Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Startprobleme (nicht Batterie) beim XF 2,7 D 2008
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Garibaldi
registrierter Benutzer
Montmarault



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 13:43    Titel: Startprobleme (nicht Batterie) beim XF 2,7 D 2008  

Seit einiger Zeit tritt folgende Störung in unregelmässigen Abständen auf: Beim drücken des Startknopfes und treten des Bremspedals dreht der Anlasser, zündet aber nicht, beim loslassen des Starterknopfes dreht er weiter bis man das Bremspedal loslässt. Dann ca. 1 Minute warten und er springt normal an.
Die Störung tritt monatelang nicht auf, und dann gerne auch mal 2 x am Tag.
Meine Katzenwärter haben keine Lösung gefunden. Der Wagen ist gerade aus dem grossen Service zurück. Die Störung tritt immer noch auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Garibaldi
registrierter Benutzer
Montmarault



Verfasst am: Do 19 Dez, 2019 19:48    Titel:  

Ich habe diesen Thread vor 2 Monaten hier eingestellt, in der Hoffnung einen Tipp zu bekommen. Mittlerweile bin ich soweit das Auto zu verkaufen, da ich mittlerweile nicht mal mehr einkaufen fahren kann mit ihm, spätestens beim 3. Stopp streikt er. Ist es denn tatsächlich ein absoluter Einzelfall? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2019 10:17    Titel:  

Wurden schon mal die Fehler ausgelesen?

Wenn er heiss nicht anspringt, klingt das nach einem Problem mit einem Sensor - sprich das Motorsteuergerät erkennt nicht, wann es wo einspritzen soll - biem X-Type ein Zeichen für einen toten NW oder KW Sensor - ich schätze sowas wird auch beim v6 geben...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2019 12:59    Titel:  

Hallo

Von so einem Fehler habe ich noch nichts gehört, deshalb meine Zurückhaltung.

Eine fähige Jaguarwerkstatt sollte, wenn es wirklich so ist, dass er beim 3ten Stop nicht mehr startet, die Ursache finden können.

Ferndiagnosen im Forum sind eher schwierig, bis unmöglich.

Das mit dem Starten und Bremspedal ist normal.

Ist Dein "Katzenwärter" eine richtige Jaguarwerkstatt mit entsprechender jaguarspezifischer Ausrüstung?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Garibaldi
registrierter Benutzer
Montmarault



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2019 17:05    Titel:  

Danke für die Rückmeldungen.

Der Fehlerspeicher wurde anlässlich des Grossen Service ausgelesen, es war nichts darauf zu vermerken. Der Fehler tritt bei kaltem und warmem Motor an, vor allem aber nach Kurzstrecke. D.h. Kaltstart ok, dann 20 km, dann Einkauf, Start ok, dann 2 km, Einkauf und dann gehts los.rrrrrrrrrrrrrrr.

Es handelt sich um 3 offizielle Jaguar Konzessionäre, denen ich bisher für die Fehlersuche rund 500 Euro "gespendet" habe ohne dass ein Fehler gefunden wurde. 1 in Frankreich, 1 mal in Deutschland und einmal in der Schweiz, also quasi eine Art "Schnitzeljagd quer durch Europa".

Der Fehler lässt sich auch nicht "auf Bestellung" abrufen. Ich bin schon mal mit einem Jaguar Techniker 2 Stunden durch die Gegend gekurvt, wir haben alles mögliche simuliert und er sprang jedesmal an ohne Problem. Ich brachte den Techniker zurück, ging Tanken und blockierte während 2 Minuten die Kasse, weil er nicht ansprang!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: So 22 Dez, 2019 10:15    Titel:  

Hallo aus München,
ein fall für die "Auto Doktoren" jede Woche Sonntag auf VOX in der Sendung "automobil" beschäftigen die sich mit solchen Fällen wenn Auto Besitzer mit Problemen nicht mehr weiter wissen.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Garibaldi
registrierter Benutzer
Montmarault



Verfasst am: Mi 01 Jan, 2020 19:25    Titel:  

Leider keine Chance
Zuwenig "verbreitetes" Auto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Garibaldi
registrierter Benutzer
Montmarault



Verfasst am: Fr 07 Feb, 2020 19:08    Titel: Nachtrag zu meiner Frage  

Durch Zufall habe ich folgendes herausgefunden: Der Fehler tritt nur auf, wenn die Katze vorher in der Garage stand, wenn er draussen parkiert ist, tritt der Fehler nicht auf. Auch längeren Fahrten tritt der Fehler erst wieder auf, wenn ich nur noch Kurzstrecke fahre. Meine Katze wird sehr wenig gefahren, so ca 3'000 km im Jahr dann aber Langstrecke, dazwischen so 30-50 km einmal pro Woche. Vielleicht hilft das für die Spurensuche. PS Nein, ich kann das Auto nicht draussen lassen, sonst ist er am nächsten Tag weg (wohne in Frankreich!!).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 10 Feb, 2020 14:55    Titel:  

Zitat:
Durch Zufall habe ich folgendes herausgefunden: Der Fehler tritt nur auf, wenn die Katze vorher in der Garage stand, wenn er draussen parkiert ist, tritt der Fehler nicht auf. Auch längeren Fahrten tritt der Fehler erst wieder auf, wenn ich nur noch Kurzstrecke fahre. Meine Katze wird sehr wenig gefahren, so ca 3'000 km im Jahr dann aber Langstrecke, dazwischen so 30-50 km einmal pro Woche. Vielleicht hilft das für die Spurensuche. PS Nein, ich kann das Auto nicht draussen lassen, sonst ist er am nächsten Tag weg (wohne in Frankreich!!).


Evtl. Feuchtigkeit in einem Steuergerät, die just in dem Moment keinen Strom leitet, wenn die ebenfalls dort vorhandene kalte Lötstelle etwas Überbrückungshilfe benötigt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: