Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Neuer Katzenfahrer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ShenraZ
registrierter Benutzer
Coburg



Verfasst am: Di 27 Aug, 2019 9:38    Titel: Neuer Katzenfahrer  

Hallihallo,

ich wollte mich einmal kurz vorstellen...
Ich bin Danny, werde meist aber nur Dan genannt, 23 Jahre "alt" und komme aus dem schönen Oberfranken.
Seit einem Jahr etwa bin ich alleinerziehender Vater von 2 Kindern und bin seit einem Jahr von der Arbeit freigestellt da es mir als gelernter Berufskraftfahrer nicht möglich ist wieder zu arbeiten.
Der Gedanke einen Jaguar zu kaufen war schon vor Jahren da, als ich meinen Führerschein machte aber da waren die Kätzchen auch noch etwas teurer und mir war es nicht möglich eine zu holen.
Letzten Samstag war es dann soweit, in Berlin...einen S-Type 99er BJ 4.0 V8 für einen angenehmen Preis...Nach Berlin gefahren, besichtigt und gekauft! Auch wenn Servo defekt, Batterie leer und der Verkäufer sehr wenig Deutsch sprach....nach ausgiebiger Besichtigung des Fahrzeuges sowie des Unterbodens und Motorraumes dennoch zugeschlagen...vielleicht ein großer Fehler aber vielleicht auch nicht...
Jetzt eine gebrauchte Batterie gekauft & 3l Servoöl...Zugticket für Samstag nach Berlin gekauft...hoffen das die Batterie reinpasst, das Kätzchen schnurrt und ich das Leck finde wo das Servoöl austritt um es dicht zu machen damit ich die Katze nach Hause fahren kann...ist leider auch letzter Tag mit TÜV daher hoffe ich das beste.

Mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 27 Aug, 2019 10:20    Titel:  

Mutig Mutig. Ich hätte mir in deiner Situation keinen Jag leisten können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Di 27 Aug, 2019 16:37    Titel:  

Herzlich willkommen.Viel Spaß mit der Katze und viele schöne Kilometer!
Wenn die Katze läuft, dann kannst du dich über ein Schnäppchen freuen. Wenn die Karre in kurzer Zeit auseinanderfällt, hast du zumindest mal eine gehabt :D Ich drücke die Daumen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Mi 28 Aug, 2019 12:29    Titel:  

Hallo Dan,

sei gegrüßt hier im Forum.
Da hast Du Dich aber was getraut.
Ölleck an der Servo, Leere Batterie, also auch keine Probefahrt, kein Tüv .................

Ob da Daumendrücken hilft? Hoffentlich gibts da kein Lehrgeld.

Trotzdem, alles Gute.

Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ShenraZ
registrierter Benutzer
Coburg



Verfasst am: Do 05 Sep, 2019 10:00    Titel:  

Auto habe ich geholt....300km ging alles gut und dann...Motorkontrollleuchte leutet auf, Batterie leuchtet auf, Temperatur vom Motor steigt sehr rasch....
Der Händler hat sich abholen lassen, sind zusammen mit Rotem Kennzeichen gefahren, er musste sowieso nach Bayern..
eine Rolle hat sich gelöst (vermutlich nicht ordentlich befestigt?), hat den Keilriemen zerfetzt und die Rolle hat sich nun etwas festgefressen, hoffentlich ist nicht mehr kaputt gegangen und lässt sich relativ einfach reparieren, denke die Lambdasonde ist ebenfalls defekt da anscheinend das Auto im Notlauf fährt, es ruckelt sehr stark und hört sich an als würde er jeden moment ausgehen...mal sehen...
erstmal Lambdasonde, neue Rolle und neuen Keilriemen...
Sind das am Keilriemen alles Umlenkrollen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 05 Sep, 2019 11:22    Titel:  

na erst mal herzlich willkommen
ich kann nur hoffen, dass du uns lange erhalten bleibst - es scheint mal richtig spannend zu werden

apropos spannend - die grosse spannrolle vorne /mitte frisst sich wohl doch des öfteren mal fest (aber nicht ohne Vorankündigung)
da gibt es schon beiträge drüber, meiner quitscht auch ab und an mal - dreht aber noch sehr leicht.

der riemen - ich geh mal vom alles verbindenden rippenriemen aus -
da hängen so alle nebenaggregate dran - und es gibt unterschedliche längenangaben, wenn man sucht
also, wenn du 'irgendwo' kaufst, dann nicht wundern wenn 'irgendwo' mal 40 mm fehlen.

halt uns auf dem laufenden
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: