Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Automatischer Fahrlicht / Regensensor nachrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cunarder
registrierter Benutzer
Zweibruecken



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 11:34    Titel: Automatischer Fahrlicht / Regensensor nachrüsten  

Hallo Forum,

könnt ihr mir sagen, ob die automatische Fahrlichtsteuerung und der Regensensor nachgerüstet werden kann? Ich sehen ein Sensorfeld in der Windschutzscheibe.
Ich vermute, dass nur der Blinker und Scheibenwischerhebel getauscht werden müssen.
Wer kann hier etwas sagen?

Besten Dank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 19:10    Titel:  

Hi,

ich glaube, du hast die gleiche komische Konfig. wie ich?! Lichtsensor für Spiegelabdunkelung ja, aber kein automatisches Fahrlicht?!

Und ich habe rumgebohrt und es ist wohl nicht mit dem Austausch des Hebels getan und vor allem traut sich keiner ran, weil Jaguar wohl sehr zickig ist.

Aber: Ich bin im Moment sogar zufrieden und finde die Konfig akzeptabel bis gut.

Wusstest du, dass bei Tagfahrlicht deine Rückleuchten eh mitleuchten? Wozu soll dann z.b. im Tunnel unnötigerweise automatisch das Licht voll eingeschaltet werden? Ebenso beim rein-/rausfahren aus der Garage.

Es hat also auch Vorteile.

Scheibenwischer mit Sensoren wischen mMn zudem auch nie dann, wenn ich das für richtig halte. Kann ich also auch verschmerzen. Übrigens: Wenn du mit laufenden Scheibenwischern an einer Ampel hälst, schaltet er automatisch auf Intervall um. Macht Sinn!

Also, ich fand es damals erst total krank und hätte das Auto fast nicht gekauft und nun finde ich es gar nicht mehr schlimm, weil es definitiv auch Vorteile hat.

Gibt hierzu auch einen ausführlichen Thread von mir. Musst mal suchen...

VG
3dition
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2019 6:19    Titel:  

Hallo Cunarder,

hast du bezüglich des Licht und Regensensors noch was rausgefunden bzw. was erreichen können? Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung?

Gruß Reddevil1739
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: