E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  1997 XKR Cabrio Lautsprecher "knarzt" - Harman Kardon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
en-xkr
registrierter Benutzer
Schwelm



BeitragVerfasst am: Di 05 Nov, 2019 15:13    Titel: 1997 XKR Cabrio Lautsprecher "knarzt" - Harman Kardon  

Hallo zusammen,

bei meinem 1997 XKR Cabrio knarzt der Lautsprecher hinten rechts. Habe gestern die Rücksitzbank und die Verkelidung entfernt um den Lautpsrecher frei zu legen. Es handelt sich um den LJB4150BA. Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Hat irgendejemand zufällig noch einen funktionstüchtigen Lausprecher da?
2. Ich stoße bei der Suche immer auf den LJD4140BA, dieser ist wohl von Alpine. Irgendwie sehen die Anschlüsse anders aus. Kann man den auch nehmen?
3. Oder ist es möglich nur das Lautsprecherchassis auszubauen. Ggf. gibt es auch andere Hersteller, die Ersatz produzieren? Dann würd eich ggf. auf beiden Seiten "Standardgrößen" eines anderen Herstellers nehmen.

Danke für jegliche Hilfe! Schönen Tag noch!
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mi 06 Nov, 2019 11:58    Titel:  

Schau mal hier:

http://www.seta-audio.de/auto-hifi

Die reparieren ,bzw verbessern die Originallautsprecher. Haben das schon bei einigen xk gemacht, auch bei mir.

Gruß Bernd
Wer liefert was?
      
en-xkr
registrierter Benutzer
Schwelm



BeitragVerfasst am: Mi 06 Nov, 2019 13:16    Titel:  

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einmal alles zerlegt und etwas recherchiert. Es ist ein 16,5cm Lautsprecher mit RMS 15W (oder 30W) mit 4 OHM. Das ergab meine Recherche in diversen Internetforen. Ich habe mir mal zwei neue Alpine Chassis bestellt mit 16,5 / 4 Ohm / 45W RMS und verbaue die mal. Diese beiden haben nur 38,00 EUR gekostet. Mal sehen wie es so klingt, der Originale - trotz Harman Kardon - sieht nicht gerade hochwertig aus.

Bei Interesse halte ich gern weiter auf dem Laufenden!
Wer liefert was?
      
en-xkr
registrierter Benutzer
Schwelm



BeitragVerfasst am: Fr 08 Nov, 2019 19:10    Titel:  

So, habe das Projekt erfolgreich beendet. Habe zwei 16,5cm ALPINE Lautsprecher verbaut. Habe zuerst den defekten Lautsprecher getaucht und dann im driekten Vergleich mit dem Balance Regler verglichen. Ergebnis ist wirklich top! Habe zur Sicherheit den funktionierenden LS getauscht, damit es 100% gleich klingt links und rechts.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type