E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Halterungen für Hebelstoßdämpfer Hinterachse XK120 benötigt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Joerg_K
registrierter Benutzer
Bad Camberg



BeitragVerfasst am: So 25 Aug, 2019 16:04    Titel: Halterungen für Hebelstoßdämpfer Hinterachse XK120 benötigt  

Hallo,
ich habe gerade mit der Total-Restauration eines XK120 FHC begonnen. Die Hinterachse des Autos wurde irgendwann auf Teleskopstoßdämpfer umgebaut. Die dafür am Rahmen und an der Hinterachse neu angeschweißten Halterungen sind allerdings größtenteils abgebrochen/abgerostet. Ich möchte den Wagen wieder auf die originalen Girling-Hebelstoßdämpfer rückbauen. Dummerweise wurden die beiden original Halterungen an der Hinterachse abgeschnitten, so dass ich diese neu beschaffen und wieder anschweißen lassen muss.

Kann mir jemand die Maße für diese Halterungen mitteilen oder kennt idealerweise sogar einen Lieferanten dafür? Die üblichen Lieferanten haben jedenfalls bislang allesamt abgewunken. So weit ich weiß, sind die Löcher in den Halterungen für die Aufnahme der Link and Pin Assembly der Hebelstoßdämpfer konisch.

Gruß
Jörg
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: