Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Probleme beim Kaltstart Daimler 4.0 1993 XJ40
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sedan1200
registrierter Benutzer
A 7083 Purbach



Verfasst am: Mi 20 Mai, 2015 20:22    Titel: Probleme beim Kaltstart Daimler 4.0 1993 XJ40  

Guten Tag zusammen!
Seit ein paar Tagen hat mein Daimler 4.0 Bj 1993 Probleme beim Starten, wenn der Motor kalt ist. Starter dreht, orgelt recht lang; nach 3 bis 4 Startversuchen springt der Wagen dann an. Dann läuft er ganz normal. Alle Startversuche danach sind dann ganz normal, beim ersten Dreh ist er da (so wie sonst auch immer), bis der Motor wieder kalt ist.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was da als Ursache in Frage käme und wo ich beginnen könnte, zu suchen?
Würde mich über eure Antworten freuen!!
Lg, Sigi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 5:59    Titel:  

Vielleicht tropfen die Einspritzventile nach, so dass der Motor dann einfach absäuft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 10:58    Titel:  

Guten Tag,
Schau dir doch mal morgends die Kerzen an. Vielleicht ergibt sich da was.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sedan1200
registrierter Benutzer
A 7083 Purbach



Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 16:20    Titel:  

Hallo nochmals!
Update:
Ich habe inzwischen im Forum gestöbert (danke für die vielen Tipps hier!!), und vermute nun einmal die Benzinrückführung (oder das Ventil im Schlauch darin).
Als ich heute die Zündung vor dem Startversuch etwa 1 Minute eingeschaltet ließ, startete er ganz normal. Daher schätze ich, daß der Benzindruck sich erst aufbauen musste. Normalerweise sollte ja der Druck durch das Ventil nach dem Abstellen gehalten werden, für den nächsten Startvorgang.
Was meint ihr zu der Theorie?
Die Kerzen schaue ich mir aber auf jeden Fall vor dem nächsten Start an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 22:52    Titel:  

Hallo,

kann gut sein, dass das Rückschlagventil/ der Benzindruckregler nicht mehr tut, wie er soll.
Ich hatte ähnliches Problem bei meiner Serie III.

Benzindruckregler gewechselt und zusätlich ein Rückschlagventil in die Benzinleitung eingesetzt.

Grüsse
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sedan1200
registrierter Benutzer
A 7083 Purbach



Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 13:20    Titel:  

Hallo Zuammen!
Ein kurzes Update zu dem Problem...
An heissen Tagen gesellte sich nun auch noch das Problem dazu, daß der Daimler in warmen Zustand plötzlich abstarb. Ohne wirklichen Grund funktionierte plötzlich wieder alles, dann war das Problem wieder da,...
Die Benzinpumpe wurde nun getauscht, sie scheint die Ursache aller Übel gewesen zu sein; zur Zeit funktioniert alles wunderbar!!
LG, Sigi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaKo
registrierter Benutzer
Hövelhof



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 16:22    Titel:  

Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem, hat der Wagen eine Weile gestanden (eine halbe Stunde reicht, also temperaturunabhängig), säuft er beim Starten ab. Nach einigem Orgeln springt er irgendwann widerwillig an. Durch flottes Pumpen mit dem Gas kann man irgendwann ein erneutes Absterben verhindern, braucht dann aber gut und gerne 10 Sekunden, in denen der Motor sich zwischen "Leben und Tos" befindet. Dann plötzlich läuft er ruhig.
Er bläst in der Situation auch reichlich hinten raus, meiner Meinung nach Wolken mit viel unverbranntem Sprit.
Ist übrigens der 4 Liter Sechsender.

Schon mal Danke und Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: