Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Batterie Abdeckung XK/R Cabrio Ausbau.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2019 21:07    Titel: Batterie Abdeckung XK/R Cabrio Ausbau.  

Hallo Jaguar Freunde,

Ich habe gerade mal einen Blick auf die Batterieabdeckung geworfen und festgestellt dass diese eben nicht "mal schnell ausgebaut ist". Kann mir jemand sagen ob das Rollo dafür kpl. demontiert werden muss? Wenn die 4 Schrauben entfernt werden kommt man ja nicht am Rollo vorbei. Alternativ nach oben ausfädeln bei offenem Verdeckkasten?
Hintergrund der Aktion ist dass ich einen Ctek Zugang anschliessen will.

Gruß Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2019 21:18    Titel:  

Das Rollo lässt sich doch mit einem (geschickten) Handgriff herausnehmen.....?

Gruß, Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: Mi 04 Sep, 2019 21:09    Titel:  

Hallo Carsten,

Erst mal Danke für deinen Tipp.
Und ja stimmt "der geschickte Handgriff" war es dann auch. Heute habe ich mir das mal bei Tageslicht angesehen und siehe da, wenn man es weis dann geht das ganz einfach. Es ist sogar in der BA beschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-).

Nur "auf die schnelle" würde ich niemand empfehlen das Teil auszubauen, denn es ist schon ein wenig filigran das System, ähnlich einer Gepäckabdeckung im Kombi. Mein Ctek Anschluß ist jetzt links im Seitenteil verbaut, ja der mit der LED Anzeige des Batteriezustandes.

Gruß Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 04 Sep, 2019 22:50    Titel:  

Hallo Oliver,

freut mich, dass es geklappt hat.
Funktioniert das Ding mit der Batterie-Anzeige und macht das Sinn? Ich schliesse mein Ctek immer noch mit den Krokodilklemmen am Minuspol im Kofferaumboden und Plus links hinter Abdeckung an. Hatte aber auch schon über einen Festeinbau nachgedacht. Und wenn fest, dann mit Anzeige....

Besten Gruß,
Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 05 Sep, 2019 10:52    Titel:  

Hallo Carsten,

ein Festeinbau mit Stecker ist sehr bequem, habe ich seit Jahren installiert. Die LED-Anzeige allerdings kann man nach meiner Meinung getrost vergessen. Die „Ampel“ steht auf Grün nur unmittelbar nach einer Fahrt (oder Ladung mittels CTEK), springt auf Gelb, wenn auch nur die Kofferraumbeleuchtung einige Minuten brennt und zeigt Rot, wenn die Innenraumbeleuchtung wenige Minuten an ist. Meine Batterie ist lt. Messung top...

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signorrossi01
registrierter Benutzer
Neuried



Verfasst am: Do 05 Sep, 2019 13:20    Titel:  

Hallo Carsten,

Ja das Teil ist schon ok. So wie Sovereign schreibt ist es bei mir auch. Grün nach einer Fahrt oder eben wenn am Ctek frisch geladen. Ist laut Beschreibung aber so i.O >90% = grün, <90% - 40% = gelb, <40% rot.

Ich kenne das von meinem Wohnmobil dort ist es ähnlich. Für mich war es auch ganz klar, wenn Festeinbau an der Batterie dann mit Anzeige, und allen voran ist das LED Teil mit einer eigenen 15A Sicherung nochmals abgesichert. Das hat die Standardbuchse nämlich nicht. Da ich an allen meinen Fahrzeugen die Ctek´s verbaut hatte ,war mir die Variante mit der Sicherung lieber.
Preis liegt ca. bei 21,99€ für das mit LED Anzeige. 9,99€ für dass ohne Sicherung Anzeige.

Gruß Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 05 Sep, 2019 14:32    Titel:  

Richtig, der Faktor „abgesichert“ war auch für mich ausschlaggebend. Hatte ich ganz vergessen; guter Hinweis, Oliver!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 05 Sep, 2019 14:49    Titel:  

Moin zusammen,

vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich mir mal den Anschluss mit Lämpchen und Sicherung kaufen und im Winter einbauen.

Viele Grüße,
Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: