E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Auspuffanlage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 16:53    Titel: Auspuffanlage  

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen gibt es mit der Standardauspuffanlage in Edelstahl von Bell für die Serie 1, 4.2 l, von SNG?
Ist der Klang vielleicht zu blechern, wie bei manchen Anlagen?

Danke
Manfred
Wer liefert was?
      
jens2007
Sponsor 2018
Niddatal



BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 19:10    Titel: Bell  

habe die vor zwei Jahren verbaut. Klingt etwas blecherner als die alte aus nicht Edelstahl. Aber die Katze (Serie 1,5 2+2) grollt gleichwohl weiter, gerade bei niedrigen Touren. Mir gefällt es, meinen Freunden auch. Meine Beobachtung: Wenn alles warm ist, wird der Klang besser. Mag aber subjektive Täuschung sein. Klang ist halt Geschmacksache. Mein Gutachter letztes Jahr fand den Klang auch gut.

Gute Entscheidung wünscht Jens
Wer liefert was?
      
Jagklaus
Sponsor 2019
Pforzheim



BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2018 8:27    Titel: E Auspuff  

Hallo, sehr blechern. Würde es nicht mehr machen. Vor allem an den Fächerkrümmer.Versuche es jetzt mal mit einer Ummantelung.
Gruß Klaus
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2018 9:03    Titel:  

Danke für Eure Eindrücke.

Ich habe jetzt ein Auspuffanlage in mild steel, kein Edelstahl, bestellt. Soll so gefertigt sein, wie ab Werk.

Na, dann lass ich mich mal überraschen.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2018 15:36    Titel: Die ist schon ganz in Ordnung  

Wenn sie Dir zu leise ist, kannst Du in den Mitteldämpfern die Prallplatten durchlöchern oder -schlagen. Ganz ohne wäre sie mir zu laut resp. prollig. Wie viele Löcher es sein müssen, muß man ausprobieren.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
Pepe1970
registrierter Benutzer
Nettetal



BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2018 10:53    Titel: Auspuff...  

Hatte mir auch mehrere Anlagen angeguckt und gehört...
http://www.jagweb.com/aj6eng/exhaust1.php

Baut klasse Anlage und man kann mit Roger abstimmen wie Laut, leise usw. Die Anlage sein soll. WIrd auf Maß gebaut & top
Qualität und günstiger als Bell...
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2018 6:38    Titel:  

Die leiseste von Roger ist schon zu laut für den TÜV, wie jede andere, und sieht sehr weit vom Original aus. Gut für GB und USA, aber zu prollig für unser Land. Sie sind alle aus VA und haben kein TÜV. Je lauter und kleiner die VA-Töpfe, desto mehr fällt das Blechern nicht auf und wird durch starkes Brummen überlagert.

Meist reicht schon das Gegenklopfen und man hört die Qualität. Gute sind aus 1,5mm VA und mit 10mm Faserplatten gefüllt und umwickelt, so dass sie trotz Siebrohr nichts an Wolle rausspucken und somit auch nicht lauter werden. Klingen trotzdem gut und bringen mit fetterm Gemisch auch mehr Leistung.

Die blechern klingende Bell von meinem MGA habe ich 2003 schnell zum Schrottplatz gefahren, gab noch Geld ;-)

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2018 13:51    Titel:  

Danke für Euren Input. 😊

Bei Roger habe ich mich erkundigt. Die Anlage hat nur einen kleinen Mitteltopf und kostet bald das dreifache der Bell-Anlage von SNG.

Ich glaube, dass ich mit der mild steel-Anlage auf dem richtigen Weg bin. 👍

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2018 17:58    Titel: Bei den überwiegenden Nutzungszeiten  

unserer Oldies, ist es doch wohl herzlich egal, wenn die Mild-Steel-Anlage nach 20 oder 30 Jahren Rostansätze zeigt. Oder?
Wir fahren unsere Autos selten bei Regen und garnicht bei Eis und Schnee. Also was solls?
Meine Entscheidung wäre in jedem Fall für eine Mild-Steel-Anlage.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2018 20:29    Titel:  

Wer bietet Mild-Steel Aufpuffanlagen an. Für meinem Serie 2 2+2 benötige ich einen neuen Auspuff.

Udo
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2018 21:44    Titel:  

Udo, SNG.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 20 Okt, 2019 17:02    Titel:  

Hallo,

ich habe dieses WE einen Bell-Edelstahl-Auspuff an den 2+2 geschraubt bzw. gewürgt. Ich habe die originalen Krümmer verwendet und die beiden vorderen Rohre im Motorraum und etwas weiter mit Hitzschutzband umwicket.

Der Auspuff macht optisch und haptisch einen ganz guten Eindruck. Aber die Passgenauigkeit ist mäßig, so dass der Einbau langwierig war und Anpassung an den Halter notwendig waren. Eins der Endrohre ist etwas länger als das andere - kein Einbaufehler, die beiden Rohre mit den Endtöpfen und die Rohre zwischen vorderen Schalldämpfern und Endtöpfen sind mit Stegen verbunden.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
kriegerkk
Sponsor 2019
Gernsheim



BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 12:20    Titel:  

Den Eindruck der Bell Anlage kann ich bestätigen, die Passgenauigkeit ist mässig. Gibt es überhaupt noch Mild Steel Anlagen?
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 13:15    Titel: Mildsteel bei jaguarlandroverclassic  

Hallo,

"Gibt es überhaupt noch Mild Steel Anlagen?"

Ja! Ich hab meine S1-Töpfe hier bestellt:

https://parts.jaguarlandroverclassic.com/jaguar-e-type-mild-steel-exhaust-systems-reintroduced

Gruß
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 20:34    Titel:  

https://parts.jaguarlandroverclassic.com/jaguar-e-type-mild-steel-exhaust-systems-reintroduced

aber dort nur für das kurze Cabrio und Coupé, aber dafür sind die Mildsteel Bleche Aluminisiert. Hält ewig.

-
Bei kleinen Töpfen, also den hinteren Glasspacks beim E-Type S1-S2, ist der Sound bei Edelstahl und Mildsteel gleich. Bei den vorderen Vorschalldämpfern mit viel dünner Fläche hört es sich meist sehr blechernd an. Gleiches auch beim MKII usw.. Meist wird nur 1,2 bis 1,5mm Edelstahlblech benutzt und bei Mildsteel 1,8mm. Die Zwischenräume werden nur mit Glaswolle lose gefüllt und leider nicht mit 10mm dicken und sehr dichten Glasfasermatten.

Die Bell vom EV12 kenne ich von vielen Freuden. Fürchterlich. Klingt wie ein anderer Motor. Der Growler ist dann leider weg. Für die Bell von meinem MGA gab's beim Schrott noch 40€ ;-)

Mildsteel und Aluminisiert holte ich mir auch für meinen 911. Was für ein Unterschied zu den anderen aus VA.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Jagnut
Sponsor 2019
Oberägeri / Schweiz



BeitragVerfasst am: Do 07 Nov, 2019 15:59    Titel: Double S  

Hat jemand Erfahrung mit Double "S" exhausts?

Ist wohl doppelt so teuer wie die Bell - ist es das Geld wert?

https://stainlesssteelexhausts.co.uk/

Grüsse
Uli
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: