2020 11:03    Titel: So schön einfach war es einmal!  

Man könnte neidisch werden!



vernasca_silver-flag-2013-apripista_0-100_11.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Sa 03 Okt, 2020 14:14    Titel: 2020  

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/eurokennzeichen-kennzeichengroesse/

Na denn, schöne Grüße aus dem Süden, Günther
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Mo 05 Okt, 2020 22:13    Titel:  

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 10:02 Titel:
Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Habe mir wie auf dem Bild ein Nummernschlild klein wie auf dem Porschebild machen lassen, und am Auto angebracht.

Das originale Nr Schild liegt griffbereit im Auto, und wandert bei einer Kontrolle auf das Armaturenbrett....


Bei einer Kontrolle kann es Ärger geben, aber durchaus lösbar.
Kritisch wird es bei einem Unfall oder wenn der Wagen geklaut wird: Die Versicherung zahlt nicht, weil das Kennzeichen mit dem Siegel nicht am Fahrzeug an gebracht ist. Und damit ohne Zulassung ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Di 06 Okt, 2020 9:16    Titel:  

Ich habe im letzten Jahr mit dem Freund und Helfer auf der Straße meine Erfahrung gemacht. Habe zwei rote Kennzeichen ohne Stempel an das Fahrzeug angebracht, da das vordere KZ auch gebogen werden musste.

Von den Grünen auf der Straße angehalten. Macht ja nichts, hatte die originalen abgestempelten Kennzeichen ja im Kofferraum.
Nichts da, der hielt mir eine Standpauke, die sich gewaschen hatte. Ich habe einfach nichts gesagt, da eine Diskussion nichts gebracht hätte. Er hat mein zugeständiges STVA angerufen und gefragt, ob er das Fahrzeug an Ort und Stelle stilllegen und die roten Kennzeichen einziehen sollte. Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Sachbearbeiter für das Rote KZ. Ich durfte mit den originalen KZ weiterfahren, habe einen Bußgeldbescheid über € 156,- und eine Abmahnung meines zuständigen STVA erhalten. Der „Freundliche“ hat mir gesagt, dass ich Glück habe, bei anderen STVA werden die Kennzeichen sofort eingezogen.

So mein Erlebnis!

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jodieda
registrierter Benutzer
94261 Kirchdorf i.Wald



Verfasst am: Mi 07 Okt, 2020 16:57    Titel:  

Sicher alles auch Geschmacksache

Problemen sollte man aber möglichst aus dem Weg gehen , zumal es teuer werden kann , und wie schon erwähnt ,
die Zulassung erlischt .Nachdem es die früheren Klebeschilder nicht mehr gibt , habe ich schon seit Jahren ein normales
auch in der Größe Blechschild auf der Haube , Es hat noch nie eine Beanstandung gegeben .
Mir gefällt es , wie gesagt Geschmacksache .

Grüße JO




IMG_1416.JPG



IMG_1413.JPG

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: