Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Fragen zum ACC!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Di 06 Aug, 2019 20:57    Titel: Fragen zum ACC!  

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zur adaptive Geschwindigkeitsregelanlage des Jaguar XE (2020) es geht darum das ich wohl zu blöd bin das System zu benutzen. Es geht dabei um den sogenannten Folgemodus, das heißt das Fahrzeug folgt einen voraus fahrenden Auto automatisch und passt die Geschwindigkeit dementsprechend an, es bremst also oder wird schneller je nachdem was der Vorausfahrende macht.

1. Wie genau aktiviere ich den dieses System, das Handbuch ist einfach schrecklich geschrieben und enorm unübersichtlich. Muss ich die Taste LIM drücken oder wie genau geht das.

2. Ich habe es schon des öfteren geschafft das System zu aktivieren, nur leider weiß ich nicht genau wie:) Jetzt kommt aber eine interessante Frage: Wen der Vordermann abbremst , bremst mein Jaguar auch, nur höre ich dann ein rubbelndes Geräusch von den Bremsen schätze ich, der Witz wenn ich manuell Bremse zum Test Vollbremsung von 80 auf 0 ist dieses Geräusch nicht zu hören, weiß einer was das ist?

Zur Info das Fahrzeug ist Neu und hat mal grade 340 KM auf dem Tacho!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Di 06 Aug, 2019 21:34    Titel:  

Hallo Stefan,

warum rufst du den Verkäufer nicht an? Meiner Meinung nach, die sollten dir alles bei der Übergabe zeigen.
Ich würde dir gerne helfen aber ich habe den ACC nicht angekreuzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Di 06 Aug, 2019 22:00    Titel:  

Hallo Wyngard,

das mit dem ACC und dem Folgemodus kann natürlich eher nur direkt auf der Straße gezeigt werden! Und der Verkäufer bei Schlickel hat sich wirklich sehr viel Mühe bei der Übergabe gegeben, einfach Toll war das! Im übrigen , ich liebe dieses Auto es ist einfach fantastisch!

Ich bin halt teilweise etwas erschlagen von den ganzen Funktionen und das Online Handbuch ist wirklich mist!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 07 Aug, 2019 5:26    Titel:  

Hallo Stefan,

die Kollegen im X260 Forum diskutieren auch gerade zum Thema Regelgeräusche

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=63113

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 07 Aug, 2019 11:07    Titel:  

Danke F-driver,

scheint also ein normales Geräusch zu sein!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wyngard
registrierter Benutzer
Oldenburg



Verfasst am: Mi 07 Aug, 2019 19:14    Titel:  

Hallo Stefan

Also ich habe die Bedienungsanleitung kurz geschaut und folgendes daraus verstanden.

Sobald du Tempomat anmachst, ist ACC aktiv. Wenn keiner vor dir fährt, funktioniert er genau so wie ein normaler Tempomat und vesucht die festgestellte Geschwindigkeit zu halten. Wenn du dich jemandem näherst beginnt ACC das Auto vor dir zu folgen. Falls er langsamer fährt als was du eingestellt hast, bremst dein Auto und passt die Geschwindigkeit dem Auto das vor dir fährt.
Mit dem Knopf mit Doppelpfeil kannst du den Abstand vergrößern.
Der Knopf Lim macht den Geschwindigkeitsbegrenzer an. Er funktioniert so dass die festgestellte Geschwindigkeit nicht überschritten werden kann, auch wenn du Gaspedal vollständig druckst wird der Wert nich überschritten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 08 Aug, 2019 6:47    Titel:  

@Wyngard ... FAST :) richtig.. "Kickdown" überschreibt den Limiter... Also durchtreten "hilft" immer ;) (macht ja auch am meisten Spaß)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mo 26 Aug, 2019 17:58    Titel:  

Hallo,

danke für die Hilfe. Es stimmt der ACC wird immer mit dem Tempomat aktiviert. Beide Systeme laufen gemeinsam. Mein Fehler war es das ich gedacht habe die Systeme müssen getrennt aktiviert werden.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: