E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Daimler Sovereign 420 Baujahr 1967 - Frage: Anschluß Kühlwasserschlauche zur Heizung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Eldert
registrierter Benutzer
Bad Hersfeld



BeitragVerfasst am: Di 17 Sep, 2019 9:14    Titel: Daimler Sovereign 420 Baujahr 1967 - Frage: Anschluß Kühlwasserschlauche zur Heizung  

Hallo Jaguar Freunde,

ich restauriere gerade mein Daimler Sovereign Baujahr 1967 und beim Austausch der Kühlwasserschläuche kann ich nach dem Lackieren der Stahlleitungen jetzt nicht mehr nachvollziehen welche 2 Leitungen, 1 hinten am Motor (unterhalb Ansaugbrücke') und 1 an der Hinterkante der Ansaugbrücke an der Heizung, wo genau Angeschlossen werden (1 Oben und 1 unten).
Wer kann mich helfen welche Variante richtig ist:
A: Obere Leitung von der Ansaugbrücke kommt an der Obere Anschluss der Heizung, Rest spricht für sich …
B: Obere Leitung von der Ansaugbrücke kommt an der untere Anschluss der Heizung, Rest spricht für sich …
Ihr wird wohl denken, hätte doch ein Bild gemacht, habe ich sogar mehrere, aber hinter dem Motor lag das bei mir alles was verdreht, schlechte Lichtverhältnisse und demzufolge auf meine Bilder nichts aussagekräftiges zu erkennen.

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe :-)

Eldert
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



BeitragVerfasst am: Sa 21 Sep, 2019 8:10    Titel:  

Hallo,

gib mir Zeit bis nach dem Wochenende, ich schaue an meinen nach, wie die Anschlüsse verlaufen, bin aber bis Montag wahrscheinlich nicht mehr am Rechner um dir das zu schreiben.
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



BeitragVerfasst am: Mo 23 Sep, 2019 18:57    Titel:  

Der obere Schlauch unter dem Ansaugkrümmer kommt an die obere Leitung bei meinem.

Ne Frage zum Wagen hab ich aber noch, ist er LHD oder RHD, Handschalter, oder Automatik?
Welche Farbe welches Interieur hast du drin?

Arbeite an einem 67er Daimler Sov. LHD Handschalter, original in Sand, jetzt leider in Petrolblau
Wer liefert was?
      
ThoGeh
registrierter Benutzer
Wittlich



BeitragVerfasst am: Di 24 Sep, 2019 0:14    Titel: Foto der Leitungen  

Hallo Eldert.

ich habe auch mal ein Foto hochgeladen.

Ich hoffe es hilft weiter ?!

fahre auch ein 420er und komme aus Trier Raum




PS001.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: