E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK150?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



BeitragVerfasst am: So 25 Aug, 2019 21:04    Titel: XK150?  

Hallo,

bei einer Oldtimerrallye habe ich dieses Fahrzeug angetroffen, dass sich als XK150 ausgegeben hat. Es ist ungefähr 2m breit und 5,5m lang. Innen zwischen den breiten Vordersitzen ist ein fast ebenso breiter Getriebetunnel mit Armauflage. Im vorderen Radhaus waren hinter dem Rad einige Vierkantrahmenrohre der Karosseriestruktur zu sehen. Das ganze kam wie ein 1,5:1 Modell daher...
Was für ein Auto ist das?




20190825_175745.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20190825_175758.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20190825_175806.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2019 8:10    Titel:  

Hallo,
ich tippe mal auf eine Replika.
4,2l gabs ja bekanntlich beim XK150 nicht und die Innenaustattung ist auch nicht original vom 150er.
Hast du mal aufs Blech geklopft? GFK?

Gruß
Klaus
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2019 10:04    Titel: 5,5m  

Moin,

ein aktueller XJ/L X351 ist 5,26m lang ... ich mag die 5,5m kaum glauben. Bei einer Länge von 4,5m würde ich auf einen Aristocat tippen, der im wesentlichen aus Jaguar Teilen besteht.

Gruß
Dirk
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2019 11:42    Titel:  

Hallo zusammen,

ist ein Aristocat.
Neben den 120-er Varianten mit dem dünnen Scheibenrahmen gab es auch diese Variante mit dicken Scheibenrahmen.
Technik kommt üblicherweise von einem XJ serei 1-3 , Auto hat einen Space frame Rahmen und GFK Karosse.
Es gibt dazu ein England ein Register: http://www.aristocat-xkjag.org.uk

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



BeitragVerfasst am: Mo 02 Sep, 2019 8:25    Titel:  

ja tatsächlich ist so eine Replik gewesen. Was es nicht alles gibt. Habe auch ein Bild des Rahmens gefunden, wie ich ihn am Fahrzeug auch gesehen habe.



SteelChassis.jpg

Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: