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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Sedan1200 registrierter Benutzer A 7083 Purbach
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Verfasst am: Mi 20 Mai, 2015 20:22 Titel: Probleme beim Kaltstart Daimler 4.0 1993 XJ40 |
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Guten Tag zusammen!
Seit ein paar Tagen hat mein Daimler 4.0 Bj 1993 Probleme beim Starten, wenn der Motor kalt ist. Starter dreht, orgelt recht lang; nach 3 bis 4 Startversuchen springt der Wagen dann an. Dann läuft er ganz normal. Alle Startversuche danach sind dann ganz normal, beim ersten Dreh ist er da (so wie sonst auch immer), bis der Motor wieder kalt ist.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was da als Ursache in Frage käme und wo ich beginnen könnte, zu suchen?
Würde mich über eure Antworten freuen!!
Lg, Sigi |
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mad_max77 registrierter Benutzer 73054 Eislingen
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Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 5:59 Titel: |
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Vielleicht tropfen die Einspritzventile nach, so dass der Motor dann einfach absäuft. |
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ruediger registrierter Benutzer hier
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Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 10:58 Titel: |
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Guten Tag,
Schau dir doch mal morgends die Kerzen an. Vielleicht ergibt sich da was.
Gruß Rüdiger |
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Sedan1200 registrierter Benutzer A 7083 Purbach
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Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 16:20 Titel: |
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Hallo nochmals!
Update:
Ich habe inzwischen im Forum gestöbert (danke für die vielen Tipps hier!!), und vermute nun einmal die Benzinrückführung (oder das Ventil im Schlauch darin).
Als ich heute die Zündung vor dem Startversuch etwa 1 Minute eingeschaltet ließ, startete er ganz normal. Daher schätze ich, daß der Benzindruck sich erst aufbauen musste. Normalerweise sollte ja der Druck durch das Ventil nach dem Abstellen gehalten werden, für den nächsten Startvorgang.
Was meint ihr zu der Theorie?
Die Kerzen schaue ich mir aber auf jeden Fall vor dem nächsten Start an. |
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dtsiadgh Moderator Köln
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Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 22:52 Titel: |
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Hallo,
kann gut sein, dass das Rückschlagventil/ der Benzindruckregler nicht mehr tut, wie er soll.
Ich hatte ähnliches Problem bei meiner Serie III.
Benzindruckregler gewechselt und zusätlich ein Rückschlagventil in die Benzinleitung eingesetzt.
Grüsse
Daniel |
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Sedan1200 registrierter Benutzer A 7083 Purbach
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Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 13:20 Titel: |
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Hallo Zuammen!
Ein kurzes Update zu dem Problem...
An heissen Tagen gesellte sich nun auch noch das Problem dazu, daß der Daimler in warmen Zustand plötzlich abstarb. Ohne wirklichen Grund funktionierte plötzlich wieder alles, dann war das Problem wieder da,...
Die Benzinpumpe wurde nun getauscht, sie scheint die Ursache aller Übel gewesen zu sein; zur Zeit funktioniert alles wunderbar!!
LG, Sigi |
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MaKo registrierter Benutzer Hövelhof
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Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 16:22 Titel: |
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Hallo an alle,
ich habe ein ähnliches Problem, hat der Wagen eine Weile gestanden (eine halbe Stunde reicht, also temperaturunabhängig), säuft er beim Starten ab. Nach einigem Orgeln springt er irgendwann widerwillig an. Durch flottes Pumpen mit dem Gas kann man irgendwann ein erneutes Absterben verhindern, braucht dann aber gut und gerne 10 Sekunden, in denen der Motor sich zwischen "Leben und Tos" befindet. Dann plötzlich läuft er ruhig.
Er bläst in der Situation auch reichlich hinten raus, meiner Meinung nach Wolken mit viel unverbranntem Sprit.
Ist übrigens der 4 Liter Sechsender.
Schon mal Danke und Gruß
Matthias |
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