E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  auf was achten?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



BeitragVerfasst am: Fr 25 Okt, 2019 5:45    Titel: auf was achten?  

Guten Morgen zusammen,

ich stamme eigentlich aus der XJ Ecke, bin aber am überlegen ob ich mir noch ein Coupe zulegen soll.
Die Suche bei mobile sorgte bei mir aber etwas für Verwirrung.
Bei wieviel km ist welcher Preis gerechtfertigt, und wann muss man mit (versteckten) Fehlern / Kosten rechnen.
Da ich im Innenraum nicht unbedingt auf schwarz stehe, ist mir der Wagen hier aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xk-4-2-coupe-klima-zv-alu-leder-xenon-mannheim/273624103.html?action=parkItem

Ist der zu günstig? Muss man sich hier Sorgen machen, dass evtl. etwas nicht stimmt?

Gruß
Fabian
Wer liefert was?
      
VatisV8Katze
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Fr 25 Okt, 2019 7:09    Titel:  

Hallo aus München,

ist offensichtlich ein US Reimport ein Historien Check mit der VIN vom Fahrzeug wäre hilfreich ob der wirklich Unfallfrei ist. Gibt es ein Service Heft? Wo ich immer "Bauchschmerzen" bekomme ist wenn die Auto bei Regen Fotografiert werden und dann ins Netz gestellt werden will man was verbergen ?

Viel Grüße Maik
Wer liefert was?
      
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



BeitragVerfasst am: Sa 26 Okt, 2019 7:38    Titel:  

Hallo Maik,

vielen Dank für deine Meinung. Woran erkennst du, dass es ich um ein US Reimport handelt?
Unterm Strich sollte es also nicht die Nr. 1 sein.
Alternativ gefällt mir dieser hier sehr gut
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-coupe-pforzheim/282301580.html?action=parkItem

oder mit etwas mehr km, auch wenn er innen schwarz ist
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xk-4-2-coupe-v8-300-ps-navi-bi-xenon-liebhaber-ludwigshafen/285309115.html?action=parkItem
Wer liefert was?
      
VatisV8Katze
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Sa 26 Okt, 2019 14:48    Titel:  

Hallo Fabian,
in der Anzeige ist auf den Bild 9 das Lenkrad inkl. Tacho zu sehen Außen Meile innen Km Skala so würde ich es einordnen das es ein Re Import ist. Grundsätzlich ist natürlich der Zustand bei einen Besichtigung Termin zu beurteilen so von den Bildern kann es nur eine grobe Vorauswahl sein. Mir fehlen da noch Fotos von den Bremsen. Viel Erfolg beim suchen und natürlich beim finden.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Sa 26 Okt, 2019 18:29    Titel:  

Hallo

Ich denke auch, dass es ein US Reimport ist. War da nicht etwas, dass die US Modelle geschwindigkeitsbegrenzt sind die nicht rückgängig gemacht werden kann?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Hansemann01
registrierter Benutzer
Greven



BeitragVerfasst am: Sa 26 Okt, 2019 21:29    Titel: XK8 XKR worauf achten  

und hat auch den GPS-Pickel auf der Heckklappe.
Grüße
Wer liefert was?
      
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2019 12:50    Titel:  

Ob reimport oder nicht ist völlig wurscht.
Jaguar baut alle Autos gleich.

Nur die Historie zählt
Ich würde nur ein Auto kaufen bei dem lückenlos nachvollziehbar ist, wer der Halter war und wo Service gemacht wurde.
Ist das nicht der Fall, Finger weg.

Ich habe selbst vor 10 Jahren mal einen XKR Cabrio aus Arizona importiert.
Der Wagen war tadellos und super gepflegt. Jeder Service war dokumentiert.
Wer liefert was?
      
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



BeitragVerfasst am: Fr 08 Nov, 2019 18:10    Titel:  

Laut Telefonauskunft: kein US Import, sondern Schweiz oder Österreich.
Mängel: Das Leder auf dem Armaturenbrett schlägt Wellen - wenn man drauf achtet, erkennt mans auch auf den Bildern.
Wer liefert was?
      
Earny
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 08 Nov, 2019 22:18    Titel:  

Was sagt der Händler denn zum Meilentacho, wenn es kein US-Import ist? Das schrumpfende Leder auf dem Intsrumentenbrett ist auch typisch für die warmen US-Staaten.

bernd
Wer liefert was?
      
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



BeitragVerfasst am: Sa 09 Nov, 2019 18:18    Titel:  

Wie schon geschrieben: er sagte was von Österreich oder Schweiz... sehr gesprächig war er nicht.
Zu der Auspuffanlage konnte er auch nichts sagen.
Die ist - wie man erkennt - weder original, noch vom XJR
Fazit: der wirds wohl nicht werrden.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: