E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Erfahrungsbericht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ulricus
registrierter Benutzer
Brühl



BeitragVerfasst am: Fr 15 Nov, 2019 10:06    Titel: Erfahrungsbericht  

Hallo Katzenfahrer,

im Dezember sind es jetzt zwei Jahre her, dass ich die Katze gekauft habe. Rund 18. Tausend Kilometer gefahren. Wie vorher schon geschrieben habe ich direkt nach dem Kauf Hinterachse/ Bremsen usw. überholen lassen, dann später die Stoßdämpfer und die Gummilager des Stabilisators der Vorderachse wechseln lassen und vorsorglich Getriebeölwechsel in Dortmund. Außer dem Fensterheber auf der Fahrerseite und einem kleinen Gummischlauch war nichts an Defekten!
Die Katze springt auf Schlag an und läuft katzenartig gut und sehr geschmeidig. Wir sind jetzt bei etwa 135 Tausend Kilometer. Sie wird regelmäßig auch Langstrecke gefahren, Wartung sowieso und auch alle Gummiteile mit dem guten Glyzerin aus der Apotheke sind angesagt.
Es funktioniert „Alles“ an der Katze! Ich bin immer wieder selber erstaunt wie problemlos sie läuft bei dem Alter, wenn ich regelmäßig die Forumsbeiträge lese, was so alles passieren kann. Ich habe auch keinerlei Umbauten und irgendwelche Eingriffe in die Elektronik vorgenommen auch nicht versucht die Software des Navis zu aktualisieren. Soweit wie ich das beurteilen kann ist es eine Vollausstattung, bis auf CD-Player.
Thema TÜV Rheinland. Eigentlich hatte sie bis Januar 2020 TÜV. Aber im Januar kann es katzenunfreundliche Wetterverhältnisse (dann fahre ich sie nicht) geben. Also ich letzte Woche zum TÜV, der Prüfer kannte sich auch mit Jaguar und speziell mit dem S-type aus. Er war vom guten Pflegezustand angetan, Kein Rost unten, alles öltrocken, für Baujahr 2001 super Zustand. (sie wurde intensiv gerüttelt und geschüttelt, alles fest und stramm) Kurz und gut mängelfrei neuen TÜV bekommen.

Sicherlich wird da noch das Eine oder Andere kommen und muss gemacht werden. Habe in unmittelbarer Nachbarschaft eine kleine Werkstatt die die Wartung. der Katze übernommen haben. Bis jetzt viel Freude mit dem S-type und ich hoffe das bleibt so.

Gruß aus dem Rheinland

Ulricus
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Fr 15 Nov, 2019 12:13    Titel: die 2001 sind klasse  

hallo Ulricus,

warum soll es nicht mal gut laufen.
wir haben mit den 2001er katzen wohl einen guten griff getan (schon Computer, aber noch gut beherrschbar)
meine ist zwar erst bei rund 100 tsd angekommen, aber außer mechanischen Kleinigkeiten (gummi, bremsen)
und normalem Service hatte ich ebenfalls nur wenig bis nichts zu erneuern

ein ausgefallener bremsdrucksensor im HBZ konnte ich mit dem - da noch versuchsweise- genutzten IDS
lokalisieren, und den richtigen finden - da es 2 gibt. der war dann schnell gewechselt
das IDS gehört sozusagen zur Grundausstattung, wie das Ersatzrad.

weiter gute fahrt - und viele trockene, sonnige, salzfreie wintertage
ab und an darf auch auslauf sein

Mars
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: