E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  xk 150 Benzinpumpe läuft nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
samira17
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Do 29 Aug, 2019 19:28    Titel: xk 150 Benzinpumpe läuft nicht  

Nach Einschalten der Zündung höre ich nicht, dass die Benzinpumpe läuft. Wenn ich extern direkt Spannung anlege, läuft sie.
Ist der Weg: Zündschloss , Relais, Sicherung (wo?), Benzinpumpe, Masse ???

Für Tipps bin ich mal wieder aufgeschlossen, danke Walter
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 29 Aug, 2019 20:12    Titel:  

Hallo Walter,

ich habe zwar kein XK150, aber so in etwa ist die Reihenfolge des Stromverlaufes. So viele Sicherungen wird er nicht haben, daher würde dann sicher noch weitere Verbraucher nicht funktionieren. Die ca. 1Amp für die Benzinpumpe werden sicher ohne Relais gesteuert. Sicherungen entweder im Motorraum Nähe Regler oder unter der Klappe der Zusatzanzeigen.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
samira17
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2019 10:20    Titel:  

Eine Sicherung ist kaputt , 25 A continuous, sie steht als einzige senkrecht vorne Fahrerseite! kann mir jemand sagen , was sie absichert?
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2019 10:31    Titel:  

Hallo Walter,

eine Sicherung die senkrecht im Halter steht ist doch eine Reservesicherung. ist auch nur an einer Seite gesteckt.
Oder lese ich Deinen Text falsch?

Grundsätzlich ist die Benzinpumpe ohne Relais gesteuert und somit eines der weißen Kabel (evtl. mit zustälicher Tracer Farbe).
Wenn die Pumpe mit extern Strom läuft dann ist die Stromversorgung defekt.

Zündung an, Kontakt an der Pumpe abziehen reinigen, prüfen ob Strom da?
Wenn Ja: Masseverbindung der Pumpe defekt

Kein Strom da:
Kabel am Sicherungskasten prüfen, evtl. mal aufschrauben, reinigen wieder befestigen. Strom da aber nach wie vor nicht an der Pumpe:
Dann ist am Weg was, soweit ich mich erinnern kann ist das eine direkte Leitung, ohne Steckverbinder. Müssten dann also ersetzt werden.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
samira17
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2019 10:40    Titel:  

Es waren die unsauberen Kontakte im Sicherungskasten, nach dem Reinigen läuft die Pumpe wieder, und auch die Hupe geht wieder.

Walter
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 02 Sep, 2019 17:44    Titel:  

herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: