Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Wann zusätzliche Sim Card notwendig?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
adaniker
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 15:10    Titel: Wann zusätzliche Sim Card notwendig?  

Hallo zusammen,
zuerst mal Hallo an alle - bin heute dem Forum beigetreten, da ich mir gestern einen F-Pace bestellt hab.
Dazu eine erste Frage:
Ich hab mir das Navi Pro Paket und das Connect Pro Paket dazu bestellt, das mir laut Beschreibung die Pro-Services, die Incontrol Apps und Remote Premium ja 3 Jahre zur Verfügung stellt.
Der Verkäufer sagte, dass mir dazu eine Simcard von Jaguar dazu gegeben wird und ich alle möglichen Services damit nutzen kann.
Irgendwo hab ich jetzt aber gelesen, dass ich trotzdem noch eine 2te eigene Simcard brauche um alles nutzen zu können.
Was ist nun richtig?
Bekomm ich mit der von Jaguar zur Verfügung gestellten Karte z.B. auch die Live-Updates fürs Navi, kann ich telefonieren, ...
Also wann brauch ich eine 2te Simcard ?

Gruß
Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 21:33    Titel:  

Fahrzeugortung... diverse Übersichten zum Fz Zustand...Fahrtenbuch, Notruf, Serviceruf etc funktioniert mit dem internen Datennetz .. Dafür brauchst Du keine 2. Simkarte.. und bekommst vom Händler auch keine.. die ist quasi eingebaut.

Echtzeit Stauinfo... Die sexy Luft/Satbilder im Navi....Telefon(via Bluetooth) auf dem Handy... Webradio und diverse Apps brauchen zwingend einen Datentarif auf einer extra Sim die Du kaum vom Autohändler bekommen wirst....

Kleiner Tipp.. Mir wurde von O2 kostenlos (!) eine 2. Sim mit meiner Haupt-Nummer zur Verfügung gestellt. Damit kannst Du alle genannten Datendienste nutzen... und das wird bei mir von meinem Datenvolumen des Handys mit abgezogen... also problemlos.... kostenlos und quasi über den Haupttarif mit abgegolten... Machen andere Anbieter sicher auch.....

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gotsche
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2019 8:03    Titel:  

Man braucht definitiv keine extra SIM Karte im F-Pace.

Gerade weil die älteren Baujahre nur mit einem 3G Modul im F-Pace bestückt sind und ich als Gebrauchtwageninteressent und inzwischen auch -käufer mich dahingehend etwas vorab beschäftigt habe. Das 3G Netz wird aktuell stark zurück gebaut und hat bereits jetzt kaum noch eine signifikante Bedeutung für den Datenempfang. Die Lücken in der 3G Netz-Landschaft sind einfach schon riesengroß.

Erst F-Pace BJ (nicht EZ!) ab Ende 2017 sollen ein 4G Modul mitbekommen haben bei der Option Connect Pro.

Aber auch so ist eine zusätzliche SIM Karte mit LTE auch immer noch n extra Kostenfaktor.

Viel einfacher geht es ohne SIM, falls man das Fahrzeug jetzt nicht andauernd mit der Frau/Mann/Sonstigen shared und man ständig mit unterschiedlichen Handies operiert.

Hier bietet sich nämlich die Connectivity-Funktion "WLAN" an! Man muß nur bei seinem Handy einen WLAN Hotspot freigeben und aktivieren und sich einmal im F-Pace auf diesen einwählen. Done!

Was bei unterschiedlichen Handies mit mehreren möglichen Hotspots verschiedener Fahrer passiert, müsste man mal rausfinden. Dann ist vermutlich das Umwählen auf einen anderen WLAN-Hotspot nötig.

Alternativ zum Boardeigenen Navi funktionieren die Apple CarPlay Naviapps "Apple Karten", "Google Maps" und "Waze" inzwischen auch hervorragend. Einzig die Abbiegehinweise erscheinen dann nicht in der linken Displayseite der volldigitalen Instrumentendisplays.

Tipp: das via Apple CarPlay am USB angeschlossene Handy kann man im Fach der Mittelkonsole verschwinden lassen, da es die Ortungsdaten vom F-Pace via USB-CarPlay-Protokoll bekommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2019 9:08    Titel:  

Moin!
Kannst Du das aus eigener Erfahrung heraus so schreiben oder aus Katalogwissen!?

Hintergrund.. mein 2016er XF konnte das beschriebene so nicht.. er hatte WLAN aber eben nur anders herum.
Sprich... Sim im Auto.. Handys gehen via WLAN über die Auto Sim online.

Bei meinem 2018er (MJ2019) F Type ist es ebenso... Ich kann NICHT über einen Hotspot auf mein
Handy und dann auf das Netz zugreifen. Android Auto.. Apple Carplay usw. läuft und auch die Kommunikation mit
dem Fz.. Aber eben nur Fz zu Handy.. alles was ins Auto aus dem Netz geht (Staudaten) zieht er sich über die interne Sim Karte...

Wäre ja spannend wie viele Versionen JLR da auf dem Markt hat.
BTW.. auch die neuen Karten und die neueste Telematik Software zieht er sich als Update über die interne Simkarte...

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gotsche
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2019 11:46    Titel:  

Ich fahr seit ein paar Tagen einen 2016'er F-Pace mit großem Navi und neuester Firmware (incl. CarPlay & AndroidAuto) und es geht definitiv.

Ist sogar so von Jaguar beschrieben:
https://youtu.be/iC7q-OhICUs?t=122

Da das Video von 2016 ist, ging diese Variante also schon von Anfang an beim F-Pace
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: