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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
jimmy1976 registrierter Benutzer lichtenberg
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Verfasst am: Mo 16 Sep, 2019 18:59 Titel: Turbo Ansaugschlauch rutscht ab |
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Hallo beisammen.
Bei meinem 2.0d rutscht immer wieder der Ansaugschlauch vom Turbo. Kennt das Problem jemand bzw weiß Abhilfe. Danke im Voraus.
mfg jimmy |
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Wer liefert was? |
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Landrover Sponsor 2023 Berlin
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Verfasst am: Di 17 Sep, 2019 15:25 Titel: |
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Hallo jimmy,
sei mir bitte nicht böse es wäre besser gewesen wenn Du nicht einfach so mit der Tür ins Haus gefallen wärst. Mit so einem Einstieg . . . ohne ein, zwei Sätze zur Person und warum und wieso gerade ein X-Type wäre hier hilfreich gewesen.
Idealerweise outest Du Dich als Fan dieser Marke, sonst hast Du hier keine guten Karten.. Wir sind kein kostenloses Auskunftsbüro und kein "Google" für arme JAGUAR Fahrer. Wir sind eine Gemeinschaft mit einer Vorliebe für Fahrzeuge der Marke JAGUAR, deshalb wird sich kaum einer melden auf Deine Frage mit so einem Einstieg. Das liegt ganz einfach daran das die meisten schon lange dabei sind und mittlerweile meist ältere Herren sind, von denen keiner mehr Lust hat dauernd solche Fragen von Neulingen zu beantworten wo man nicht weiß mit wem man es zu tun hat. In der Regel gibt es dann von diesen "Neulingen" dann nicht mal eine Rückmeldung oder ähnliches, ob der Tip richtig war, aber von solchen Rückmeldungen lebt das Forum aber nun mal. Wir alle sind mit wenigen Ausnahmen keine Experten wir können als Liebhaber dieser Marke nur unsere Erfahrungen weiter geben.
So jetzt genug der Vorrede das musste ich wieder mal loswerden. Welcher der vielen Schläuche ist denn das Problem ? ? es gibt mehrere von der Sorte im Ansaugsystem.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=7011701&PageSize=30&Page=2
MfG Joachim |
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jimmy1976 registrierter Benutzer lichtenberg
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Verfasst am: Sa 21 Sep, 2019 6:20 Titel: |
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Hallo Joachim.
Ich war mir beinahe sicher, daß ich mich schon vorgestellt und auch ein paar Beiträge erstellt hatte. Aber offensichtlich ist dem nicht so, oder diese wurden gelöscht.
Dann hol ichs kurz nach. Ich bin 43 Jahre, wohne in Oberösterreich und habe den X-Type, 2.0d, Bj 2004, jetzt das 3. Jahr. Gekauft habe ich ihn eigentlich wegen der Optik, der zuverlässigen Technik (mein Spezi ist Meister bei Ford) und schlußendlich war meiner ein Schnäppchen. Dem Besitzer dürften viele Kleinigkeiten an anstehenden Reparaturen zuviel gewesen sein. Da ich in der glücklichen Lage bin eine kleine Kfz Werkstatt(für den Eigengebrauch) mein Eigen zu nennen, hab ich gut 1000,-- an Material investiert, alles ersetzt, was annähernd oder ganz verschlissen war und habe jetzt seit 15000 km keine Probleme.
Zu meinem eigentlichen Anliegen. So wies dzt ausschaut hat sich das Problem erledigt. Es ging um den Turboschlauch der Ansaugseite, also dem Schlauch, der am Turbo befestigt ist. Das Geheimnis dürfte am festschrauben der dortigen Schlauchschelle liegen. Ganz fest und der Schlauch rutscht gleich wieder ab, mittelfest hält ein paar Fahrstunden, jetzt ist er relativ locker(Schelle liegt gerade halt an) und hält schon eine ganze Weile. |
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Landrover Sponsor 2023 Berlin
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Verfasst am: Sa 21 Sep, 2019 22:25 Titel: |
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Hallo jimmy
Du hast Dich laut Avatar zwar im November 2017 angemeldet aber es gibt von Dir . . . nur zwei Beiträge ? ? und beide sind in Deinem besagten Thread sichtbar . . .? ? ? oder hast Du Dich hier etwa mehrmals angemeldet ? ? ? was ja auch einige machen.:-((
Aber egal wir wissen jetzt mit wem wir es zu tun haben.
Das das ganze jetzt mit der leicht angezogenen Schelle nicht mehr auftritt ist aber auch nicht normal, ich denke Du meinst diesen Schlauch.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2S44896
Der ist ja eigentlich so gestalltet das er bestimmte Längenveränderungen ausgleichen kann aber vielleicht ist er mttlerweile so verhärtet das dieser geriffelte Bereich nicht mehr so elastisch ist.
Kann es sein das der Luftfilterkasten eventuell nicht korrekt oder schief oder nicht fest sitzt und somit alles andere auch und dieser Schlauch dadurch nicht mehr lang genug ist um das auszugleichen. Ich habe den Schlauch mal von Hand leicht aus einander gezogen. Da ich ja als vorhergehendes Fahrzeug auch einen 2.0 D hatte weiß ich das die Gummipuffer an der Halterung des Luftfilterkasten sich durch die ständige Vibration, Hitze und Öl mehr oder weniger irgendwann auflösen und dann der Luftfilterkasten nicht mehr straff in den Halterungen saß. Das Du auf Grund Deiner Werkstatt in der Lage bist vieles alleine zu machen wirst Du noch öfter brauchen wie es Dir lieb ist.
Der X-Type ist eine kleine Diva der einen mit vielen Kleinigkeiten schon mal nerven kann aber das ist das was eine JAGUAR ausmacht :-)) ich weiß wovon ich rede das ist jetzt mein zweiter X-Type aber ich möchte ihn auf keinen Fall missen.
MfG Joachim
Zuletzt bearbeitet von Landrover am So 22 Sep, 2019 9:58, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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jimmy1976 registrierter Benutzer lichtenberg
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Verfasst am: So 22 Sep, 2019 9:46 Titel: |
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Danke Joachim.
Dem Tipp mit dem Luftfilterkasten werde ich mal nachgehen. Auch sieht der Bereich des Anschlusses zum Turbo bei mir anders aus, da ist nur eine Schraubschelle, vielleicht hats da was.
Bis jetzt kann ich meinen x Gott sei dank nicht als Diva bezeichnen, mir kommt sogar vor, daß er überdurchschnittlich wenig Defekte hat. Hoffe das bleibt so.
Danke, schönes Wochenende, Jimmy |
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